was für ein bullshit jni!
nur weil man UAC ausmacht überfall dich gleich virenarmeen ohnes gleichen, ja ne ist klar.
bei XP gings doch auch, oder denkste UAC ist die ultimative lösung? wenn du das glaubst, kannst du einem leid tuen.
Es ist vielmehr offensichtlich, dass du keine ahnung hast was wirklich alles an UAC hängt. Du denkst eben, es sind nur die nervigen abfragen...
ein guter virenscanner reicht, ich hab mir noch nie irgendwas eingefangen und ich war oft genug schon auf kritischen
seiten.
Ein guter scanner alleine reicht ganz bestimmt nicht. Wer das denkt ist fast genau so gefährdet wie jemand ganz ohne schutz. Bissel mitdenken und den rechner "härten" muss schon sein, sonst macht man sich selbst was vor.
so sieht aus, ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal n virus gehabt,
gott sei dank, diese abfragen sind sowas von nervig!!
Du weisst doch gar nicht, was du dir alles eingefangen haben
könntest, denn ein virenscanner alleine ist ein dreck wert wenn man sonst alle tore sperrangelweit offen lässt - und nicht jede malware gibt sich zu erkennen indem sie deinen rechner vermurkst, sondern nutzt deinen rechner unauffällig für seine zwecke. Denn erkannt werden heisst eliminiert werden.
Was glaubst du was die ganzen zombierechner die als spam und DDoS maschinen herhalten für ein OS fahren? Die meisten laufen mit XP - mit oder ohne virenscanner weil gefühlte 99.9% permanent mit admin rechten arbeiten.
Und genau das plus UAC deaktivieren macht vista und 7 nur geringfügig sicherer als XP. Selbst UAC level 3 unter 7 lässt code injection zu, über die nicht nur das gesamte UAC konzept komplett ausgehebelt werden kann, sondern auch virenscanner. Und leider ist das die default einstellung...
Aber es ist müsig über solche dinge mit leuten zu diskutieren die es einfach nicht besser wissen (wollen).