windows 7 nervige sicherheitsabfrage

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
ich dachte, die nervigen Sicherheitsabfragen "wollen sie das xyz Programm zulassen?" ist man los. Aber jedes Mal wenn ich everst, CPUZ,GPUZ oder fraps usw... starte , dann kommt die Sicherheitsabfrage, was mich in den wahnsinn treibt :kotz:
was muss man wo wie einstellen, dass diese beschissenen Abfragen nicht mehr kommen. Das ist ja wirklich nervtötend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, dann bin ich nicht der einzige hier. W7 ist doch nicht so perfekt :fresse:
ich bin der einziger user, also an Admin recheten oder wie das ding heißen mag, liegt's nicht

Geht das nicht hiermit, weil ich habe keine Meldungen mehr, oder ich hab das mit Tuneup 2010 optimiert.

aufnahme73a2yo.jpg

jo scheint zu gehen.
endlich Ende mit den Abfragen

Jo damit ist aber auch die UAC abgeschaltet *g*

Mich würde es auch Interssieren für bestimmte Programme die UAC abfrage sozusagen zu speichern damit ich nicht JEDEN Scheiss auf Deutsch gesagt extra abnicken muss, aber die UAC ganz abzuschalten ist nicht Ratsam *G*

Tschuuuuuuuuuuuuu

Aber nicht rummeckern, wenn demnächst der PC mit Viren, Trojanern oder sonstigem Zeug verseucht ist.:confused:

Folgender Trick hilft: Eine Konsole bzw. Dateimanager wie Total Commander oder Far Commander mit Admin-Rechten starten. Davon starten derartige Programme ohne weitere Nachfrage, da sich die Adminrechte vererben.

Ansonsten habe ich die UAC auf höchster Stufe stehen und lebe mit den gelegentlichen Abfragen.

was für ein bullshit jni!

nur weil man UAC ausmacht überfall dich gleich virenarmeen ohnes gleichen, ja ne ist klar.
bei XP gings doch auch, oder denkste UAC ist die ultimative lösung? wenn du das glaubst, kannst du einem leid tuen.

hab den scheiß auch komplett aus

Daß irgendwelche heruntergeladenen Programme aus dem Internet nicht das machen was sie sollen, oder Webseiten versuchen den PC durch Sicherheitslücken zu kapern kommt schon öfter vor. Und nicht immer erkennt der Virenscanner das.

Die UAC ist auch nicht die ultimative Lösung - es hilft aber. Richtig sicher ist nur die Internetleitung rauszuiehen.

Daß irgendwelche heruntergeladenen Programme aus dem Internet nicht das machen was sie sollen, oder Webseiten versuchen den PC durch Sicherheitslücken zu kapern kommt schon öfter vor. Und nicht immer erkennt der Virenscanner das.

Die UAC ist auch nicht die ultimative Lösung - es hilft aber. Richtig sicher ist nur die Internetleitung rauszuiehen.

ich beschäftige mich jetzt seit knapp 20 jahren mit pc und meine letzten virus hatte ich glaube ich ca. 1994 (und da gab es noch gar kein inet bei uns :d)

ein guter virenscanner reicht, ich hab mir noch nie irgendwas eingefangen und ich war oft genug schon auf kritischen :fresse: seiten.

noch dazu hatte xp so ein rumgenerve auch nicht und da ging`s auch.

so sieht aus, ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal n virus gehabt,
gott sei dank, diese abfragen sind sowas von nervig!!

Schön wäre trotzdem eine Lösung wo man UAC laufen lassen kann und trotzdem einzelnen Programmen eine Freigabe (einmalig und fertig) erteilt. XFire ist auch so ein Spezialprogramm.

So direkt geht das nicht, aber über Umwege.
Ich lasse das ganze über den Taskplaner regeln.

Vorgehensweise:
-Neuen Task erstellen, - ohne automatiche Ausführung. (Name z.B. CPUZ )
Dieser Task soll das Programm CPUZ mit erweiterten Rechten starten.

- Erstellen einer neuen Verknüpfung die folgenden Zielpfad hat:
C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /tn "CPUZ"

Diese Verknüpfung dann noch mit dem CPUZ Symbol versehen und an eine Position deiner Wahl verschieben.

Fertig.

Hintergrund:
Das Taskplaner wird automatisch mit Adminrechten gestartet und kann ohne erneute Benutzerabfrage andere Tasks mit Adminrechten ausführen.
Auf diese Weise starte ich Speedfan oder den RivaTuner. Hierbei ist zu beachten, dass man als Trigger den LogOn des Benutzers festlegt.
Da bei mir der Start manchmal nicht funktionierte, habe ich noch ein 15sec delay festgelegt und jetzt klappt alles 1A.

Die Idee von UAC ist sicherlich nicht verkehrt, warum man allerdings keinen Haken setzen kann und jedes Mal bestätigen muss, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Die Idee von UAC ist sicherlich nicht verkehrt, warum man allerdings keinen Haken setzen kann und jedes Mal bestätigen muss, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Jupp genau das Frag ich mich auch ?!

Es kann doch nicht so schwer sein eine Option einzubauen mit Häckchen usw. die man setzen kann damit das zukünftig gespeichert werden kann *grml*

Tschuuuuuuuuuuu

Klar, damit habt ihr recht,- Ich bin froh, dass es überhaupt geht :)

was für ein bullshit jni!

nur weil man UAC ausmacht überfall dich gleich virenarmeen ohnes gleichen, ja ne ist klar.
bei XP gings doch auch, oder denkste UAC ist die ultimative lösung? wenn du das glaubst, kannst du einem leid tuen.

Es ist vielmehr offensichtlich, dass du keine ahnung hast was wirklich alles an UAC hängt. Du denkst eben, es sind nur die nervigen abfragen... :rolleyes:

ein guter virenscanner reicht, ich hab mir noch nie irgendwas eingefangen und ich war oft genug schon auf kritischen :fresse: seiten.

Ein guter scanner alleine reicht ganz bestimmt nicht. Wer das denkt ist fast genau so gefährdet wie jemand ganz ohne schutz. Bissel mitdenken und den rechner "härten" muss schon sein, sonst macht man sich selbst was vor.

so sieht aus, ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal n virus gehabt,
gott sei dank, diese abfragen sind sowas von nervig!!

Du weisst doch gar nicht, was du dir alles eingefangen haben könntest, denn ein virenscanner alleine ist ein dreck wert wenn man sonst alle tore sperrangelweit offen lässt - und nicht jede malware gibt sich zu erkennen indem sie deinen rechner vermurkst, sondern nutzt deinen rechner unauffällig für seine zwecke. Denn erkannt werden heisst eliminiert werden.

Was glaubst du was die ganzen zombierechner die als spam und DDoS maschinen herhalten für ein OS fahren? Die meisten laufen mit XP - mit oder ohne virenscanner weil gefühlte 99.9% permanent mit admin rechten arbeiten.

Und genau das plus UAC deaktivieren macht vista und 7 nur geringfügig sicherer als XP. Selbst UAC level 3 unter 7 lässt code injection zu, über die nicht nur das gesamte UAC konzept komplett ausgehebelt werden kann, sondern auch virenscanner. Und leider ist das die default einstellung...

Aber es ist müsig über solche dinge mit leuten zu diskutieren die es einfach nicht besser wissen (wollen). :wink:

Ein guter scanner alleine reicht ganz bestimmt nicht. Wer das denkt ist fast genau so gefährdet wie jemand ganz ohne schutz. Bissel mitdenken und den rechner "härten" muss schon sein, sonst macht man sich selbst was vor.

ich hatte meine letzten virus vor ca. 15 jahren und einen trojaner o.ä. hab ich mir noch nie eingefangen. das ganze mit der firewall von der fritzbox (also keine software firewall zusätzlich installiert) und einem guten virenscanner. mehr kann ich dazu nicht sagen. wenn du anderer meinung bist bitte, ich setz da lieber auf meine eigenen erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
tja, die Benutzerkontensteuerung kann man schon anlassen, wenn man rausgefunden hätt, dass der standard Account nur eingeschränkte Nutzerrechte hat, also nur ein pseud Adminkonto ist.

einfach bei "programme/daten durchsuchen" cmd eigeben, dann die command.exe mit "strg+shift+enter" öffnen und wie im Anhang die befehlszeile eingeben dann "enter" --> reboot und als Admin anmelden

hat mich seitdem nie wieder genervt

konnte am Anfang nichtmal Anwendungen deinstallieren oder Ordner löschen

Anhänge

• cmd mit strg+shift+enter.JPG
    cmd mit strg+shift+enter.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh