Windows 7 neu aufsetzen. Recovery-Partition gelöscht. Wie vorgehen?

IOoJCoOI

Neuling
Also bitte nicht schimpfen, aber wie sehen Eure Partitionen aus? Wollte Windows neu aufsetzen und habe dabei die Recovery Partition gelöscht. Jetzt installiere ich hin und her und komme auf keinen grünen Zweig.
Hatte es erst so, dass ich Win 7 Prof auf die ehemalige Recovery-Partition gepackt habe, aber nachdem ich ein paar Programme installiert habe, ist die ja voll (knapp 15 GB). Wie gehe ich denn jetzt am besten genau vor? Kann mir auch gerne jemand per PM erklären...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Partition erstellen so groß wie du es für richtig hälst.
und Win 7 dahinein installieren in diese Partition.
in den restlichen unzugeordneten Speicher kann man dann unter Windows neue andere Partitionen erstellen für Daten oder zweites Betriebsystem.
Noch nie Windows installiert, XP, Vista, Win 7 ist doch immer gleich.

Soll ich die ehemalige Recovery-Partition denn löschen? In der Speicherverwaltung zeigt mir Windows 7 nämlich an, dass dort mein Betriebssystem liegt. Es soll aber nicht auf dieser Mini-15GB-Partition liegen, sondern erstmal auf der großen. Die könnte ich dann ja immer noch verkleinern, oder?

So wie ich dich verstanden habe, hast du die Recovery Daten die auf der Recovery Partition lagen eh schon überschrieben.
Wenn dem so ist, die Installations DVD rein und beim auswählen der Festplatte die Partitionen neu erstellen.
Wenn du die Programme und alles auch auf C: installierst, dann würde ich sagen mindestens 100GB oder grösser.
Wenn du nur Windows auf C: installierst, sollten 40-60GB (je nach dem ob du Schattenkopien, Systemwiederherstellung etc. aktivierst oder nicht).

Tja, aber Windows lässt mich bei der Neuinstalltion die gesamte Festplatte gar nicht repartitionieren. Oder doch? Habe mittlerweile jedenfalls die ehemalige Recovery-Partition (15 GB) eine weitere (100 MB, :eek:) und eine für den Rest. Habe keinen Plan wieso und weiß auch nicht, an welcher Stelle ich Windows sagen kann, alles platt zu machen und auf der Platte lediglich erstmal eine Partition namens C: zu erstellen. Verdammt, bin ich denn doof, oder was?!? :mad:

Alle patititionen löschen wenn ud nix wichtiges drauf drauf hast
dann eine C: erstellen mit circa 50 gb und dann eine D: Partition mit rest erstellen oder gewollte grösse dann kannst du ein e: laufwerk anelgen wie du willst

Wenn du neu Installieren möchtest, kannst du während der Installationsroutine, dort wo er dich fragt wo du Installieren möchtest, die Partitionen löschen und neu erstellen.

Wenn du bereits installiert hast, dann geh in die Datenträgerverwaltung und ändere es dort.

Wie schon bei vista würde ich für die Partition mit dem Betriebssystem(windows 7) ca.50
GB kalkulieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh