Windows 7 oder Windows XP?

highlight

Urgestein
Hallo,

ich kann mich irgendwie zwischen Windows 7 und Windows XP nicht entscheiden... wobei ich mir jetzt Windows XP gekauft habe :x aber daran soll es ja nicht liegen.

Ist es nur schnick-schnack bei Windows 7 oder ist das wirklich viel besser als Windows XP?

Ich werde mir bald SandyBridge sys zulegen und bin mir nicht sicher ob ich drauf Windows XP oder Windows 7 installieren soll...

Was für vorteile habe ich denn mit Windows 7, was ich nicht mit Windows XP habe?

Danke im Voraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja spätestens bei Sandy wirst du wohl ein schnelleres BS brauchen, was die Kerne auch gut belastet und den RAM mal ordentlich nutzt....allein schon wegen den Treibern

Nachdem ich das erstemal Win7 aufgesetzt habe (2 Monate ists her) werde ich nie wieder irgendwo XP installieren und cleanen....sollen doch alle Verwandte aufrüsten für Win7....

bin auch gerade dabei alles auf win7 umzustellen

Zuletzt bearbeitet:
ich find win7 stabiler und schneller als xp, auch auf alten muehlen.

nagut :d dann muss ich windows xp wieder los werden :) - wie sieht das denn mit 64bit aus ? Ich lese öfters, dass es irgendwelche software probleme geben soll... (bei manchen programme) ?

Win 7 gibt es ja schon eine weile und die Frage ist auch nicht neu.

Windows 7 oder Windows XP?
dachte erst Lars wäre wieder da.
Hallo,

ich kann mich irgendwie zwischen Windows 7 und Windows XP nicht entscheiden.
aber der hat ja "Wer verwendet jetzt noch XP" gefragt.
http://www.hardwareluxx.de/community/f21/wer-verwendet-jetzt-noch-xp-748656.html
und noch eine Umfrage
http://www.hardwareluxx.de/community/f21/wer-verwendet-jetzt-noch-xp-752333.html

Zuletzt bearbeitet:
Win7 ftw! Würde eigentlich nicht mehr auf XP zurückwechseln, gibts da einen bestimmten Grund das du damit weiterarbeiten möchtest? Bei Firmen z.B. kann ichs ja nachvollziehen...

Ich habe auch erst vor kurzem zu 7 gewechselt und bin bis auf das Startmenü sehr angetan davon. Hätte ich mir allerdings kein neues Notebook gekauft, dann wäre ich bei XP geblieben. Das läuft super und ist ausgereift. Also kein Anlass zu wechseln für mich.

Mit Win7 bekommst du DX11, besseres Load balancing, bei Notebooks mit Nvidia Graka Optimus und noch optische Goodies.

Wenn du jetzt beides da hättest würde ich 7 sagen, wenn du allerdings nicht spielst und bereits auf XP bist, dann würde ich dabei bleiben, bis es keine Treiber mehr dafür gibt.

Mit Win7 bekommst du DX11, besseres Load balancing, bei Notebooks mit Nvidia Graka Optimus und noch optische Goodies.
Voraussetzung ist natürlich das die Grafikkarte auch DX11 fähig ist.Trotzdem klar auch meine Empfehlung für Win7.

Kannst ganz klar die 64bit Version nehmen, auch wenn du Sandy kaufst...

Hallo,

ich kann mich irgendwie zwischen Windows 7 und Windows XP nicht entscheiden... wobei ich mir jetzt Windows XP gekauft habe :x aber daran soll es ja nicht liegen.
:fresse:

Informieren -> Kaufen nicht andersrum ;)

Ich kenn noch genug Firmen, die mit XP fahren. Weiß nicht, was die für Gründe haben. Meistens geht es wohl eher ums Geld...Technisch spricht in den allermeisten Fällen nix dagegen.

Als Privater kann ich mir ein Leben ohne Win7 gar nicht mehr vorstellen.
Seufz! :love:

hol dir auf jedenfall 64 bit

hab bis heute keine treiber probs gehabt, und 64bit gibt dir mit 64bit programmen auch mehr speed.

Ich kenn noch genug Firmen, die mit XP fahren. Weiß nicht, was die für Gründe haben. Meistens geht es wohl eher ums Geld...Technisch spricht in den allermeisten Fällen nix dagegen.

Als Privater kann ich mir ein Leben ohne Win7 gar nicht mehr vorstellen.
Seufz! :love:

Kostenfrage imho. In Firmen mit 10 Arbeitsplätzen, auf denen bis jetzt immer noch XP läuft (und das ohne größere Probleme), werden wohl kaum ~2.500 Euro ausgeben wollen, um danach auf allen PCs Win7 Prof drauf zu haben... Wird erst gemacht, wenns garnimmer anders geht imho.

:rolleyes: Bei uns in der Programmierung laufen viele ältere Programme nicht ordentlich auf WIN7, in der Domäne passt dann auch einiges wieder nicht etc etc und XP läuft noch ohne Probleme, wieso sollte man da dann als Firma umsteigen ? Weil alles Hübscher ausschaut ?

:rolleyes: Bei uns in der Programmierung laufen viele ältere Programme nicht ordentlich auf WIN7, in der Domäne passt dann auch einiges wieder nicht etc etc und XP läuft noch ohne Probleme, wieso sollte man da dann als Firma umsteigen ? Weil alles Hübscher ausschaut ?

Nö weil es aktuelle Hardware besser Auslasten und die Ressourcen nutzen kann :wink:

Was soll auf aktuellen Core2Duo oder Quad Systemen mit 4GB Ram noch nen XP drauf ballern was den ganzen Ram verschenkt?

Alle neuen Rechner bei uns in der Firma bekommen Win7 64bit.

Nö weil es aktuelle Hardware besser Auslasten und die Ressourcen nutzen kann :wink:

Was soll auf aktuellen Core2Duo oder Quad Systemen mit 4GB Ram noch nen XP drauf ballern was den ganzen Ram verschenkt?

Ist es ein grosse Firma oder ehe eine kleine Firma mit 10 Computern?

Ich seh das genauso: Aktuelle Hardware - aktuelles Betriebssystem. Man braucht ja nicht bei den allerersten zu sein, das sind auch wieder Freaks, aber mittlerweile ist Win7 wirklich schon sehr ausgereift, etabliert und - ja: stabil!

wasn xp? kenn ich gar nimmer

ach ja win7 64bit forever^^

Technisch ist Win 7 deutlich besser (Flotter, Treibersupport besser, System müllt sich nicht so extrem zu).

Also ich habe beide OS drauf, da ich auf XP nicht verzichten kann wegen einigen Spielen die auf Win 7 nicht richtig laufen, desweiteren finde ich XP rustikaler alles ohne schnick schnack nicht so verspielt, daher nehme XP zum Arbeiten.

Win7 ist für mich zu 80% zum Spielen da wegen DX11 usw...

Aber wen du dich zwischen ein OS entscheiden musst würde ich natürlich Win 7 empfehlen.

Dass man Win7 mit einem anderen Theme quasi gleich wie XP aussehen lassen kann wisst ihr aber schon, oder?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh