Windows 7 OEM Key plötzlich ungültig?

Chidori

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor zwei oder drei Jahren eine Windows 7 64bit Pro OEM Lizenz gekauft. Diese wurde mit COA geliefert und funktionierte über Jahre einwandfrei. Das letzte Jahr wurde die Lizenz gar nicht mehr verwendet, da Windows 8 genutzt wurde.

Jetzt wollte ich es aufgrund eines Notfalls nochmal verwenden und werde bei der Aktivierung abgespeist, der Key wäre ungültig. :mad:

Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein kann? Ein solcher Key wird doch nicht schlecht? Es ist schließlich keine Volumenlizenz sondern eine einfache Vollversion. :wut:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Internet trennen und telefonisch aktivieren.

aus welcher Quelle stammt die Windows 7 64bit Pro OEM Lizenz?

Der Key stammt von Dell und war bei einem Dell-Notebook dabei. Es ist eine normale OEM-Lizenz wie man sie auch bei Ebay in 1000-facher Ausführung nachgeworfen bekommt.

Und das Verwunderliche ist eben, dass ich den Key bereits lange Zeit auf meinem selbstgebauten Spielerechner benutzt habe. Das er jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert ergibt nicht den geringsten Sinn.

Vom Internet trennen und telefonisch aktivieren.

Schon versucht. Funktioniert auch nicht. Key sei angeblich ungültig. Und es sei angemerkt: Meine Augen sind gut. Ich hab mich sicher nicht verlesen beim Key.

Tja, Dell-OEM ... kann schon sein, dass Du da Pech hast und die den Key wg. MultisUse gesperrt haben.

Tja, Dell-OEM ... kann schon sein, dass Du da Pech hast und die den Key wg. MultisUse gesperrt haben.

Was meinst du mit Multi-Use? Der Key war beim Notebook dabei, wurde aber nie auf dem Notebook benutzt. Dieses wurde nämlich mit dem Werks-OS benutzt (also einem Image ohne Key) und beim Release von Windows 8 damit ausgerüstet. Dieser OEM Key wurde das erste Mal von mir auf meinem Spielerechner verwendet. Sonst nie. Und nach EU-Recht kann man OEM-Lizenzen installieren wo man möchte.

Wo ist das Problem?
Gibt doch schon genug Threads in den letzten Jahren und auch massenweise Tipps im Web.

Telefonisch aktivieren geht immer.
Es gibt sogar kostenlose Tel. Nr. nach Microsoft Deutschland.
Wenn man die nicht sofort findet im Web, dann investiert man einfach mal 1,50 € Telefonkosten.

Der Mitarbeiter nimmt einen quasi an die Hand und sagt dir wo du was klicken musst am PC.
Selbst schon gemacht!
Bei meinem PC wollte auch die automatische Aktivierung nicht klappen und das bei der 2. Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh