Windows 7 OEM Versionen

krockie

Enthusiast
Hallo möchte aufm Notebook von xp auf Windows 7 umsteigen.
Folgende OEM Version für ca. 34 Euro bei Ebay, dort steht man kann es überall installieren und aktivieren.
Inwieweit stimmt das alles, kann man diese günstige Version wirklich nehmen und auch telefonisch aktivieren.
Bei Saturn & Co kostet eine Win7 Lizens gut 150 Euro und hier so günstig

MS Windows 7 Professional 32 Bit Version Microsoft Win 7 Pro Deutsch SP1 ML | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Sofern es wirklich unbenutzte, bzw. original Software ist, ist das kein Problem. Aber ich habe schon diverse Male gehört, dass da bei eBay, bzw. zwielichtigen Online Shops schindluder mit getrieben wurde.

Zum Thema OEM Software: Ich habe bei mir fast ausschliesslich OEM Betriebssystreme in Betrieb. Kann man, genau wie Retail Versionen, ohne Probleme auch mehrere Male aktivieren. Wenn das online nicht klappt, einfach telefonisch erledigen. Allerdings gibt es für OEM Software keinen Support.

Zu beachten ist auch, dass es sich hierbei um eine 32 Bit Lizenz handelt. Bei Bedarf kannst Du aber aus dem Netz (legal) eine 64 Bit Iso ziehen und den vorhandenen Key verwenden.

Brauchst Du wirklich die Pro Version? Die Home Premium kostet ca. einen Drittel weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
Nein es muß keine Prof sein auch eine Home Version ist ausreichend.
eine 64 Bit Version ist auch nicht vonnöten denn 32 Bit reicht vollkommen aus, es ist nur ein Notebook mit 2 GB RAM zum Surfen Blder anschauen mal Dokumente verfassen. dafür sollte es allemal reichen. Aber eine Home Version ist soweit ich sehen konnte keinesfalls billiger als die Pro version.
Wenn mit den OEM Versionen Schindluder getrieben wird.... ist es wohl nicht gut, für rund 50 Euro kann man schon mit etwas Glück Vollversionen ersteigern.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich so sehe, dass manche eBay-Händler, die Windows verkaufen, auch angeblich echte Tommy Hilfiger Klamotten für unter 20 Euro verkaufen (und die Bewertungen dafür entsprechend negativ sind), dann würde ich von den Windows-Versionen die Finger lassen. Da ist die Gefahr, irgendwelche gefälschten Keys zu bekommen, recht groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh