Windows 7 SB schon in 5 Tagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist gut so, denn bis November muss der PC fertig vorbereitet sein für L4D 2, MW2 etc. *g*

Bis November ist ja noch eine halbe Ewigkeit. Da hätte es auch der 22te getan, oder installierst du Windows 7 von 5 1/4 Zoll Disketten? ;)

Das betrifft dann wahrscheinlich (leider) nicht die Versionen, die es für 49,99 EUR gab, oder?

Das betrifft dann wahrscheinlich (leider) nicht die Versionen, die es für 49,99 EUR gab, oder?

die 49 euro versionen waren ein vorab promo-verkauf. das waren retail versionen mit 32 bit und 64 bit dvd. die SB versionen, um die es hier geht, sind entweder 32 bit oder 64 bit, aber erheblich billiger als die retails.

was ist denn eine systembuilder version?

Schau mal in meine Sig unten, PM - falls interesse besteht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Systembuilder Versionen sollen jetzt schon 10 Tage früher kommen. *freu* sind dann nur noch 5 Tage bis ich Weihnachten habe ;)

Quelle: http://windows-7-board.de/f2/windows-7-systembuilder-schon-ab-dem-12-oder-13-oktober-kaufen-510/
Also ich weiß jetzt auch nicht was jetzt "Systembuilder Versionen" heißt, aber ein kostenloses Update auf Win7, welches man seit einigen Monaten beim Kauf von Vista dazu bekam, zählt nicht dazu?

Und vorab schon mal eine Frage, formatieren oder kann man Win7 (64bit) über Vista (64bit) einfach drüber bügeln?

Du kannst ein Upgrade machen.
Aber formatieren ist mit Sicherheit vernüftiger!

Also es gibt massive Probleme beim Upgrade von Vista auf Windows 7.

Das läuft so ab das man für 20€ (steht meistens im kleingedruckten) oder ganz kostenlos einen speziellen Upgrade Datenträger bekommt den man dann einlegt und das dauert dann bis zu 8 Stunden.

Eine komplette Neuinstallation ist ratsam.

Früher gab es auch ein Upgrade von Windows 2000 auf Windows XP, ging meistens voll in die Hose, zudem muss ich sagen das Microsoft noch nie ein Betriebssystem rausgebracht hat was von Anfang an reibungslos lief, bei Windows 7 wird es nicht anders sein, auch wenn die Beta gut gemacht war, war die von Vista auch.

Noch habe ich eine W7 Pro 64Bit Version zu einem Schnäppchenpreis im Angebot eine 32Bit habe ich schon verkauft. Also wer noch möchte kann mir ne PM schreiben.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß jetzt auch nicht was jetzt "Systembuilder Versionen" heißt, aber ein kostenloses Update auf Win7, welches man seit einigen Monaten beim Kauf von Vista dazu bekam, zählt nicht dazu?

Die Upgradeoption scheint evtl. davon auch betroffen. Bekomme selbst so eine und gerade gestern eine Email bekommen, dass eine mögliche Versandadressänderung nur bis zum 14.10. möglich ist. Klar könnte man jetzt sagen, die wollen ab dann schonmal die Drucker anwerfen, aber warum sollten sie es dann erst so spät verschicken? Voraussichtlicher Termin ab dem versand werden soll war bislang der 5.11. , aber da war auch noch keine solche Meldung über die SB draußen ;)

Und vorab schon mal eine Frage, formatieren oder kann man Win7 (64bit) über Vista (64bit) einfach drüber bügeln?

Ich hoffe und denke, dass Beides geht, drüberbügeln will ich nämlich nicht, das kann je nach Config angeblich 20 Stunden dauern und außerdem sind bei derartigen Updates Fehler wohl nie auszuschließen.

Naja, ist ja auch noch Zeit und will auch nicht drängeln. Ich muß mir das sowieso nochmal alles genau durchlesen um zu wissen, was ich für das kostenlose Update alles machen muß. Ich hatte mir ja einen komplett neuen Rechner aufgebaut (s.Sig.) und dazu halt Vista 64bit mit diesem kostenlosen Update.

Ps.: Ich habe gerade mal diese Windows7 Upgradeoption in die Hand genommen. Bestellen muß man es online und man soll dann den angegebenen Hinweisen folgen.

Zuvor steht aber folgendes : "Überprüfen sie , ob der Beleg für den Computer, auf demn eins von den oben aufgeführten Windows Vista-Produkte vorinstalliert ist, ein Datum aufweist, das zwischen den genannten Daten liegt. Es sind keine Ausnahmen von dieser Regelung möglich."
Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Ich habe mir keinen Computer gekauft, sondern den selber mit neuen Teilen zusammengebaut und Vista dann selber installiert.
Und welchen Beleg meinen die dann? Ich habe nur Rechnungen von allen Teilen, die ich für den PC gekauft hatte.

Wo steht das? Auf dem Gutschein oder auf der Webseite?
Einfach bestellen und durch ;) MS wirbt ja selbst damit, man solle seine alten PCs behalten und trotzdem das Vista zu 7 SB Upgrade kaufen.

Im schwarzen "Windows7 Upgrade Option"-Heftchen, was Vista beilag, steht das.

Achso, dann habe ich also eine Windows Vista-System Builder Version mit Upgrade-Option Voucher.
Könnte ich dann jetzt schon Win7 bestellen, so wie es da im Heftchen beschrieben steht, oder warten bis Win7 erscheint?

Achso, dann habe ich also eine Windows Vista-System Builder Version mit Upgrade-Option Voucher.
Könnte ich dann jetzt schon Win7 bestellen, so wie es da im Heftchen beschrieben steht, oder warten bis Win7 erscheint?

Wenn ich mich recht erinnere, kannst du es bereits seit dem 20. August bestellen. Keine Ahnung ob die das nach dem Datum abarbeiten, d.h. das Spätbesteller es später bekommen, möglich wäre es aber. Also los, worauf wartest du? :rolleyes:

Ich hab mir gestern W7 Ultimate Systembylder 64bit bei Alternate bestellt, bin ja gespannt ob ich es wirklich vor den 22.10 bekomme...

will mir auch die Ultimate kaufen, für fast 160 Euro kann man nichts falsch machen ;)

also kommt Win7 schon am Montag raus?? Also die SB Version?

Ja, ab Montag zum Beispiel im Shop von Alternate abholen, ab Dienstag Versand der Onlinebestellungen über den Webshop.

Die Upgradegutscheine können sicherlich erst am 22ten eingelöst werden!

Und die Retail gibts erst am 22.10. ...
Will mein System auch schon jetzt fertig installieren. Am WE nach dem 22. habe ich keine Zeit :fresse:

Ich setz mich morgen um 17:00 ins Auto und fahre die 10 min. bis zu Alternate.
Mal sehen welche Version ich mir mitnehme, aber ich denke die Professional reicht. :love:

Ich setz mich morgen um 17:00 ins Auto und fahre die 10 min. bis zu Alternate.
Mal sehen welche Version ich mir mitnehme, aber ich denke die Professional reicht. :love:

das ist natürlich geil, wenn man sonen geilen laden vor der türe hat.
ich müsste ca. 35 min zu snogard fahren, die haben das auch morgen ab 16:00 Uhr!

Hat es denn jetzt schon jemand?

Hat es denn jetzt schon jemand?

Mahlzeit,

sowas hier ?

sn851134isad.jpg

das ist Windows 7 Ultimate 64bit SB

I30R6

Ich hab mir Heute die Professional 64Bit bestellt :)

Weil circa 40€ mehr für den bissl schnickschnack.. nene brauch keiner ;)

also meine Bestellung für die 64 Bit Windows 7 OEM Proefessional ging gerade raus. Ich hoffe, bis Freitag hab ich sie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh