Windows 7: Service Pack 1 noch im Januar?

So!
Ich habe eben das SP1 ohne Fehlermeldung installieren können:drool:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das SP1 eigentlich schon Final?

Habe nach Installation des SP1 auf Win7x64 plötzlich das Problem, dass die Netzwerkerkennung sehr lange dauert, fast 2 Minuten. Sobald die Internetverbindung dann steht, läuft alles so schnell wie vorher.

Den Fehler kann ich reproduzieren. Nach Neuinstallation von Win 7 ohne SP1 klappt die Netzwerkerkennung sofort. Installiert man danach das SP1 (ohne zusätzliche Treiber oder Software) dauert die Netzwerkerkennung wieder recht lange.

Das Problem ist übrigens nur auf dem X6 1090, auf den Laptops mit Intel-CPU gibt es kein Problem.
Deswegen meine Frage, ob am SP1 noch etwas geändert wird.

sp1 ist final, die dubiose quelle lässt der gesunde mensch eh aussen vor. tatsache ist, dass iso's von server 2008 und windows 7 enterprise bereits offiziell auf microsoft servern liegen mit integrierten serice pack 1, demzufolge müsste man also auch das seperate paket nun erhalten können dort. ich hoffe dass es heute endlich soweit ist :)

woher weisst du, dass es auf den ms-servern isos mit integriertem sp1 gibt?

Bestätigen wird das wohl nur Microsoft selber können ;)

Aber laut Aussagen von den Profis (WZOR usw.) soll das SP1 hier definitiv das RTM SP1 sein.

Ich habe es auch integriert und installiert. Funktioniert und sieht aus wie die Final ;)

Ich hab vergangenes WE auch versucht das SP1 zu installieren.

Hat leider nicht geklappt.
Einige der Updates wurden mit dem Hinweis "dieses Update ist nicht für das System geeignet" abgebrochen.(3 Stück)

Da ich aber schon die anderen installiert hatte,habe ich dann ein
vorher erstelltes Backup wieder eingespielt.

Ich frage mich jetzt natürlich warum das nicht hingehauen hat.*kopfkratz*:confused:

komisch, dass es schon so lange dauert. MS nutzt wohl die Voreiligen als Beta-Tester :)

schon aber der ist ja schon länger offiziell verfügbar.

Moinsen,

War wohl nichts mehr mitm ServerPack im Januar ;)

Weiss einer wann das den nun offiziel kommt?;)

So wichtig ist mir das SP1 nicht; sämtliche Rechner laufen auch ohne einwandfrei. Wird bei mir das erste MS-Betriebssystem auf dem so spät wie möglich ein SP installiert wird.
Falls es jemanden interessiert: habe kürzlich das SP1, angeblich die endgültige Fassung, auf meinem Hauptrechner installiert. Nach der Installation dauerte die Netzwerkerkennung fast zwei Minuten (vorher noch nicht einmal 10 Sekunden). Nachdem ich das SP1 runtergeschmissen hatte, war alles wieder bestens, der Bug ist absolut reproduzierbar.

Updates kommen doch nur am 2. Dienstag eines Monats, also am 08.02.

Hast du beim Update-Center erstmal den "Anstupser" gegeben, dass er entweder so oder so suchen soll?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich seh auch im Technet nur den RC :hmm: Welche Quelle zapft ihr denn an (falls ihr die nennen dürft)?
Ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass MS zwar an OEMs schon den (Ex-) RTM ausgeliefert hatte,
ihn aber wieder zurückzog weil sich dort noch ein ziemlich dicker Bug gezeigt hat...
Also besser auf ein neueres Release warten, wäre jedenfalls meine Empfehlung.
Gruß,

Volker

Ja ja so ist das mit den verlässlichen Quellen.Noch nicht mal MS ist eine verlässliche Quelle:p
Warten wir doch einfach mal etwas ab, eventuell kann man dann
nachträglich verifizieren ob meine Quelle für diese Info verlässlich war.
Gruß,

Volker ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh