Windows 7 startet nur mit Windows-Disk

Actreres

Neuling
Hallo,

Habe auf meine neue Festplatte mir wieder Windows 7 drauf geworden und hatte prarallel noch 1x Windows 7 sowie 1x Windows XP Prof. installiert. Diese beiden Partitionen habe ich gelöscht, nur ich kann nun (ob es davor anders war weiss ich nicht da ich schon beim 1. booten alles gelöscht habe) nur mit der Windows 7 DVD booten, anders nicht. Im Bios habe ich die Partition auf Nr. 1 gestellt - nur jetzt bin ich ein wenig mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch eine Idee?

Grüsse Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich es verstanden habe, hast du zuerst Win 7 neu installiert und hattest noch die beiden anderen OS drauf. Danach hast du die eine Partition gelöscht?

Vllt. mal mit der Win 7 DVD booten und das OS reparieren...

Hört sich an, als hättest du die Partition gelöscht, auf die der Win7 Boot-Ordner war - dann kann er natürlich nicht mehr booten :shake:
Da kannst du höchstens mal die Reparaturoptionen der Dvd ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt kein eigens Thema aufmachen.Vllt kann mir jemand helfen:

Irgendwas stimmt hier nicht.Habe momentan XP drauf und will Win 7 installieren (die WinXP Platte foramtieren). Was bei mir passiert:

DVD gebrannt - boot Reihenfolge abgeändert - von DVD booten - schwarzer Bildschirm erscheint,unten steht "Windows is loading files" - dann kommt dieser Typische Windows laden Balken,unten steht "starting Windows" - dann lande ich auf einem "Desktop" d.h. ich hab ne Maus und ein Hintergrundbild ansonsten nichts.Auch nach Minuten tut sich nichts.

Ich habe nichts auswählen,nichts formatieren nichts installieren können.Keine Abfragen - NICHTS.Wo ist das Problem?

ja genau das wars.Ich habs nochmal gebrannt und dann ging alles ohne Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh