Windows 7 und TV-Karte TT-budget S2-3200

@Matze7
Es läuft Alles prima, nur ab und zu Artefakte und kurze Tonkratzer?
Da würde ich mal annehmen daß es eher am Empfang liegt. Das kann man direkt prüfen mit einem Signalverstärker oder indirekt durch Beobachtung und Vergleich. D.h. verschiedene Kanäle habe unterschiedliche Signalstärken und Qualität und mit dem Wissen schauen ob die Artefakte öfter auf den schwachen Kanälen vorkommen.

Dann gibt es natürlich es die "witzigen" Gründe: Vögel (Mehrzahl) die vor der Schüssel rumflattern..... Lach nicht! Zwang meinen Kollegen dazu die Schüssel hoch auf'm Dach aufzubauen statt auf 2m Höhe im garten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze beim Shuttlex eigentlich nur den DVB Viewer .
 
hmm irgendwie schon komisch. Wie kann ein Treiber im DVB Viewer und WMC funktionieren und nicht im MediaPortal????? Oder andersrum: was sagt man denn so im MP Forum zu der Karte?
 
@Matze7
Es läuft Alles prima, nur ab und zu Artefakte und kurze Tonkratzer?
Da würde ich mal annehmen daß es eher am Empfang liegt. Das kann man direkt prüfen mit einem Signalverstärker oder indirekt durch Beobachtung und Vergleich. D.h. verschiedene Kanäle habe unterschiedliche Signalstärken und Qualität und mit dem Wissen schauen ob die Artefakte öfter auf den schwachen Kanälen vorkommen.

Dann gibt es natürlich es die "witzigen" Gründe: Vögel (Mehrzahl) die vor der Schüssel rumflattern..... Lach nicht! Zwang meinen Kollegen dazu die Schüssel hoch auf'm Dach aufzubauen statt auf 2m Höhe im garten.

Hallo... Nein, Empfangsstörungen kann ich völlig ausschließen... Unter Vista 32Bit lief es ja vorher ohne Probleme... Scheint also wirklich an Treiber zu liegen, fragt sich nur welcher? Vielleicht beist sich da noch was mit dem Grafikkartentreiber und dem TT Treiber. Wir werden wohl abwarten müssen, bis die Final TT Treiber raus kommen. Kurioserweise klappt es mit baugleichen Karten dagegen fast immer. Könnte also auch an einer bestimmten Hardwarerevision der TT Karte liegen, das es bei einigen unter x64 geht, bei anderen dagegen nicht. Ich glaube ich habe eines der ersten Modelle damals bekommen, also wohl die 1. Hardware Revision.
 
auch ich kann empfangsprobleme ausschließen! unter xp funktioniert die karte wunderbar!

thx für den link nuts, auch wenn er mir persönlich nichts bringt, da ich den win7-betra-treiber unter vista64 nicht verwenden kann(habe ich schon versucht).
dennoch sieht man ganz deutlich, das es mit dieser karte, zumindest unter einem 64bit os zu problemen kommen kann.
auch danke an mru fürs einbringen.


Gruß
g.m
 
Dachte auch eher daran:
Die Installation des Treibers alleine reicht also offensichtlich nicht.
Beim DVBV wird (imho) noch eine Technotrend-API mitgeliefert. Möglicherweise wird diese bei Softwareinstallation ebenso installiert.
-> Ausprobieren! ;)

edit \ Welche Fehlermeldung kommt denn beim Win7 Treiber?
 
edit \ Welche Fehlermeldung kommt denn beim Win7 Treiber?

irgend so was wie: treiber ist für diese windowsversion nicht zuläßig oder so.

das mit der TT-BDA-Data Version kann ich mal versuchen, wenn ich es nicht schon versucht habe. bin da nicht mehr ganz sicher, weil ich schon so zimlich alles versucht habe um diese karte unter vista64 ans laufen zu bekommen.


Gruß
g.m
 
irgend so was wie: treiber ist für diese windowsversion nicht zuläßig oder so.

das mit der TT-BDA-Data Version kann ich mal versuchen, wenn ich es nicht schon versucht habe. bin da nicht mehr ganz sicher, weil ich schon so zimlich alles versucht habe um diese karte unter vista64 ans laufen zu bekommen.


Gruß
g.m

Bei mir hat es nix gebracht die TT-BDA-Data zu installieren. Auch das TT-Media Center installieren bringt bei mir nix. :fire:
 
Bei mir hat es nix gebracht die TT-BDA-Data zu installieren. Auch das TT-Media Center installieren bringt bei mir nix. :fire:

so ein mist aber auch;( wie man sieht, scheinen wir aber bei weitem nicht die einzig betroffenen zu sein. ich finde es einfach nur schade, das diese ansonsten wirklich gute karte (in bezug auf die gute windows-xp funktionalität), unter einem 64bit-os (bis auf eine mir bekannte ausnahme) nicht richtig funktionieren will.
ich bin jetzt kein programmierer aber meiner meinung nach, ist das nur eine treiber sache. wenn die einen anständigen 64bit treiber schreiben, sollte die karte auch unter einem 64bit os zufriedenstellend funktionieren. wenn das nicht passiert, wird wohl auf kurz oder lang nichts anderes übrigbleiben, als auf eine andere tv-karte auszuweichen;/


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
na so schlimm ist ein 64bit os auch nicht. wenn es mal läuft, läuft es;)
ist ja auch in diesem fall eher ein problem des treibers...
Matze7 hat schon ganz recht. man muß da wohl dem hersteller sollange aufs dach steigen, bis ein besserer treiber zur verfügung steht. immerhin scheint ja zumindest einer angekündigt zu sein. thx für die info!


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
oder auf ein 32bit os...

mit einem htpc mit 64bit os quält man sich ja nur selber.

...das ist jetzt aber reine Polemik, gell?:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:07 ----------

@Matze7 & gm
Das ist ja echt fies..... Ein Treiber der fast funktioniert. Sch..ße!
 
...das ist jetzt aber reine Polemik, gell?:wink:

das ist keine polemik sondern ein faktum ;)

am meisten nervt mich das ffdshow + avisynth nicht richtig ans laufen zu bekommen ist. anderen wird das natürlich egal sein. ich würde auch lieber ein 64bit os wählen. ich habe mal einen test gelesen da war ein 64bit os in nahezu allen anwendungen schneller (war aber linux und nicht windows). ich sage ja nur das ich für einen htpc kein 64bit os verwenden würde (momentan, ich hoffe das ändert sich bald). als internet/office/zocker pc kann man natürlich ruhig ein 64bit os verwenden, aber htpc's bzw. die software die dazu benötigt wird ist halt zur zeit eher auf 32bit zugeschnitten.

mfg
 
ich kann das so nicht bestätigen.
mit ffdhsow hatte ich nie probleme unter vista64. avsynth benutze ich nicht.
wenn es probleme unter einem 64bit windows gibt, geht das immer von einzelnen programmen oder treibern aus, so wie das lauft BRR auch unter einem 64bit-linux der fall sein soll.
wenn also ein 64bit-windows für dich deshalb nicht zu gebrauchen ist, dürfte es auch ein 64bit-linux nicht sein.
gleich von einem faktum zu sprechen, halte ich da schon zweimal für überzogen;)
ich habe vista64 für meinem htpc benutzt und glaube deshalb, das ich weiss von was ich spreche.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es probleme unter einem 64bit windows gibt, geht das immer von einzelnen programmen oder treibern aus, so wie das lauft BRR auch unter einem 64bit-linux der fall sein soll.

etwas anderes habe ich ja auch gar nicht gesagt. ;)
wenn es auch unter linux probleme mit 64bit gibt, dann werde ich natürlich die 32bit variante verwenden. darum frage ich ja nach ;)

wenn also ein 64bit-windows für dich deshalb nicht zu gebrauchen ist, dürfte es auch ein 64bit-linux nicht sein.

ob dem so ist beabsichtige ich eben herauszufinden.


gleich von einem faktum zu sprechen, halte ich da schon zweimal für überzogen;)

naja das es probleme mit bestimmter software und treibern gibt ist nunmal ein faktum. ob das für einen persönlich wichtig ist oder nicht oder ob man davon betroffen ist oder nicht steht natürlich in einem anderen kapitel geschrieben ;)

ich habe vista64 für meinem htpc benutzt und glaube deshalb, das ich weiss von was ich spreche.

das glaube ich dir ja auch aufs wort, trotzdem musst du eingestehen das für einen htpc ein 32bit os im moment wohl eine klügere wahl wäre.


mfg
 
also, in einigen punkten kann ich deinen standpunkt ja durchaus verstehen.
wenn man von vorneherein mögliche probleme vermeiden möchte, nimmt man ein 32bit os. dem stimme ich ja auch zu. man kann halt nur nicht generell sagen, das ein 64bit-os nur probleme macht.

mal ein vorschlag zur güte:)
du brauchst doch für deinen htpc/multimediaplayer(zotac-board/neues system), sowieso nur eine handvoll anwendungen und treiber die funktionieren müssen. schau doch einfach mal, ob deine bevorzugten anwendungen unter einem 64-bit-os laufen. wenn ja, dürfte ja nichts gegen 64bit sprechen. wenn nein, kannst du ja immernoch auf 32bit migrieren.

machen wir uns aber nichts vor: die 32bit ära neigt sich ihrem ende zu.
jeder neuere prozessor ist von haus aus schon 64bit fähig. einzig und allein, einzelne anwendungen und treiber machen da noch ein paar probleme. das dürfte sich aber auch mehr und mehr legen.
ich möchte auch niemand zu 64bit bekehren;) das einzige was ich sage ist: wenn 64bit für den jeweiligen anwendungszweck funktioniert, weshalb nicht verwenden?!

Gruß
g.m


Gruß
g.m
 
also, in einigen punkten kann ich deinen standpunkt ja durchaus verstehen.
wenn man von vorneherein mögliche probleme vermeiden möchte, nimmt man ein 32bit os. dem stimme ich ja auch zu.

genau so meinte ich das auch. :)


mal ein vorschlag zur güte:)
du brauchst doch für deinen htpc/multimediaplayer(zotac-board/neues system), sowieso nur eine handvoll anwendungen und treiber die funktionieren müssen. schau doch einfach mal, ob deine bevorzugten anwendungen unter einem 64-bit-os laufen. wenn ja, dürfte ja nichts gegen 64bit sprechen. wenn nein, kannst du ja immernoch auf 32bit migrieren.

jep so werde ich es auch machen. ;) ich bin da auch durchaus optimistisch, dass das ganze funktioniert. ich werde dazu allerdings linux verwenden und nicht windows. ich denke für einen multimediaplayer auf basis des xbmc der auch zum surfen und musikhören verwendet wird ist linux eine gute wahl. ist ja immerhin kostenlos. meiner meinung nach brauche ich halt für dieses anwendungsgebiet kein windows, das dürfte sogar ich hinkriegen :fresse:

machen wir uns aber nichts vor: die 32bit ära neigt sich ihrem ende zu.
jeder neuere prozessor ist von haus aus schon 64bit fähig.

genau darum will ich ja endlich mal ein 64bit os produktiv einsetzen ;)

einzig und allein, einzelne anwendungen und treiber machen da noch ein paar probleme. das dürfte sich aber auch mehr und mehr legen.

na das hoffe ich doch. wird langsam zeit...


ich möchte auch niemand zu 64bit bekehren;) das einzige was ich sage ist: wenn 64bit für den jeweiligen anwendungszweck funktioniert, weshalb nicht verwenden?!


jep sehe ich auch so.


mfg
 
ich sehe schon, wir haben da weitgehend einen konsens;)

ich sehe jetzt nichts, was für den besagten einsatzweck deines neuen systems, gegen linux sprechen würde. wichtig ist nur, daß das jeweilige system die anforderungen erfüllt, die an es gestellt werden.
wenn das der fall ist, ist es egal ob linux, windows oder sonstwas!
ich wünsch dir auf jedenfall gutes gelingen und wenn es unter linux doch nicht so hinhaut, kannst du ja immernoch windows verwenden. du verlierst dabei ja (außer einwenig zeit) nichts:)

Gruß
g.m
 
das ist keine polemik sondern ein faktum ;)

am meisten nervt mich das ffdshow + avisynth nicht richtig ans laufen zu bekommen ist.

Mit Polemik meinte ich die Verallgemeinerung auf HTPC.
Wenn man schreiben würde "64bit OS ist nicht empfehlenswert wenn man AVIsynth mit/ohne ffdshow benutzen will" wäre es konstruktiv.:wink:

Oder, was meinst Du?
 
Habe als Board das ASUS P7P55D EVO
Speicher 8gb
GTX260 Grafikkarte
S2-3200 als DVB-S2-Karte
Treiber: 5.0.2.1
Windows 7 Home 64Bit
DVBViewer 4.2.1.0

Treiber wurden von mir in der Systemsteuerung aktualisiert.

Habe ohne Ende Bildfehler. Es gibt wohl Leute die die KArte auch unter Windows 7 64Bit laufen haben. Ich bekomme das einfach nicht hin.

save
 
Wüsste auch gerne, bei wem es geht.
Bei mir leider immernoch nicht.
Scheint aber wohl an der Karte oder deren Teiber zu liegen, den andere S2 Karten gehen ja unter Win7 64x.

Eigentlich sollten schon längst mal neue 64Bit Treiber kommen, aber es kommt leider nix vom Hersteller. Bisher nur die nicht funktionierenden Beta Treiber.


Habe als Board das ASUS P7P55D EVO
Speicher 8gb
GTX260 Grafikkarte
S2-3200 als DVB-S2-Karte
Treiber: 5.0.2.1
Windows 7 Home 64Bit
DVBViewer 4.2.1.0

Treiber wurden von mir in der Systemsteuerung aktualisiert.

Habe ohne Ende Bildfehler. Es gibt wohl Leute die die KArte auch unter Windows 7 64Bit laufen haben. Ich bekomme das einfach nicht hin.

save
 
Kann mir einer sagen, welche Karte derzeit mit sehr guter Qualität problemlos mit Windows 7 64Bit läuft?

Kann eine PCI oder eine USB Version sein. Sollte TOP Qualität (Beste Qualität) haben und mit DVBViewer laufen wenn möglich, da ich eine Version habe

save
 
Die meisten TV-Karten haben doch probleme mit 64bit-Windows, weil die "Hersteller" kein Geld für den Support haben. Die Karten werden irgendwo in Auftag gegeben, dazu die Treiber die Firma selbst setzt nur den Namen drauf und verteilt den Kruscht.

Bei mir daheim im HTPC werkeln 2 der besagten TT-Karten und das unter W7-32, da funktionieren alle Treiber (auch die imon vom case...) - mit WinMediacenter. Ich versteh nicht, warum man krampfhaft die 64bit-Version einführen muss, wenn man nur Probleme bekommt...wegen 0,5 GB RAM die man genausogut der Onboard-Karte "verfüttern" könnte.

Das einzige wo ich noch nicht dahinter gekommen bin wie's funktioniert ist HDTV...
 
Die meisten TV-Karten haben doch probleme mit 64bit-Windows, weil die "Hersteller" kein Geld für den Support haben. Die Karten werden irgendwo in Auftag gegeben, dazu die Treiber die Firma selbst setzt nur den Namen drauf und verteilt den Kruscht.

Bei mir daheim im HTPC werkeln 2 der besagten TT-Karten und das unter W7-32, da funktionieren alle Treiber (auch die imon vom case...) - mit WinMediacenter. Ich versteh nicht, warum man krampfhaft die 64bit-Version einführen muss, wenn man nur Probleme bekommt...wegen 0,5 GB RAM die man genausogut der Onboard-Karte "verfüttern" könnte.

Das einzige wo ich noch nicht dahinter gekommen bin wie's funktioniert ist HDTV...

Das ist relativ einfach zu erklären. Früher hatte ich zwei Rechner in meinem Büro stehen, den einen zum Arbeiten, den anderen zum DVD umrechnen und brennen. Spätestens mit performanten Dual oder Quad core´s ist das Vergangenheit.

Ich habe einen i5-750 der Blurays umrechnet. Einen Download tätigt und ganz nebenbei TV ausgibt.

Da ich darüber hinaus auch einiges in Photoshop mache (deshalb 8gb Ram) und TV auf dem zweiten Schirm schaue benötige ich halt die 64Bit TV Karten die laufen. Einen zweiten Rechner ist auch wegen des Stromverbrauches nicht wirklich sinnvoll.

save
 
Kann mir einer sagen, welche Karte derzeit mit sehr guter Qualität problemlos mit Windows 7 64Bit läuft?

Kann eine PCI oder eine USB Version sein. Sollte TOP Qualität (Beste Qualität) haben und mit DVBViewer laufen wenn möglich, da ich eine Version habe

save

Also ich hab jetzt drei Karten unter Win7 64 Bit getestet:

- S2-3200 lief gar nicht. Nur Klötzchen...
- Cinergy S2 schon besser, aber ab und zu Bildfehler (1-2 pro Stunde).

- Tevii S470 (PCIe) läuft bei mir(!!) perfekt.

Ich bin davon ausgegangen, dass es auf meinem MB zu irgendwelchen Fehlern durch PCI kommt (beide Karten liefen im alten Rechner perfekt, die s2-3200 allerdings nur mit 32bit), deswegen hab ich PCIe getestet.
Denke, es hängt nur vom MB ab, ob die Karten vernünftig laufen. Gibt ja auch Leute, die haben mit der S2-3200 unter Win7 64Bit keine Probleme.

Meine Hardware siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
update:

da ich diese karte unter vista/64 nicht störungsfrei ans laufen bekommen habe, habe ich sie gestern mit win7/64 nochmal getestet. verwendet habe ich den technotrend win7-beta-treiber und den normalen treiber.
resultat: das gleiche problem wie unter vista64. massive störungen im bild so das tv schauen nicht möglich war.
mittlerweile bin ich sogar soweit, das ich spektuliere, das sich die karte vielleicht mit meinem board nicht verträgt, wenn ich ein 64-bit-os benutze.
wirklich sehr verzwickt das ganze;(

Gruß
g.m

p.s: @moet_chandon

deine erfahrungen mit der technotrend s3200 unter win7/64 kann ich nur bestätigen! teste die karte mal unter vista/64. dort ist das gleiche problem vorhanden. die karte scheint einfach unter einem 64bit-os nicht benutzbar zu sein;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe heute meine TT S2-3200 unter WMC in Betrieb genommen und extreme Klötzenbildung bei allen HD Sendern, gerade ARD und ZDF kann man fast nicht meht anschauen. SD läuft perfekt.

Meine Grafikkarte ist eine AMD HD5770.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder muss ich mir jetzt eine Nvidia Grafikkarte kaufen?

Gruß Hellglassy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh