Windows 7-Update für Echtheitsprüfung

trampelt die GIS/GEZ bei dir alle 90 tage unangemeldet ins haus?
nicht?
eventuell sollten wir solche stasimethoden ausweiten nicht?
anscheinend gefaellt es dem dummen fuszvolk.

vielen dank für die beleidigung... tu mir bitte einen gefallen und putz dein windows von der platte, danke.

Die GEZ ist einer der seltsamsten dinge die es gibt und dient lieder nicht als vergleich. die überprüfungsmethoden von MS sind noch wirklich moderat, schon mal ein Adobe oder Autodesk Produkt erworben, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss gar nicht warum hier so ein aufstand gemacht wird. das ziel wird von den meisten hier gänzlich verkannt. die wirklichen "profis" hat ms doch schon längst abgeschrieben. die wissen genau dass es nur eine frage der zeit ist bis das wieder geknackt wird.

ms geht es doch um die breite masse. ich möchte nicht wissen auf wievielen familienpcs die durch läden, bekannten und freunde auf irgendeine weise damals xp draufgejagt wurde. mit win7 wirds kaum anders sein. pc kaputt, ab zum freund, der jagt win7 drauf, irgendeinen crack hinterher und ruhe ist.

der dauuser davor nutzt den pc ohne überhaupt zu wissen dass er ein nicht lizensiertes produkt benutzt. genau diese zielgruppe wird ms wohl ansprechen wollen. anders wäre das optionale update wohl kaum zu erklären.
 
ich weiss gar nicht warum hier so ein aufstand gemacht wird. das ziel wird von den meisten hier gänzlich verkannt. die wirklichen "profis" hat ms doch schon längst abgeschrieben. die wissen genau dass es nur eine frage der zeit ist bis das wieder geknackt wird.

ms geht es doch um die breite masse. ich möchte nicht wissen auf wievielen familienpcs die durch läden, bekannten und freunde auf irgendeine weise damals xp draufgejagt wurde. mit win7 wirds kaum anders sein. pc kaputt, ab zum freund, der jagt win7 drauf, irgendeinen crack hinterher und ruhe ist.

der dauuser davor nutzt den pc ohne überhaupt zu wissen dass er ein nicht lizensiertes produkt benutzt. genau diese zielgruppe wird ms wohl ansprechen wollen. anders wäre das optionale update wohl kaum zu erklären.

seh ich ganz genau so.
 
vielen dank für die beleidigung... tu mir bitte einen gefallen und putz dein windows von der platte, danke.

Die GEZ ist einer der seltsamsten dinge die es gibt und dient lieder nicht als vergleich. die überprüfungsmethoden von MS sind noch wirklich moderat, schon mal ein Adobe oder Autodesk Produkt erworben, nicht?

keine bange, das einzige windepp das ich benutze arbeitet bei mir als gameloader.
fuer ernsthaftes nehme ich anstaendige betriebssysteme.
 
Jo, mein Traumberuf ist noch immer Polizist.
Nur traurig, daß du offenbar überhaupt keine Ahnung hast, was ein Polizeistaat überhaupt ist :shake:
Lies dir mal den Artikel darüber durch, insbesondere den folgenden Abschnitt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeistaat#Nationalsozialismus
Als die Nationalsozialisten 1933 die Macht in Deutschland übernahmen, errichteten sie ein regelrechtes Terrorregime. Durch eine Unzahl von Verordnungen schalteten sie systematisch alle politischen Gegner aus. Die ersten Opfer waren die Kommunisten und Sozialdemokraten, deren Parteien verboten und deren Mitglieder verhaftet wurden. Gesetze, die angeblich zum „Schutz von Volk und Staat“ dienen sollten, beschränkten massiv die verfassungsmäßigen Grundrechte. In Folge dessen kam es beispielsweise zu Einschränkungen der Pressefreiheit oder Verminderung des Rechts der freien Meinungsäußerung. Willkürliche Durchsuchungen und Beschlagnahmung von Eigentum waren demnach erlaubt und kamen in großer Anzahl vor.

Im nächsten Schritt wurde eine allumfassende Überwachung eingeführt. Bewacher der Nazis überprüften Haushalte und Personen, um alle Tätigkeiten oder Äußerungen, die nicht der nationalsozialistischen Ideologie entsprachen zur Anzeige zu bringen (siehe auch Blockwart#Aufgabenbereich). Zu diesem Zwecke errichtete man Sondergerichte, die politische Vergehen sofort aburteilten und zum Teil drakonische Strafen aussprachen.

Den MS-Patch kann man genausogut als willkürliche Durchsuchung auffassen, als ersten Schritt, um schließlich eine allumfassende Überwachung des PC-Benutzers einzuführen :stupid:
Wenn es jetzt keinen Protest gegen diesen ersten Schritt gibt, werden die Überwachungsmaßnahmen am PC bald noch viel tiefgreifender sein.

Was hab ich als normaler user für vorteile wen ich es runterlade ?
Alle 90 Tage wird dein PC durchwühlt, um nach Sachen zu suchen, aus denen dir MS eine Strick drehen könnte.
MS paßt also gut auf, daß du keine bösen Sachen machst.

Mich persönlich piept das ganz schön schön an, wenn jemand der von mir sein Geld für nen 64-bit Ultimate bekommen hat das Recht für sich beansprucht regelmäßig Zugang zu meinem PC bzw. Daten zu bekommen um nachzuschauen ob ihm alles gefällt was er da sieht!
Das Geld, das du bezahlt hast, ist dafür da, um die ganzen PC-Durchsuchungen finanzieren zu können - bei allen alle 90 Tage den PC zu durchsuchen, ist mit viel Aufwand verbunden und kostet natürlich, daher dürfen die Leute dafür bezahlen.

Wenn MS dann auch noch der Meinung ist dies als Voraussetzung für freie Software nutzen zu müssen, haben sie halt Pech gehabt. MS sind nicht die einzigen die Freeware zur Verfügung stellen. Wie kann man nur so paranoid sein...
Das ist gerade erst mal der Anfang. MS wird wahrscheinlich noch viel paranoider werden und die Überwachungsmaßnahmen noch viel mehr verschärfen.
Da kann man nur hoffen, daß die Leute bald aufwachen und erkennen, was da mit ihnen gemacht wird, und dann immer mehr zu freier Software wechseln.

sich durchleuten zu lassen wie ein kinderschaender und das nicht kritisieren ist der noch groeßere FAIL
Ganz genau, aber manche Leute turnt es offenbar an, durchleuchtet zu werden.

trampelt die GIS/GEZ bei dir alle 90 tage unangemeldet ins haus?
nicht?
eventuell sollten wir solche stasimethoden ausweiten nicht?
anscheinend gefaellt es dem dummen fußvolk.
Ja, manche scheinen die Methoden aus Zeiten der Geheimen Staatspolizei zu vermissen :shake:
 
Ja dann kommt Ms zu dir, nimmt dich fest steckt dich in ein Lager und erschießt dich. xD

Die Diskussion ist schon so alt, das es langsam langweilig wird. Wenn du MS Produkten nicht vertraust benutz sie nicht, wenn du Paladium nicht willst, kauf die Hardware nicht usw. Hier von ersten Schritten zu sprechen ist mal lol. Selbst bei Office XP gibt es diese Abfrage..

Eine Durchsuchung kann ich hier nicht sehen. Es wird lediglich überprüft ob dein Key okay ist und oder ob du ggf Win7 illegal nutz. Natürlich werden die richtigen Pros so nicht erwischt, aber einige sicher trotzdem. Wenn du Beweise hast das es anders ist nur raus damit. Solange ist MS unschuldig, so funktioniert unser Rechtsstaat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@asuka
Was ein Quatsch.

Hast ja super die Nazikeule rausgeholt, damit bist du aber nicht automatisch im Recht, der Vergleich hinkt hinten und vorne.

Mit Willkür hat das schonmal nichts zu tun. Und der erste Schritt ist es auch nicht, den gab es schon vor langer Zeit. Allumfassend KANN die Überwachung auch nicht werden, dazu müsste Win 7/Update-Zwang bestehen und es würde ja auch für sämtliche andere Software gelten.

MS hätte schon zu XP-Zeiten viel härter gegen Raubkopierer vorgehen sollen.

Diese ganzen Big Brother/Nazi/Stasi-Vergleiche sind schlecht gewählt und klingen nach nem Oberstufenschüler mit Che Guevara-Shirt. Wenns dir nicht gefällt, kaufe es dir einfach nicht und verzichte auf eventuelle Vorteile. Alleine schon deswegen sind deine Vergleiche haltlos.
 
sry solche polizeistaat- und nazivergleiche sind absolut fehl am platz.
Diese ganzen Big Brother/Nazi/Stasi-Vergleiche sind schlecht gewählt und klingen nach nem Oberstufenschüler mit Che Guevara-Shirt. Wenns dir nicht gefällt, kaufe es dir einfach nicht und verzichte auf eventuelle Vorteile. Alleine schon deswegen sind deine Vergleiche haltlos.

triffts 100%ig
 
Warum diskutiert ihr überhaupt so intensiv darüber? Man sollte hierbei bedenken, dass dieses Update (noch) freiwillig ist. Wenn ihr eine Überprüfung nicht für notwendig haltet, lasst es einfach weg.

Und lasst doch die Geschichten über die Nazis und der DDR mal ruhen.:fresse:
 
Microsoft sollte lieber mal schauen dass sie volle 5.1 Soundausgabe unter Vista und 7 zum laufen bekommen!
Anstatt leute die sich das BS gekauft haben mit so nem Schrott zu nerven!

-Hab ich XP drauf, funktioniert 5.1 in allen Anwendungen einwandfrei aber ich hab kein DirectX10.
-Hab ich 7 drauf hab ich DirectX10, 5.1 funzt nur über OpenAL oder Zusatzprogramme... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MS-Patch kann man genausogut als willkürliche Durchsuchung auffassen, als ersten Schritt, um schließlich eine allumfassende Überwachung des PC-Benutzers einzuführen
Wenn es jetzt keinen Protest gegen diesen ersten Schritt gibt, werden die Überwachungsmaßnahmen am PC bald noch viel tiefgreifender sein.

Zitat:
Zitat von Lancer
Was hab ich als normaler user für vorteile wen ich es runterlade ?

Alle 90 Tage wird dein PC durchwühlt, um nach Sachen zu suchen, aus denen dir MS eine Strick drehen könnte.
MS paßt also gut auf, daß du keine bösen Sachen machst.


Zitat:
Zitat von -HioB-
Mich persönlich piept das ganz schön schön an, wenn jemand der von mir sein Geld für nen 64-bit Ultimate bekommen hat das Recht für sich beansprucht regelmäßig Zugang zu meinem PC bzw. Daten zu bekommen um nachzuschauen ob ihm alles gefällt was er da sieht!

Das Geld, das du bezahlt hast, ist dafür da, um die ganzen PC-Durchsuchungen finanzieren zu können - bei allen alle 90 Tage den PC zu durchsuchen, ist mit viel Aufwand verbunden und kostet natürlich, daher dürfen die Leute dafür bezahlen.

Zitat:
Zitat von -HioB-
Wenn MS dann auch noch der Meinung ist dies als Voraussetzung für freie Software nutzen zu müssen, haben sie halt Pech gehabt. MS sind nicht die einzigen die Freeware zur Verfügung stellen. Wie kann man nur so paranoid sein...

Das ist gerade erst mal der Anfang. MS wird wahrscheinlich noch viel paranoider werden und die Überwachungsmaßnahmen noch viel mehr verschärfen.
Da kann man nur hoffen, daß die Leute bald aufwachen und erkennen, was da mit ihnen gemacht wird, und dann immer mehr zu freier Software wechseln.


Zitat:
Zitat von ulukay
sich durchleuten zu lassen wie ein kinderschaender und das nicht kritisieren ist der noch groeßere FAIL

Ganz genau, aber manche Leute turnt es offenbar an, durchleuchtet zu werden.


Zitat:
Zitat von ulukay
trampelt die GIS/GEZ bei dir alle 90 tage unangemeldet ins haus?
nicht?
eventuell sollten wir solche stasimethoden ausweiten nicht?
anscheinend gefaellt es dem dummen fußvolk.

Ja, manche scheinen die Methoden aus Zeiten der Geheimen Staatspolizei zu vermissen
dachte erst der meint das ironisch und fand die Antworten lustig.
aber nee, der meint es wirklich ernst, leidet wohl unter Verfolgungswahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation von Mac OS X muss man nichtmal nen Key angeben. Das nur mal so am Rande :)
 
Bei der Installation von Mac OS X muss man nichtmal nen Key angeben. Das nur mal so am Rande :)

Was vielleicht auch daran liegt, dass Apple allein mit der proprietären Hardware, die sie dir verkauft haben, schon genug für 5 Betriebssystemversionen mitverdient haben :fresse:

Lustiger Thread übrigens, hat mir einige heitere Minuten verschafft was einige Leute hier so von sich geben :d Ruhig weiter so!
 
Irgentwan wird Microsoft noch sagen: Jeder der sein PC nutzen will muss jedes mal den Key eingeben wen windows hochfährt. Aber eigentlich ist das doch schon Egal. Polizei sucht auch willkürlich in fremden PC rum also darf Windows sowas auch ;)

Freu mich wie ein schnitzel auf das Update alle 3 Monate 10-30Min Telefoniern weil Windows keine verbindung mitn server aufnimmt und deswegen wieder durchdreht.

aber wie ulukay sagt; Manche leute stehen darauf wen jede Text- und Bilddatei "ausversehen" auf den Windows server landet.
 
microsofts software, microsofts regeln

solange diese nicht gegen gültges gesetz verstoßen (recht auf privatsphäre in D mittlerweile vllt. außen vor :fresse:) völlig legitim

natürlich muss MS irgendwie überprüfen, ob deine windowskopie eine echte ist.
Diese Überprüfung jedoch auf freiwilliger Basis anzubieten -> FAIL
bisher schon immer so gewesen und keinen hats gekratzt (arbeitsplatz -> eigenschaften -> "überprüfen sie die Echtheit ihrer Windows Version" - WHO CARES?)

Jeglicher vergleich zum überwachungsstaat, Stasi, GEZ, usw. hinkt gewaltig s.o
Microsoft fragt einfach das OS (+ Office), ob sie legal erworben wurden oder nicht.

Allerdings sehe ich auch den tag kommen, an dem windows nach jedem hochfahrn (oder sogar stündlich :fresse:) überpüft, ob der windows key auch legal ist.
Mit dem unterschied, dass es mir egal ist.
Wer eine legal kopie hat, den kratzt das wenig.
Und wer diese Überprüfung umgehen will, findet einen weg (mir fallen schon wieder x Möglichkeiten ein)
Das war schon immer so und wird immer so bleiben

lg
Gammelfrog

PS: wechselt zu mac osx :d das betriebssystem kostet 29€, kein kopierschutz, kein lizenzschlüssel. außerdem ist die bedienung intuitiv (ich muss zugeben Win7 ist da ein großer fortschritt für MS)

PPS:
warum zum teufel gibt es bei windows 7 keine möglichkeit, den sound auf mono umzustellen? bisher ging das ohne probleme
 
Ich hab hier mal aufgeräumt.
Tragt eure persönlichen Differenzen bitte woanders aus und bleibt beim Thema.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Update im Service Pack 1 mit enthalten sein wird. Spätestens dann hat keiner mehr eine Wahl.

irgend ein cracker wird dieses update schon aus dem service pack 1 rausholen

wir werden sehen

apropo service pack 1! wann kommt der wohl raus
 
Ein US-amerikanischer Highschool-Bezirk ist mit einer Klage von Eltern konfrontiert, weil die Schülernotebooks als Überwachungskameras missbraucht worden sein sollen. Die Webcams in den Macbooks von 1.800 Schülern waren von den Schulleitungen fernsteuerbar, so der Vorwurf aus dem Schulbezirk in einem Vorort von Philadelphia.

Michael und Holly Robbins aus Penn Valley erfuhren von dem mutmaßlichen Eingriff in die Privatsphäre der Familie, als ihr Sohn Blake, der zur Harriton High School geht, im November 2009 einen Verweis wegen "ungebührlichen Verhaltens in seiner Wohnung" bekam.

http://www.golem.de/1002/73261.html

genau da wird sowas enden wenn wir uns alles gefallen lassen!
 
apropo service pack 1! wann kommt der wohl raus

Möglicherweise irgendwann im ersten Quartal 2010

Die Beta vielleicht, die Final erst im Q3 2010..... ;)

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...termin-des-service-pack-1-fuer-windows-7.html

http://winfuture.de/news,52846.html

-------------------------------------------------------


Nochmal etwas zu Windows 7-Update für Echtheitsprüfung KB971033.......

Ich rede hier für die legal erworbene 7 Version.........

man kann es durchaus nachvollziehen, dass solche User kein alle 90 Tage nach Hause telefonieren noch sonstige per Telefon aktivieren Spielereien auf ihrem PC haben möchten bzw. ein KB von dem man nicht 100 % weiss, was es sonst noch so tut und trotzdem oder gerade wegen des legalen Erwerbs der Lizenz updatefähig bleiben wollen.

Zudem ist es eine Plage, wenn ich benche mit verschiedenen MB's oder öfter das MB wechsle jedesmal mit MS zu telefonieren um das Ding wieder zu aktivieren.

Was ist, wenn ich mein neues Sys nachts aufsetze, muss ich dann warten bis zum nächsten Tag, bis ich mich bei MS freischalten lassen kann........

Oder am Wochenende........

Noch kann man ja beim Update frei auswählen, sollte aber das KB971033 im SP1 integriert sein, hat man ungewollt "etwas" auf dem PC, deshalb sollte es nicht strafbar sein, wenn man eine legale Win Version besitzt das WAT KB971033 von seinem PC zu "removen".

Die meisten fahren ja eh eine legale Lizenz und wegen der paar Cracker, die sowieso immer Mittel und Wege finden werden, sollte MS seine treue Kundschaft nicht mit solchen Spirenzchen gängeln.

Solche Halbtrojaner möchte glaub ich niemand auf seinem PC haben.
 
Entlich einer der mich versteht und das gleiche Problen hat. Wechselt man was von PC sei es sogar nur der RAM schon muss man Windows wieder aktivieren und stunden lang telefonieren. Frechheit sowas und das auch noch bei der Ultimate version wo man eigentlich denken soll das das die Größte Benutzerfreundlichkeit bringen soll.
 
Entlich einer der mich versteht und das gleiche Problen hat. Wechselt man was von PC sei es sogar nur der RAM schon muss man Windows wieder aktivieren und stunden lang telefonieren. Frechheit sowas und das auch noch bei der Ultimate version wo man eigentlich denken soll das das die Größte Benutzerfreundlichkeit bringen soll.

Seit wann ist die Benutzerfreundlichkeit bei der Ultimate-Version am besten?

Du hast lediglich mehr Funktionen, aber die Bedienbarkeit ist bei allen 3 gängigen Versionen identisch.;)


Viele überbewerten die Ultimate-Version....
 
Willkommen bei der Überwachung. Das mit dem 90Tagen ist doch blos ein vorwand und es sollte eigentlich heisen : Alle 90Tage wird sich das OS mit den Microsoftserver verbinden und alle Programmen, daten und sonstwas die auf den PC installiert wurden gesenden um den Cracken einheit zu gebieten. Naja für mich ist das mehr Überwachung als sicherheit.
nur gehst du von dingen aus die so nicht stattfinden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

Was ist, wenn ich mein neues Sys nachts aufsetze, muss ich dann warten bis zum nächsten Tag, bis ich mich bei MS freischalten lassen kann........

Oder am Wochenende........
...kenne keinen der probleme damit hatte

Solche Halbtrojaner möchte glaub ich niemand auf seinem PC haben.
dann setzt du das falsche betriebssystem ein. Windows bringt diese funktionalität schon seit längerer zeit mit, hier geht es nur um eine version welche lücken der alten ausmerzt
 
0711, spar dir die mühe, einige hier sind absolut beratungsressistent
 
0711, spar dir die mühe, einige hier sind absolut beratungsressistent


Richtig, hier sind einige beratungsressistent und zwar zu Recht........ :banana:

Umgekehrt sind diese "Berater" kapierressistent......... :wall:

Noch ein Bsp. vllt. funkts jetzt.........:stupid:

Nehmen wir an jemand kauft einen Wagen der Marke XYZ und bekommt beim ersten Service per OBD ein File ins Steuergerät eingespielt ob er will oder nicht, ähnlich dem KB971033 das sich in dem Falle via GPS ständig mit dem Server im Werk verbindet und z.B Daten liefert ob das File im ECU noch das Originale ist oder ein Tuningfile, Kilometerstände liefert, per GPS Ortung jegliche Standorte, Drehzahlen - auch ob in den Begrenzer gedreht wurde und wie oft, Vmax, Drehzahlen ab Kaltstart usw..............vllt. auch noch eine Fahrer ID damit immer genau detektiert werden kann wer gefahren ist.......

das führt vergleichbar zum gläsernen PC zum gläsernen Wagen und obendrein zum gläsernen Menschen.

Bei MAC geht das ganze doch auch ohne..........warum nicht bei MS :confused:

Deswegen sage ich: Wehret den Anfängen, sonst findet irgendwann die Totalüberwachung des PC statt.

Schon heute gehen viele anonym ins Internet, weil sie finden, dass es niemand etwas angeht wo sie ihre richtige IP hinterlassen und somit Rückschlüsse auf den User zu ziehen sind.

...kenne keinen der probleme damit hatte

Aber ich........

dann setzt du das falsche betriebssystem ein. Windows bringt diese funktionalität schon seit längerer zeit mit, hier geht es nur um eine version welche lücken der alten ausmerzt

Glaubst du ich ziehe die Hosen mit der Beisszange an, aus WGA wurde WAT....und erlaube mir, dass ich herzhaft lache "Funktionalität" ---------Funktionalität nennst du das........ich sag nichts mehr. :lol:
 
ist doch egal ob MS das Tool einsetzt oder nicht. derjeninge der nicht will, dass MS etwas mitbekommt, der schaltet WAT einfach ab. Anmerkung -> Wat offline installieren, Thema Zugriff beschränken etc.

Mittlerweile gibt es ja sogar nen Tool um WAT auszuschalten ... mich störts nicht

bin zufrieden mit Ubuntu :d
 
Bist du gleich still .............:cool::lol:

*hust* Downloadlinks biete ich ja nicht an ^^ ich glaub googeln kann jeder .. aber is halt schon lächerlich wenn ein Update dafür rauskommt und 7h später ist es ausgehebelt.

Da kann es MS auch gleich lassen. Jene Leute die sich illegale Kopien holen werden immer nen Weg finden MS auszutricksen :)
 
@ 12dollar

You made my day !!!!!!!! :wink:

Ganz genau so ist es. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh