Andi 669
Enthusiast
fehlt dir eventuell noch ein aus der Liste von Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung@passat3233
mir hat sich das auch nicht erschlossen - habe mir die updatebeschreibung vorher auf der MS seite angeschaut und da es auf den 14.juni 2016 datiert war, war klar, das es ein bestandteil des patchdays war.
fakt war halt - beim laptop danach 42min (der ist allerdings auch schon etwas betagter) und beim desktop 12min - vorher ohne: stundenlanges gesuche
man braucht alle 5 aus der 1. Tabelle, eins der letzten aus der 2. Tabelle, da sind ja verschiedene für Win 7 u. Win 8 aufgeführt, u. das KB3102810,
einfach noch mal alles mit deaktivierten Update Dienst ausführen, kommt dann im Zweifel nur eine Meldung das es schon installiert ist, bei mir auf der Arbeit hat z.B. das 2 u. da 5. aus der 1. Liste gefehlt, obwohl die eigentlich über Win Update hätten kommen müssen.
ich habe mir die in einen extra Ordner kopiert u. ergänze den dann immer wider, so habe ich für eine neu Installation immer alles beisammen, ich habe damit mittlerweile 3 Win 7 das langsame Suchen abgewöhnt.