Windows 7 Updates suche dauert ewig trotz SP2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
@passat3233
mir hat sich das auch nicht erschlossen - habe mir die updatebeschreibung vorher auf der MS seite angeschaut und da es auf den 14.juni 2016 datiert war, war klar, das es ein bestandteil des patchdays war.
fakt war halt - beim laptop danach 42min (der ist allerdings auch schon etwas betagter) und beim desktop 12min - vorher ohne: stundenlanges gesuche
fehlt dir eventuell noch ein aus der Liste von Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

man braucht alle 5 aus der 1. Tabelle, eins der letzten aus der 2. Tabelle, da sind ja verschiedene für Win 7 u. Win 8 aufgeführt, u. das KB3102810,
einfach noch mal alles mit deaktivierten Update Dienst ausführen, kommt dann im Zweifel nur eine Meldung das es schon installiert ist, bei mir auf der Arbeit hat z.B. das 2 u. da 5. aus der 1. Liste gefehlt, obwohl die eigentlich über Win Update hätten kommen müssen.

ich habe mir die in einen extra Ordner kopiert u. ergänze den dann immer wider, so habe ich für eine neu Installation immer alles beisammen, ich habe damit mittlerweile 3 Win 7 das langsame Suchen abgewöhnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe es auch nicht! - als vista raus kam gab es danach nie probleme mit XP-updates
anscheinend hat MS aber seine taktik (politik) geändert um den leuten win7 zu versauern, um ihnen win10 aufs auge zu drücken!?
lassen wir uns mal überraschen, was am patchday am 9.august passiert (dann ist win10 kostenpflichtig!)
hoffentlich gibt es dann noch immer so gute "scouts" wie Andi 669 - die uns dann wieder von unserem leid erlösen können ;)

edit:
JA! - es ist wirklich eine sauerei was MS da treibt!

edit2: Andi 669
gerade zeitlich aneinander vorbeigeschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich gibt es dann noch immer so gute "scouts" wie Andi 669 - die uns dann wieder von unserem leid erlösen können ;)
das witzige ist, ich bin da eigentlich wegen der ausrastenden svchost.exe auf meine Dienst Laptop darauf gekommen, der ist Lüfter fängt an immer aufzudrehen wenn die svchost.exe dann einen Kern komplett auslastet, das kann einen echt Wahnsinnig machen wenn die Kiste sonnst ruhig ist :(

habt mal windows 10 auf dem laptop
da gehen meine Lüfter andauernd an.

I7 3630QM
8GB DDR3 1600
SSD

Ist immer nur beim Netzbetrieb. habe nun mal in den Energieoptionen bei Systemkühlungsrichtlinie bei Netzbetrieb Lüfter auf passiv gestellt

Ich musste heute über Nacht auch mein Notebook laufen lassen zwecks Updatesuche...
Um 19:32 begonnen und laut Tool um 23:46 die Updates gefunden :stupid:

Fu u M$!

EDIT: Allerdings an einem frisch aufgesetzten OS (was die Sache in meinen Augen aber nicht besser macht)

Bei Problemen mit Updates einfach in einer CMD mit "Admin Rechten" folgenden Befehl eingeben.

wuauclt /detectnow /reportnow /resetauthorization

Der Befehl hilft sogut wie immer und Updates kommen dann innerhalb von Minuten rein.

Ggf. unter C:\Windows\SoftwareDistribution den gesamten Ordner "SoftwareDistribution" löschen, vorher allerdings den WindowsUpdate Dienst stoppen, nach dem löschen natürlich wieder starten!

eQualize87

Zuletzt bearbeitet:
@eQualize87
danke für deine info - werde es mal beim nächsten patchday im juli probieren wenn es wieder ewig dauert!
wenn wir glück haben, ist dies ja der "letzte update krampf", da im august win10 kostenpflichtig wird...
die hoffnung stirbt zuletzt ;)

Bei Problemen mit Updates einfach in einer CMD mit "Admin Rechten" folgenden Befehl eingeben.

wuauclt /detectnow /reportnow /resetauthorization

Der Befehl hilft sogut wie immer und Updates kommen dann innerhalb von Minuten rein.

Ggf. unter C:\Windows\SoftwareDistribution den gesamten Ordner "SoftwareDistribution" löschen, vorher allerdings den WindowsUpdate Dienst stoppen, nach dem löschen natürlich wieder starten!

eQualize87

:banana: Super, funktioniert.

Hatte von Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung erst die Sachen runtergeladen und installiert, und dann den Befehl genutzt. Hat keine 5 MIn gedauert, bis er dann alle restlichen Updates angezeigt hat.

Freut mich, das es funktioniert hat :)

ich bin von win10 geheilt (2 wochen jeden tag stress gehabt) gibts den kein win7 ultimate 64bit sp1 inkl. aller updates bis luni als iso? also nicht selber machen sondern fertige iso?

wieviel willste denn dafür bezahlen mit gültiger lizenz?
deine frage ist naiv, aber verständlich wegen dem ärger den wir momentan (fast) alle hier im thread damit haben...
don't give up!

wieso zahlen? ich hab doch einen gültigen win7 ultimate key!!!

ich kann doch auch eine iso von win7 legal downloaden nur finde ich nichts mit inkl. allen updates

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn für Probleme mit windows 10?
Bei deinem System ist 10 schon fast Pflicht

Zuletzt bearbeitet:
und wer installiert dir dann dein system mit allen individuellen treibern etc.?
normalerweise setzt man ein system blank auf - installiert dann für mainbord, chipsatz, graka, LAN etc. die passenden treiber...
danach macht man sich an die updates für win7 - SP1 - und alle folgenden...
im jedem unserer PCs steckt andere hardware und andere konstellationen von komponenten drin!
ich verstehe deinen frust - aber das was du dir wünscht (verständlich) gibt es es keine 08/15 lösung

ja wenn die updates normal gehen würden wäre das kein problem!! wenn ich aber eine iso hab wo schon alles drin wäre hätte ich kein stress mehr und könnte nach installation meine treiber installieren und gut wäre!! nicht einmal microsoft konnte helfen!

verstehst du es nicht? warum frägst du wer meine treiber installieren soll? ich will doch nur ne win7 iso wo alle updates drin sind basta....

Zuletzt bearbeitet:
So eine ISO gibt es schlicht nicht!
Es gibt nur die offiziellen ISOs von Microsoft und die sind nur inklusive SP1.
Neuere fertige Installations-DVDs gab es auch nie.

Also Win 7 SP 1 installieren und dann das SP 2 und dann alle Updates hinterher, aber ohne die Schnüffel- und Windows10-Aufdräng-Updates.
Schnüffelupdates:
KB3022345
KB3068708
KB3075249
KB3080149

Windows 10 Aufdräng-Updates:
KB2952664
KB2977759
KB3035583 (ist das Hauptupdate)
KB3123862
KB3135445
KB3138612

ich mach heute schon den ganzen tag rum mit ntlite und spuckt mir ein beschiessenes "install.wim" aus womit ich nichts anfangen kann (google spuckt einige tools aus aber ich bin wahrscheinlich zu blöde dafür!) ich dreh bald am rad hier...

hast ne pm @passat3233

Zuletzt bearbeitet:
natürlich versuche ich es... danke ;)

früher gab es zig isos mit selbst gemachten win xps inkl. updates!

- - - Updated - - -

geht einfach alles nicht! :( hab jetzt eine iso mit updates integ. werde die jetzt mal testen.......was für ein akt seit 2 wochen erst die neue hardware bzw.win10 will meine soundkarte nicht und jetzt mit win7 geht der sound aber die updates nicht.....mega loool solangsam

@versus01091976
danke dir! - habe es profilaktisch erstmal runtergeladen
jetzt bin ich deinetwegen und mit dem tipp von eQualize87 (#44) hoffentlich bestens gerüstet für den nächsten und hoffentlich letzten "horror-day" für win7 ;)

Just for Info:

Den hab ich bei mir gerade -per Windows-Update- installieren lassen.
Nach erfolgreicher Installation hing mein PC beim runterfahren auf der Meldung "Windows Updates werden konfiguriert" und es bewegte sich nichts mehr. Kein Wechsel auf die %-Anzeige.
Nach einer Stunde warten hab ich ihn dann hart ausgeschaltet (mit einem sehr mulmigen Gefühl im Bauch).
Beim erneuten Hochfahren hat er dann einige Konfigurations-Schritte gemacht und danach dann das Update zu Ende konfiguriert.
Jetzt steht dieses Update bei mir als "Erfolgreich" in der Update-Liste und ein erneutes Suchen nach Updates hat gerade mal 2 Minuten gedauert.

natürlich versuche ich es... danke ;)

früher gab es zig isos mit selbst gemachten win xps inkl. updates!

- - - Updated - - -

geht einfach alles nicht! :( hab jetzt eine iso mit updates integ. werde die jetzt mal testen.......was für ein akt seit 2 wochen erst die neue hardware bzw.win10 will meine soundkarte nicht und jetzt mit win7 geht der sound aber die updates nicht.....mega loool solangsam

Und früher wie auch heute weiß man dann nicht was in den selbstgebastelten ISOs alles noch mit drin steckt. Wer garantiert dir denn, dass da keine Trojaner mit drin hängen?

Entweder selber so ein Installmedium erstellen oder eben Grundinstallation machen und Updates installieren.

hi!
seit heute gibt es ein optionales update (ein sogenanntes rollup) KB3161608, welches auch einen fix für die lange updatesuche beinhalten soll!

Update Rollup (KB3161608) für Windows 7 SP1/Server 2008 R2 | Borns IT- und Windows-Blog

vielleicht endlich ein licht am ende des tunnels! ;)

- - - Updated - - -

habe es eben auf meinem läppi installiert und nach dem neustart nochmal nach updates gesucht...
nach 1min 40sek kam die meldung: "keine update verfügbar"
juchhe!!! - wenn das so bleibt können wir das nervige update-spielchen zu den akten legen...:sleep:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh