Windows 7 Updates suche dauert ewig trotz SP2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
seit heute gibt es ein optionales update (ein sogenanntes rollup) KB3161608, welches auch einen fix für die lange updatesuche beinhalten soll!

Update Rollup (KB3161608) für Windows 7 SP1/Server 2008 R2 | Borns IT- und Windows-Blog

vielleicht endlich ein licht am ende des tunnels! ;)

- - - Updated - - -

habe es eben auf meinem läppi installiert und nach dem neustart nochmal nach updates gesucht...
nach 1min 40sek kam die meldung: "keine update verfügbar"
juchhe!!! - wenn das so bleibt können wir das nervige update-spielchen zu den akten legen...:sleep:

Hab mir nach der Installation eines Win7 Rechners mal das Update geladen und die Installation gestartet. Jetzt hab ich halt nicht das normale Update Fenster von Windows in dem die ganzeit Zeit steht, dass er Updates sucht, sondern im Installationsfenster des Updates steht nun "suche nach updates auf dem computer" und das dauert nun schon 10 minuten :d

du musste vorher Windows Updates automatisch suchen ausstellen. Dann Neustarten.
Dann das Update installieren.

:hmm: hab ich versucht, jetzt sagt er mir, dass dieses update nicht für mein system sei.

win7 64bit sp1 und das update ist auch für win7 64bit sp1.

ich glaub ich geh besser heim :d

versuchs mal mit dem 10er windows! hab mich auch erst gesträubt und wollte nicht auf die alte hardware aber mit der neuen gehts jetzt nach all dem stress!^^

Ich denke MS fährt die Schiene "maximale Win 10 upgrade Ausbeute bis 29.7.2016" und nebenher werden wir paar Dödel mit workarounds bedient, soweit Ressourcen frei sind.

Ein Nebeneffekt von diesen Win7 update Problemen sind heftig drehende Lüfter (= Lärm) aufgrund der Wärme durch permanente Last und nicht wenige 0815er haben sicherlich neue Hardware (mit Win 10) gekauft, da sie einen vermeintlichen Notebook/ Computer Defekt erahnten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, seit heute findet er bei mir auch keine Updates mehr.
Das mit wuauclt /detectnow /reportnow /resetauthorization habe ich schon probiert, auch diesen neuen update client runtergeladen und installiert der oben gepostet wurde.
nix hilft :/

Danke, heute hat er aber innerhalb von 1min wieder alles gefunden -.-
Windows halt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh