[Sammelthread] Windows 7 // Welche Spiele laufen, welche nicht?

bei mir läuft unter Win7 64Bit CoD WaW nicht!
Bekomme sobald die Map geladen wird Grafikfehler und das Spiel hängt sich auf.

Ausnahme würd ich sagen ;)

@Topic

Win7 x64


  • KKND2: Crossfire

läuft einwandfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier noch einige Spiele die ich unter Win7 64 getestet habe:

Bitte evtl Doppelnennungen zu entschuldigen.

A Vampyre Story
ArmA 2
Assassin's Creed
Baphomets Fluch 2.5
BioShock
Black Mirror
Black Mirror 2
Bridge Builder
Burnout Paradise
Call of Duty - World at War
Call of Duty 2
Call of Duty 4 - Modern Warfare
Call of Juarez - Bound in Blood
Ceville
Clive Barker's Jericho
Crazy Machines - Neues aus dem Labor
Crazy Machines II
Crysis
Crysis WARHEAD
Dead Space
DiRT
DirtySplit
DOOM 3
Drakensang
Dreamfall - The Longest Journey
Fallout 3
FarCry
FarCry2
FEAR
FEAR 2
Flatout Ultimate Carnage
FlatOut2
Geheimakte 2 - Puritas Cordis
Gothic II
Gothic III
Gothic III - Götterdämmerung
Grand Theft Auto IV
GRID
Grim Fandango
GTA San Andreas
Launch of the Screaming Narwhal
Mafia
MaxPayne2
Medal of Honor Pacific Assault
MirrorsEdge
NecroVisioN
Need for Speed Carbon
Need for Speed ProStreet
Need for Speed Shift
Need for Speed Most Wanted
Need for Speed Undercover
Neverhood
No One Lives Forever
No One Lives Forever 2
Oblivion
Penumbra - Episode Eins
Penumbra - Schwarze Pest
Prey
Resident Evil 5
Return to Castle Wolfenstein
S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
Scummvm
Secret Of Monkey Island SE
Serious Sam 2
SoBlonde
Steam
Streetfighter IV
Stupid Invaders
Syberia
Syberia 2
TestDriveUnlimited
The Longest Journey
The Simpsons Hit & Run
The Witcher
TimeShift
Tom Clancy's H.A.W.X
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2
Ufos
Unreal
Unreal Tournament
Wolfenstein
World In Conflict
ZakMcKracken Deluxe
Zak2
 
64 Bit läuft:

Black Mirror 2
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
Mirror's Edge

Mehr hab ich noch nicht versucht, bin kein Dauerspieler...
 
64Bit läuft:
UT3 (mit letztem Patch)
Die Sims 3
Call of Duty 5 - World at War
Half-Life 2 - Lost Coast (nur mal kurz angetestet)
Racedriver GRID
 
64 bit:
rFactor: Spiel läuft gut und flüssig, allerdings werden Screenshots und Replays nur über die Kompatibilitäts-Anzeige angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
64bit

Mafia
Medal of Honor Allied Assault

laufen absolut problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
64bit: Risen läuft
 
Habe hier noch einige Spiele die ich unter Win7 64 getestet habe:

Bitte evtl Doppelnennungen zu entschuldigen.

FarCry

Seltsam, bei mir läuft es nicht via Steam. Installation, Start ... klappt, bleibt dann aber beim Startbildschirm wo ER und SIE vor der Insel abgebildet sind einfach stehen und error ... weiss jetzt nicht was da für eine Fehlermeldung kommt, bin grad am runterladen um mir das nochmals anzusehen.

Bei Dir auch via Steam?
 
Seltsam, bei mir läuft es nicht via Steam. Installation, Start ... klappt, bleibt dann aber beim Startbildschirm wo ER und SIE vor der Insel abgebildet sind einfach stehen und error ... weiss jetzt nicht was da für eine Fehlermeldung kommt, bin grad am runterladen um mir das nochmals anzusehen.

Bei Dir auch via Steam?
Bei mir läuft es anstandslos, ich nutze allerdings die Version ohne Steam, da muss es dann wohl dran liegen.
 
Bei mir läuft es anstandslos, ich nutze allerdings die Version ohne Steam, da muss es dann wohl dran liegen.

Hab mein Far Cry Problem gelöst. Wenn ich es via Steam auf alles niedrig gestartet habe dann ist es plötzlich gelaufen. Ich gehe natürlich normalerweise immer her und stelle bei einem Game als erstes alles auf höchste Stufe. Das hat wohl nicht gepasst.

Habe dann schrittweise jede einzelne Option hochgestellt und es lag an ... Qualität - Beleuchtung: Hier ist die Einstellung "Sehr hoch" der Grund gewesen dass das Game im Startbildschirm hängen blieb ... und ich dachte immer es liegt an Vista und dann an Win7. Das war der einzige Zeitpunkt an dem ich mich zu XP zurückgesehnt habe. :d

Bei "hoch" läuft jetzt Far Cry anstandslos und das nach fast einem Jahr mit der Meinung dass es nie wieder funktionieren würde ... Danke Dir für die Motivation diese Fehlerquelle doch noch zu finden! :) :hail::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CloudStrife81 Huh, hast Du auch die 1255 installiert? Bei mir wäre das wichtigste Game rFactor, und meine 64 Bit Wi 7 sollte morgen kommen...

Hat wer scon andere Racing Games wie GTR 1,2 Evolution, Race und speziell iRacing unter Win 7 64 Bit getestet?

Danke!
 
Hat wer scon andere Racing Games wie GTR 1,2 Evolution, Race und speziell iRacing unter Win 7 64 Bit getestet?

Danke!

Habe GTR2, GTR Evo also auch Race07, Race On Demo und iRacing installiert und alles läuft wie geschmiert. Freue mich auf SimBins RACE On dass ja schon morgen über Steam erscheinen wird. Die Demo mit den Amischlitten auf Falkenberg ist schon mal enorm spaßig! :d
 
Gtr2 sowie Gt Legendas laufen ohne Probleme.
Des Weiteren Battlefiueld Heroes, Edna bricht aus!, Der Herr der Ringe Online inkl. Addon "Die Minen von Moria", ArmedAssault, Fifa07, Trackmania United Forever, Gilde, Gilde2 inkl. Addon sowie die Cp-Patches, Flatout2, Rome Total War inkl. "Barabarian Invasion", Medieval2
Eingeschränkt laufen: Heroes of Newerth(stürzt nach geraumer Zeit immer ab), Test Drive Unlimited( beim Beenden stürzt es ab)
Nicht spielbar: Beyond good&evil(derbe Grafikfehler), Gothic3 inkl. Cp1.73 ( Guru), Need for Speed 3 Hot Pursuit(keine 64-bit Unterstützung),
 
Ok vielen Dank für die Info. Dann läuft nur das Replay bei rF nicht... Hmmh, mit dem muss ich dann wohl leben.
 
Bei "hoch" läuft jetzt Far Cry anstandslos und das nach fast einem Jahr mit der Meinung dass es nie wieder funktionieren würde ... Danke Dir für die Motivation diese Fehlerquelle doch noch zu finden! :) :hail::wink:
Super dass es geklappt hat. :wink:
Eingeschränkt laufen: Test Drive Unlimited( beim Beenden stürzt es ab)

Nicht spielbar: Gothic3 inkl. Cp1.73 ( Guru)
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft TDU und Gothic 3 (1.70) anstandslos unter Win 7 64. :confused:
 
64 Bit:

Baldur's Gate + TotSC
Baldur's Gate 2 + ToB
Planescape Torment
Starcraft + Broodwar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch ein paar spiele die unter rc1 einwandfrei laufen, also tun sie das in der verkaufsverision auch.
dazu gehören:
unreal tournament 2004
anno 1602^^
worumx...

nicht laufen tun dagegen:
worms armageddon...

mfg
 
Männer wie sieht es aus mit diesem Angeblichen Direct X9 Fallback Patch oder was da die Runde macht.

Scheint Wenn man hier so liest überflüssig zu sein.

Man hat mir gesagt es gäbe "NUR" in Win 7 Ultimate von Anfang an den Support dazu, man müsste bis Win 7 Proffesional diese Software kostenlos Downloaden um DX9 nutzen zu können, ist da nun ÜBERHAUBT was dran, oder wurde mir was falsches Erzählt?
Viele Grüße
 
Männer wie sieht es aus mit diesem Angeblichen Direct X9 Fallback Patch oder was da die Runde macht.

Scheint Wenn man hier so liest überflüssig zu sein.

Man hat mir gesagt es gäbe "NUR" in Win 7 Ultimate von Anfang an den Support dazu, man müsste bis Win 7 Proffesional diese Software kostenlos Downloaden um DX9 nutzen zu können, ist da nun ÜBERHAUBT was dran, oder wurde mir was falsches Erzählt?
Viele Grüße

Wenn du damit meinst das man für Spiele die unter DX9 laufen eine extra Software/Patch braucht ist das falsch.

Die Liste hätte auch mal wieder eine Aktualisierung nötig ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mich mal grad an die Aktualisierung machen. Hatte die Tage etwas wenig Zeit. :)

Edith sagt, es ist wieder aktuell. :)

Habt ihr eigentlich auch massiv Probleme mit der UAC? Ich hab diese mittlerweile deaktiviert, seitdem starten auch alle meine Spiele wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Medal of Honor Allied Assault NICHT Pacific Assault.

Pacific Assault hab zwar, aber das spiel ich nicht mehr.
Wenn gewünscht, kann ich mal testen ob es läuft.
 
Wheelman läuft unter Win7-64bit! Allerdings bleibt hin und wieder das Bild für ne kurze Zeit stehen.. aber das wird wohl nicht am OS liegen.
 
Anscheinend laufen keine 2D games drauf das ist es wohl, aber o.k. das kann man verkraften oder ?
Ist da was bekannt?

Werds jetzt mal auf ner 2. Platte installieren Win 7 Pro und schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
64bit

Divinity II - Ego Draconis
Left 4 Dead 2 Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh