Windows 7, werdet ihr wechseln?

Windows 7, werdet ihr wechseln?

  • die Beta gefällt mir sehr gut, ich werde wohl wechseln

    Stimmen: 227 86,0%
  • weiß ich noch nicht

    Stimmen: 22 8,3%
  • ich bin mit XP oder Vista zufrieden und wechsle nicht

    Stimmen: 15 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    264
Ich redete vom sinnlosen Gemecker. Das Vista über jeden Zweifel erhaben ist habe ich nicht behauptet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil heutztage jeder denkt er hätte Ahnung. Geht was nichts ist ein andrer Schuld.
 
BTT:
Da ich vorbestellt habe, werde ich wohl von XP wechseln; allerdings auf die 32bit-Version.
Dummerweise läuft Doppelkopf Professionell 2.0 nicht unter 64bit.... und ein Leben ohne Doppelkopf ist zwar möglich, aber sinnlos.:d
 
Werde privat wohl erstmal nicht wechseln; ist mir einfach zu teuer, dafür dass ich kaum einen Mehrwert habe.
Ich arbeite privat hauptsächlich am Mac, daher werden meine XP & Vista x64 Systeme nur für besondere Zwecke genutzt (vor Allem zum Spielen...).

Auf dem Firmennotebook habe ich Beta und RC getestet - bei Gelegenheit wird Enterprise installiert.
 
Nutze seit über einer Woche die Professional RTM als x86 aufm Laptop und x64 auf dem Heimrechner, bin sehr zufrieden :)
Keine Probleme bis jetzt, nur Windowsupdate zickt manchmal(zeigt updates nicht an, oder schlägt mit GfWlive ununterbrochen vor...)
Gruß

ps: Füg die Option mal hinzu ^^ gibt schon viel Umsteiger (Studenten und msdn/technet nutzer)
 
Nutze die Version 7600 jetzt seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden mit dem OS. Nach dem guten Vista nun ein noch besseres Windows 7. Was will man mehr ? :)
 
hab auch schon gewechselt, dank msdnaa

bis auf nen kleines prob mit meiner soundkarte, an dem ich selber schuld bin, und das mittlerweile gelöst ist kann ich mich nicht über win7 beschweren
 
habe die final ultimate 64 bit schon seid 2 wochen am laufen
1ste sahne
 
Mein Rechner under mein Notebook sind schon umgestellt :d (MSDN-AA)
Rechner von Bruder und Vater werden auch irgendwann folgen...
 
Bin heute gewechselt.. Es Vista hätte eh mal neu gemacht werden müssen. Da hat sich der Umstieg grad angeboten..
 
Nutze Win7 bereits seit der Beta-Version als Haupt-OS auf beiden Systemen. Hab die Beta erst 2 Wochen auf dem Lappy getestet und hab dann auch den Großen umgestellt. Nach RC werkelt jetzt die RTM Version in 64-Bit auf beiden Rechnern.

Gerade auf mein etwas angestaubter Laptop (HP NX6325 Turion TL-52) hat durch den Wechsel von Vista auf Win7 einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht was die Performance angeht.

Dank Win7, neuem Akku und Festplatte ist dieser wieder fit für die kommende Zeit.

Im großen und ganzen kann ich nur jedem zu einem Wechsel auf Win7 64-Bit raten.

Edit:

Dummerweise läuft Doppelkopf Professionell 2.0 nicht unter 64bit.... und ein Leben ohne Doppelkopf ist zwar möglich, aber sinnlos.

Einfach Virtual XP installieren und gut ist.

http://www.pcgameshardware.de/aid,684519/Windows-7-Virtual-XP-Mode-im-Test/Windows/Test/
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir win 7 holen, in der hoffnung, dass es besser ist als vista

das einzige was mir bei win7 überhauptnicht gefällt ist die neue Taskleiste und dass man das Startmenü nicht mehr auf klassisch stellen kann...

wirds aber sicher bald einen Mod geben :)

wird halt wieder ein tag draufgehen bis man sich win7 so konfiguriert hat wie man es gerne hätte,... UAC aus, Explorer einstellen, suchindexteil deaktivieren, systemwiederherstellung ausschalten (sonst ist die partition gleich wieder voll), und und und

für mich ist win7 ein vista mit performance upgrade...

der einzige grund für mich von xp auf vista umzusteigen war DX10
der einzige grund für mich von vista auf win7 umzusteigen wird die performance sein

in der hoffnung, dass win7 auch treibertechnisch besser ist als vista (z.B. Creative X-Fi probs die bei vista x64 immernoch nicht behoben sind)

mfg
H0ngi
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqq9v.jpg ? wieso geht das nicht ;)?
 
Wer das Startmenü wieder auf Klassisch umstellt, kann bei XP/Vista bleiben, da hierdurch auch die ganzen Features wie Vorschau verloren gehen und damit die von MS beabsichtigte Produktivitätssteierung.
 
Hab bereits alle PCs zuhause auf Win7 umgestellt :d
Werde auch nicht mehr wechseln auf ein anderes, zurückliegendes Windows.

Wer das Startmenü wieder auf Klassisch umstellt, kann bei XP/Vista bleiben, da hierdurch auch die ganzen Features wie Vorschau verloren gehen und damit die von MS beabsichtigte Produktivitätssteierung.

Dito. Solche Anwender sind Innovationstöter. Sie selbst sehen das aber anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil heutztage jeder denkt er hätte Ahnung. Geht was nichts ist ein andrer Schuld.

da denk ich immer anders rum...wenn an meinem Pc was nicht geht, such ich den fehler immer bei mirselbst , was hab ich falsch gemacht bzw was ich hab ich gemacht als der und der Fehler kam....



den rc hab ich schon lange nicht mehr drauf.... ich steig erst richtig um, sobald ich die vollversion von otto geliefert bekomme.. aber ich freu mich schon, denn der rc war chon geil !
 
Ich kann mich nicht von meinem XP 64-Bit trennen das seit 2006 bei mir seinen Dienst versieht *seufz*
Aber ich hab zwei von den Vorverkaufs-Versionen von 7 da.
[x] Ja ich werde Wechseln (früher oder später).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Windows 7 wird MS wohl gut verdienen, 85% Wechselquote ist mal heftig :eek:

Naja, ich bin schon seit SP1 bei Vista und habe nun auch den RC von Windows 7 laufen. Windows 7 HP habe ich in UK vorbestellt und warte nun drauf :).
 
Ich kann mich nicht von meinem XP 64-Bit trennen das seit 2006 bei mir seinen Dienst versieht *seufz*

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber XP x64 ist selbst im Vergleich zu Vista 64 nur Murks gewesen, selbst mit SP2 :rolleyes: Habe mich lange genug selbst damit, und den Inkompatiblitäten, herumgequält.

Also mit Windows 7 wird MS wohl gut verdienen, 85% Wechselquote ist mal heftig :eek:

Findest du? Ich erinner mich noch an die 90er, da musste man zum nächsten (MS) BS wechseln, alleine schon weil der Vorgänger nicht selten grottig schlecht war. Als man noch bei jedem neuen Spielchen die Autoexex.bat umkonfigurieren musste, damit es überhaupt irgendwie mit dem Ram lief :haha: Nach vielen Jahren XP sage ich es einmal einfach: Ich hatte es satt, hätte schon wesentlich früher zu Vista wechseln sollen, bin aktuell als Vistaneuling ziemlich fasziniert davon...
Wahrscheinlich macht es bei Vielen inzwischen bei 7 ebenso "klick", weg mit der alten Grütze, mal was Neues probieren. Die öffentlichen Meinungen sind durch die Reihen zu positiv um 7 so wie Vista in die Hölle zu wünschen. Wenn MS daran verdient.. warum nicht, deren Monopolstellung schrumpft täglich radikal, Win ist das einzige was noch länger Gewinn versprechen dürfte, im Privatanwenderbereich.
Bei Win zahlt man als Kunde Bequemlichkeit, Kompatiblität und auch die Anwenderzahl gleich mit. Bei Apple und Mac Os Design & Bequemlichkeit bei maximaler Stabilität.. bei Linuxdistris Hilfe beim umständlichen Umgang damit :rolleyes: Jeder wie er's braucht..
 
win7 wird sich aufgrund der oem pcs durchsetzen,
vista stirbt aus und auf dem selben niveau wie windows ME landen.
 
Win Me? Das war eine unnötige Sondernummer, 7 ein verbessertes Vista, da bestehen Unterschiede. XP lebt updatebezogen angeblich nur wegen den Netbooks noch ein Weilchen und nicht weil es soviele Freaks gibt, die absolut nicht auf was Neues wechseln wollen. Anders gesagt, früher hat MS selbst dafür gesorgt, dass dem alten BS die Nutzer wegbrechen und hat dabei gut verdient, auch am künstlichen Weiterleben von Xp verdient MS momentan noch..
 
Ich war bei der ersten Win 7 beta dabei. War echt Ok.
Ich habe 2 alte PCs mit Sockel A für die Beta benutzt. ein System mit 1.8 Ghz ( 1 Gig) und eins mit 2.4 ghz. und 2 Gig Ram ( kamm etwas später da mein Haupt Pc )
Nun wieder mit XP Pro da Problem.( lag an mir).
Beide PCs waren bei Office Sachen okay, aber Gaming nur mit verringertem Detail.
( denke es lag auch an Treibern usw. Ist halt schon etwas ältere Hardware die 7 gut gefunden hat )
Ich konnte kein 64 Bit Sys an-testen, aber mein nächstes System wird aufs Verderben ein 64 bit.
Ich will 8 Gig Ram ( war zu meiner Zeit der Erste mit 1 Gig) Da habense mich auch gefragt WARUM. ( mache halt manchmal Bilder)
Da ich das ,"äh" Vergnügen mit Vista auf andern PCs hatte verzichte ich auf Weiteres.
Win 7 war auf meinen etwas betagten Kisten, wo auf dem 1.8 System nun Unbuntu rennt, sehr gut unterwegs.
Win 7 ist sicher nicht der Weisheit letzter schiss.
Da ich aber Win 7 etwas angenehmer empfunden habe als Vista ,(als nicht ganz " DAU" )
Werde ich mal abwarten wie die final auf den Aktuellen " 0815 PCs "perforiert".
Ich mache mir da keine allzu großen Hoffnung."ein Service Pack kommt immer ;-)
Ich in aber mal gespannt ob MS,Vista DX 11 spendiert. Fände es schon hart wenn nicht.
Was auch immer ,ich mag Windows 7 , ist mir sehr sympathisch und ich werde dafür Geld bezahlen.
Wer von XP auf relativ aktueller Hardware wechseln will kann meiner Meinung nach ruhig Win 7 nehmen. Wer Vista hat, wird für das Geld nicht gerade sehr viel mehr Performance bekommen ,aber etwas mehr (usability).
Meine Meinung
euer mapim
 
hatte win7 die tage auf nem notebook mit
athlon xp 2600 , 512mb ram , radeon 9600 mobility.

lief eigentlich problemlos und das sogar samt aero.
 
Werde umsteigen.
Gefällt mir sehr gut eigentlich, RC läuft vollkommen stabil und ziemlich zuverlässig.
Beim neuen Windows Media-Center find ich toll, dass es DVB-S unterstützt, weil das karteneigene Programm kein 64bit unterstützt, aber Treiber sind vorhanden, Pinnacle...^^
 
Ich werde auf jedenfal zu Windows 7 wechseln. Vista hat bei mir ein schlechten eindruck hinter lassen. Z.b. die ganzen Java fehler :-/

Hab 7 getestet und bin sehr zufrieden, weniger Speicher und CPU Auslastung ;)
Mir gefällt es eigentich insgesammt sehr gut :P

--------------------------------------------------

Edit:

Wollte mal wissen ob jetzt ein Datum fest steht, weil wenn man so einige Leute fragt, heißt es
- 22.10.09
- Anfang November
- mitte Dezember
- Mitte Januar

Was stimmt denn jetzt? Bin voll verwirrt, weil bei Ebay verkäufen steht auch viee verschiedene Daten oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber XP x64 ist selbst im Vergleich zu Vista 64 nur Murks gewesen, selbst mit SP2 Habe mich lange genug selbst damit, und den Inkompatiblitäten, herumgequält.

kann ich in keinster weise bestätigen. die geschwindigkeit entspricht der von windows 2003 und ebenso die stabilität. inkompatibilitäten habe ich bis auf partitionierungstools und ganz zu beginn von 64bit bei virenscannern nie erlebt. ich werde xp64 aber durch win7 ersetzen, da ich am hauptpc die verbesserte multimedia-integration von win7 schätze.

der abschied fällt dennoch schwer, zumal ich keinen anderen 64bit rechner mehr habe auf dem ich es installieren könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh