Windows 7, werdet ihr wechseln?

Windows 7, werdet ihr wechseln?

  • die Beta gefällt mir sehr gut, ich werde wohl wechseln

    Stimmen: 227 86,0%
  • weiß ich noch nicht

    Stimmen: 22 8,3%
  • ich bin mit XP oder Vista zufrieden und wechsle nicht

    Stimmen: 15 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    264
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde keinen harten Wechsel durchziehen sondern eine Mischung aus XP und 7 verwenden, indem ich die OS auf 2 getrennten Platten installiere. Und ich denke, dass bis ca. Januar / Februrar auf jeden Fall XP mein Haupt-OS wird.

Wenns dann gut gelaufen hat und wenig negatives in den Foren rumgeistert, wird wohl die Reißleine XP komplett gekappt.

Habe aber Angst, dass 4 GB Ram bald zu wenig sein werden. Die RC1 braucht mit allen BG Programmen schon über 1 GB Ram...
Ok, dafür wird auch mehr Ram erkannt.

Mehr gespannt bin ich darauf, ob ich meine Vorbestellung auch wirklich bekomme, da ich zu HoH bereits lange überwiesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsele auch auch zu WIN 7, habe die Beta und die RC getestet und war/bin begeistert wie flüssig und schnell gegenüber Vista läuft.
 
XP hatte gegenüber Win2000 auch keine sonderlicher Neuerungen mitgebracht und trotzdem wird es als das OS schlechthin dargestellt. Das gleiche Spiel jetz zwischen Vista und Win7. Das ist wie beim Suppenkasper. Nein nein nein ich will meine Suppe (Vista) nicht. Genauso wie alte Leute keinen Kreisverkehr wollen wo schon seit 50 Jahre eine normale Kreuzung ist.
 
Ich werde auf jeden Umsteigen!
Und auch in der Firma(~1500 Clients) denken wir stark darüber nach.

Habe mir deshalb auch gestern die MSDN Version von Win7 Prof 64bit installiert und bin echt begeistert.

Ein verdammter Drucker von dem ich keine Treiber gefunden habe...
Einfach angeschlossen und Windows meint "Kein Ding, die Treiber besorg ich dir!".
3 Min warten und fertig. Treiber perfekt installiert mit originalem Treiber-Interface. Keine Windows Treiber-Notlösung oder sowas.

Und ich habe keinerlei Abstürze oder Kompatibilitätsprobleme bis jetzt. *toitoitoi*
Installation ging ultra fix (ok, war auf ner SSD) und das ganze Einrichten war ein Kinderspiel. Zur Not wird halt ma n Vista 64 bit Treiber genommen. Alles kein Problem!

Es sieht geil aus, braucht relativ wenig Performance dafür...
Hat viele nützliche Features, die einem den Alltag erleichtern.
Was will man mehr?
 
kann ich in keinster weise bestätigen. die geschwindigkeit entspricht der von windows 2003 und ebenso die stabilität. inkompatibilitäten habe ich bis auf partitionierungstools und ganz zu beginn von 64bit bei virenscannern nie erlebt. ich werde xp64 aber durch win7 ersetzen, da ich am hauptpc die verbesserte multimedia-integration von win7 schätze.

der abschied fällt dennoch schwer, zumal ich keinen anderen 64bit rechner mehr habe auf dem ich es installieren könnte.

Die Inkompatiblitäten beziehe ich auf aktuelle HW, schlecht installierbare Treiber (zu lustig wenn ein package sich beim installieren überschlägt und eher neu bootet als es sollte..) nicht vorhandene Treiber, kaputte Treiber (auch sowas gab's) bis hin zu üblichen Win x64 Bugs die man erst durch Studium von x-MS Seiten irgendwie mit Registryfummelei beheben konnte, oder auch nicht. Nein, was Kompatiblität betrifft war x64 nie der Renner und selbst MS behandelte es eher stiefmütterlich, quasi ein Testobjekt für künftiges 64bit wurschteln. Wobei man durchaus bemerken sollte, dass es mit 7 erstmals beide Versionen (32 und 64bit) auf einer Scheibe geben wird. Jetzt müssen sich nur noch unzählige Softwareschmieden auf 64 umstellen, die es bislang nicht gewagt haben, dann lohnt es vielleicht sogar.. :lol:

Apropos, ich hab mir gestern mal wieder meine Linuxdistri zerschossen, habe seit Suse7 kein Glück damit, diesmal hat's Kubuntu erwischt..
Welch eine Gnade ist dagegen Win.. egal ob XP, 7 oder Vista
 
Jetzt müssen sich nur noch unzählige Softwareschmieden auf 64 umstellen, die es bislang nicht gewagt haben, dann lohnt es vielleicht sogar.. :lol:

Naja toll ist halt... du kannst 64 bit Win7 installieren und einfach x86 Software nutzen zur Not. Man merkt es nichtmal wirklich und es funktioniert bis jetzt problemlos!
 
also ich finde dass man 64bit systeme schon seit jahren nutzen kann ohne sich irgendwelche eier ins nest zu legen. selbst exotische soundkarten wie meine m-audio wurden, zugegebenermaßen nach etwas rumpeln im setup (kompatiblität vorgaukeln) sauber installiert. ich bin auch nicht der typ der nach erfolgter installation jemals seine treiber wieder anpackt. warum auch, wenns funktioniert.

bei software wie gesagt überhaupt gar keine probleme, eine emulation im x86 modus fällt praktisch nicht auf, es war halt nur bislang so dass der ram in den meisten pcs zu klein war um 64bit überhaupt zu rechtfertigen.

das viel größere problem ist vielmehr ALTE Hardware zum laufen zu bringen. und da nehmen sich win7 32bit als auch 64bit fast nichts.

ein übergang zu 64bit ist also in den meisten fällen völlig schleichend, denn nach und nach werden die softwarehersteller umschwenken ohne dass der kunde da überhaupt irgendwas von merkt.
 
Ich habe die RC x64 schon seit Release als Host-System laufen. Windows XP, was ich bisher ausschließlich genutzt habe, vermisse ich kein bisschen.

Ich werde definitiv umsteigen. Und da ich eh die Möglichkeit habe, Windows 7 Ultimate x64 umsonst zu erwerben (auf legaler Basis), warum dann etwas anderes nutzen?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt seit ein paar Tagen Win7 auf ne anderen Platte
laufen, und komme damit auch noch nicht so ganz klar nach fast 10Jahren XP, aber ich werde es mir auch holen, laufen tut's
bisher ganz gut.

Und wenn man da erstmal reinkommt ist es ein gutes und praktisches Sys.

digi
 
Nutze auf der Arbeit schon länger Win7 Enterprise und zu Hause nun Auch Win7 Pro. Vermisse XP gar nicht mehr. Läuft wie geschmiert und dank 64 Bit auch zukunftsorientiert. Saubere Sache :d Innerhalb der Familien-PCs wird es zum Release wohl auhc eine Umstellung geben. Hier hat M$ mal wieder ein tolles OS auf den Markt gebracht. Bisher keine großen Inkompatibilitäten o.ä. . Ich bin zufrieden :shot:
 
Werde wechseln, Beta hat mich schon zu über 75% im Gegensatz zu meinem Vista Ultimate 64-Bit SP2 überzeugt...
Demnächst kommt also für mein m15x, Haupt und Zweitrechner Windows 7 Ultimate 64-Bit :coolblue:
Mal schauen was mit HTPC passiert, ob er Home Premium oder so von Win 7 kriegt, aber für ihn reicht glaub ich auch nur Vista Home Premium SP2 32-Bit, da Media Center dort auch vorhanden ist :)
PS: Habe mir netmal ersten Post durchgelesen :d
 
Bei der Umfrage fehlt ein "Habe gewechselt und bin sehr zufrieden" ;)
 
Da ich seit Anfang Februar nur noch mit Win7 arbeite, isses für mich keine Frage, dass ich wechsle. Da passte es mir natürlich noch besser in den Kram, dass ich bei der 50€-Aktion en bissl Glück hatte und eins erhaschen konnte.

Am 22. wird dann direkt morgens nach Oche gefahren und sich vor den MM gestellt...den Ferien sei Dank :d
 
Weiter so he@dshothuhn! Windows 7 wird mit unserer Hilfe die Welt erobern :fresse:
 
seit beta dabei , auf dem hauptrechner kommt jetzt win7 pro x64 drauf und auf meinem lappi hält sich noch vista business x86 bis ich meine Dipl.-Arbeit fertig habe...
 
Bin zzt @ W7 64 Bit RC..werde auch wechseln^^ W7 Home Premium VVK Packung liegt scho bereit^^
Lohnt Ultimate so extrem eigtl. ni oder? Bitlocker usw nutze ich ni...
 
Beta gefiel mir nicht..

Wechsel ist frühstens für 2012 vorgesehen... und selbst da werde ich mir dann überlegen ob ein komplett ausgereiftes W7, oder direktumstieg auf W8... aber wenn ich an W7 günstig rankomme und diverse Programme, die imo Probleme unter W7 haben (laut aussagen einiger User) wird der wechsel doch früher als 2012 stattfinden bei mir

EDIT: Scheiss drauf... gerade die Pro-version bei Amazon vorbestellt.. 130€ sind noch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt seit dem 10. September Windows 7 auf meinem Rechner bis auf ein paar Problemen mit den NVidia Treibern (Hab leichte Grafikfehler) sehr zufrieden.
Ich muss sagen, das es mal ein richtig gutes Betriebssystem ist, den seit Windows 98 hat bei mir noch nie ein Windows sofort auf Anhieb so funktioniert, wie ich es haben wollte.
Wenn ich jetzt noch die Richtgen Treiber finde, ist es ein Top Betriebssystem.
 
Ich habe Win7 jetzt auch ein paar Tage auf dem Rechner. Es wurde doch immer als das schnellere Vista angeprießen, gemerkt habe ich davon noch nichts.
Wechseln werde ich trotzdem ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh