TaiChi31 & Windows 10
Soo, hier mal die 1. Berichte von der Front:
Vorher war Windows 8.1 installiert, keine Herstellerinstallation, alles per "Hand".
Es war/wurde nur die notwendigste SW installiert (PowerGear usw. war/ist unnötig)
Es funktionierte soweit alles unter Win8.1 (Drehen, spiegeln usw.)
Win 10 als Update installiert. Dauerte ca. 45min.
Einstellung des Systems wurden 1:1 übernommen.
Was fehlte:
Grafikkarte wurde nicht installiert, habe dann den org. Win 8.1 V10 Treiber genommen und lief. (bis auf Drehung)
Bluetooth Treiber musste manuell angestossen werden.
Im Anschluss dann über den Windows Update Katalog händisch den aktuellen Win 10 HD4000 Treiber installiert.
Bis jetzt läuft alles bis auf die automatische Drehung. Dort wird im Tabletmodus automatisch die "autmatische Drehung ein" aktiviert und nach ca. 30 Sek nach dem die Kiste gedreht wurde, bequemt sich zu 50% der Fälle auch die Anzeige den Rest nachzuziehen.
Ich würfel nochmal ein wenig rum, welche Story dort aktiv sein muss, dass es sofort geht.
Zusatz:
Die Drehfunktion läuft def. nicht sauber, aber das schiebe ich mal auf Windows. Das Tablet dreht immer 1*automatisch auf die richtige Position, wenn ich den Tabletmodus ein/aus schalte über das Seitenwischmenü (egal, Hauptsache Button irgendwie in Benutzung)
Ansonsten scheint es sauber zu laufen, Akku hält im Idle Modus (Energiesparmodus, nichts offen usw.) ca. 7-9h
VG
dbase