Windows 8.1 - Coretemp 1.0 RC6 crasht

rv112

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
14.636
Ort
::1
Hi!

Kann mal bitte jemand mit 8.1 x64 die neuste Version von Coretemp testen? Bei fast jedem Start friert mir das komplette System ein. Manchmal geht es nach einer Minute wieder, manchmal geht es sofort, meistens jedoch geht nichts mehr. Habe Coretemp schon deinstalliert und neuinstalliert, ohne Erfolg. In der Ereignisanzeige wird kein Fehler angezeigt. Irgendwo habe ich jedoch etwas von einer ALSysIO.sys gelesen. Dies scheint der Treiber für Coretemp zu sein, ich denke dass hier das Problem liegt.

Eventuell hat jemand einen heißen Tip, oder auch das Problem bzw. kann mir sagen wo diese ALSysIO.sys liegt, denn ich kann sie nirgends finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, war schon genervt seit dem Update, nach einem Kaltstart ging gar nichts mehr. Hab diesen Müll jetzt erst mal runter geschmissen bis ein Update kommt. Es gehen weder Install Version noch die Zip Version bei mir übrigens.
 
Hier geht die zip auch nicht. Selbst die RC5 geht nicht. Stehe schon mit dem Coder in Kontakt, er ist dran es zu fixen.
 
Das ist cool, an sich ein super Tool, hat mich nur zur Weißglut gebracht heute, da ich ungefähr 15 mal Reset drücken musste bis der Rechner richtig hochgefahren ist, da coretemp bei mir im autostart ist :(
 
Bei mir Läuft 1A nach Update Win8pro 64bit auf Win8.1 pro 64bit die Version Core Temp 1.0 RC4 und zwar auf 2 PC und ein Laptop ohne jegliche Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad mal bitte die RC4 wo hoch, damit ich testen kann :wink:
 
Hier geht die zip auch nicht. Selbst die RC5 geht nicht. Stehe schon mit dem Coder in Kontakt, er ist dran es zu fixen.


Da gibt es nichts zu fixen, das Problem sitzt vor dem Rechner!

Core Temp läuft auch ohne Installation auf 8.1 seit Day 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts zu fixen, das Problem sitzt vor dem Rechner!

Diesen Quatsch immer wieder zu posten ist lächerlich. Wenn du nichts beitragen kannst - lass es.

Ich habe heute Windows 8.1 frisch installiert wegen Festplatten wechsel. Habe das selbe Problem, dass der komplette Rechner einfriert, wenn ich es starte.
Muss dann jedes mal reset machen.
 
Bei mir Läuft 1A nach Update Win8pro 64bit auf Win8.1 pro 64bit die Version Core Temp 1.0 RC4 und zwar auf 2 PC und ein Laptop ohne jegliche Fehler!


Wie schön das es hier aber um RC6 geht! :banana:

Uraltversion RC4 geht bei mir auch, bei der RC6 kackt erst der Intel GPU-Anzeigentreiber ab und nach dem Reset gibts dann auch diese Hänger die sich langsam bis zum kompletten Einfrieren des Systems steigern.

Edit:
Da gibt es nichts zu fixen, das Problem sitzt vor dem Rechner!
http://www.alcpu.com/forums/viewtopic.php?f=62&t=2569

Ob die dort alle den gleichen Rechner verwenden und ihn sich teilen? :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mit das gleiche, RC 6 crash, RC 5 zip version läuft...


Sent from my iPhone.
 
RC6 funktioniert in der Regel unter 8.1.
Läuft jedoch ein Video auf dem Bildschirm und anschließend wird RC6 aufgerufen, friert der Rechner sofort ein. Da hilft dann nur noch der Resetknopf.
Mit der RC5 gab es unter Win8, unter gleichen Bedingungen, keine Probleme.
 
Ist definitiv nicht so, der PC friert sofort beim hochfahren ein, da gab's noch nicht mal die Möglichkeit ein Video zu öffnen.
 
Ist definitiv nicht so, der PC friert sofort beim hochfahren ein, da gab's noch nicht mal die Möglichkeit ein Video zu öffnen.
Vllt habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Der PC friert bei mir unter 8.1 nur dann ein, wenn das Video gestartet wurde und anschließen CoreTemp RC6 gestartet wird.
Wird hingegen RC6 direkt nach dem Win-Start aufgerufen und danach andere Progs passiert nichts.
Da ich oft Videodateien konvertiere/rendere läuft CoreTemp in der Taskleiste zu Kontrollzwecke meist mit, z. Zt. eben RC6. Unter Win8 ließ sich RC6 bei laufendem Video ohne Crash starten.

Win8.1_CT RC6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Habe gestern von 7 auf 8.1 umgesattelt und das gleiche Problem. PC friert sofort nach starten von CoreTemp ein.
 
Hat wer iTunes installiert und das Problem? Glaube da besteht ein Zusammenhang...

Niemals kann da ein Zusammenhang bestehen, ich habe keine iTunes auf meinen PC. So was darf nicht auf meinen Computer!
Und die Version Coretemp 1.0 RC6 die ich ja zum Glück nicht mehr nutze (ich nutze 1.0 RC4) brachte das System nach denn Booten sofort zum kompletten Einfrieren unter Windows 8.1 pro 64bit . Also nicht erst beim abspielen vom Videos sondern sofort wenn das Icon rechts in der Taskleiste geladen wurde.

Ist definitiv nicht so, der PC friert sofort beim hochfahren ein, da gab's noch nicht mal die Möglichkeit ein Video zu öffnen.
genauso ist es bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch das Tool nicht, bei meiner CPU
aber das Problem wird doch an der Core Temp Version RC6 liegen.
Kann keiner Englisch?
Mal den Entwickler anschreiben, ob der das Problem überhaupt kennt oder eine Lösung hat.
http://www.alcpu.com/CoreTemp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Wotan nur zustimmen, hab auch kein ITunes drauf, kommt mir auch nicht auf den Rechner. Jemand hier im Thread hatte doch sogar den Dev angeschrieben, dann heißt es wirklich einfach warten.
 
Auch von mir nochmal die Bestätigung, kein iTunes drauf, selber Effekt - mit dem Start von Core Temp (RC6) friert die Büchse auf der Stelle ein (Win8.1).
 
Die RC 5 funktioniert bei mir mit Windows 8.1 ohne Probleme. Die RC 6 hat die genannten Fehler verursacht.
 
Du hast nicht zufällig einen Downloadlink zur RC5 zur Hand?! ;-)
 
Gibts hier schon was neues ? RC5 funktioniert aber meine CPU wird nicht erkannt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh