Windows 8.1 - Internet Explorer 11_Google Suche Problem

arkangel

Enthusiast
Hallo,

habe seit gestern Windows 8.1 mit dem neuen Internet Explorer_11 installiert... er zeigt mir eine komische Formatierung in der Google-Suche an. Siehe Bild...
Mit Firefox sieht die Google-Suche korrekt aus. Ist das nur ein Einstellungsfehler, oder sieht das bei euch mit dem Explorer in der 11er Version auch so aus?

MfG Mike

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 79
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,
sieht bei mir genauso aus bin auch auf der suche nach einer Lösung.

mfg

Hier dasselbe, solange eben anderen Browser zur Suche.

Aha, Danke... dachte schon das Problem habe nur ich. Habe mittlerweile auch die Einstellungen des IE11 wiederhergestellt, hatte aber auch nichts gebracht. Bin schon gespannt an was es genau liegt.

Mfg Mike

Bei mir ist alles normal. Benutzte jetzt aber schon fast einen Monat 8.1 und den IE11, aber anfangs hatte ich im IE11 eine veraltete Version von Google. Mir fiel auch auf, dass die Websiten den IE11 falsch erkennen.

Ich habe den Haken rausgemacht, danach auf Schliessen.
Dann den Haken wieder reingemacht und es funktioniert immer noch mit der Google-Suche trotz gesetztem Haken.
Scheint also ein Bug zu sein.

Microsoft macht Google Suche kaputt, wer kann da noch an Zufälle glauben?

ich hatte da keine Merkwürdigkeiten nach dem Upgrade.
Bei mir sind auch beide Haken drin und ich habe keine Probleme.
Wenn ich den haken rausnehme oder wieder setze, verändert sich nichts.

@Firewheels - Ja das mit der Einstellung passt ganz gut... aber anscheinend hat der IE11 noch weitere Bug´s auf Lager. Wollte gerade auf eBay einen Artikel verkaufen und siehe da, beim Bereich wo man die Artikelbeschreibung angibt fehlen die ganzen Funktionen wie Schriftwahl, Schrifgröße, Formatierung, Farbe, etc.; Also Quasi die ganze Leiste davon... kurz darauf gleich beim Firefox ausprobiert, da funzt es natürlich wieder problemlos.
Mal sehen ob da noch weitere Bug´s auftauchen...?!

MfG Mike

GMAIL als Webmail Variante funzt auch nicht mit dem IE11 bei mir... der Ladebalken läuft bis ca. 90%, dann hängt dieser und es kommt keine Web-Oberfläche. Bei Firefox wieder keine Prob´s.

Bei Google und eBay scheint das kein wirklicher Bug des IE zu sein...übrigens gibt es auch Probleme mit Exchange OWA 2010/2013

Das Problem scheint daher zu kommen dass die Websites einfache Browserweichen nutzen und nach dem String "MSIE" suchen der in der Vergangenheit im Useragent war...nun ist das aber nicht mehr im Useragent und der Browser wird wie ein unbekannter Browser behandelt was teils zu komischen Effekten oder zu funktionsreduzierten Websites führt.

Ich nehme an das erledigt sich nach einiger Zeit dann von selbst...dann suchen se halt nach Trident o.ä. statt nach msie

Zuletzt bearbeitet:
War wohl doch ein "mixed bag", zum einen die einfachen browserweichen, zum anderen dass die kompatibilitätslistenupdates die von MS abgerufen werden (wenn mans aktiviert hat) hier falsch liefen...dieses Problem ist zwischenzeitlich behoben und betraf die Google suche aber nicht Google mail (was aber scheinbar zwischenzeitlich auch geht)

Probleme Ebay mit Internet Explorer 11

@Firewheels - Ja das mit der Einstellung passt ganz gut... aber anscheinend hat der IE11 noch weitere Bug´s auf Lager. Wollte gerade auf eBay einen Artikel verkaufen und siehe da, beim Bereich wo man die Artikelbeschreibung angibt fehlen die ganzen Funktionen wie Schriftwahl, Schrifgröße, Formatierung, Farbe, etc.; Also Quasi die ganze Leiste davon... kurz darauf gleich beim Firefox ausprobiert, da funzt es natürlich wieder problemlos.
Mal sehen ob da noch weitere Bug´s auftauchen...?!

MfG Mike

Hallo, habe auch dieses Problem und bin leider absolut kein Computer-Experte. Gibt es eine einfache Lösung, dass das mit Windows 8.1 und dem Internet Explorer wieder funktioniert? Ich müsste dringend was bei Ebay einstellen.

Danke schon mal im Voraus.

Warum nicht Firefox oder Chrome benutzen bis es von offizieller Seite gefixt wurde?
Will jetzt keine IE vs firefox vs Chrome Disskussion ins leben rufen aber man hat ja die wahl. Wenns wieder geht kannste es ja einfach wieder löschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh