[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Enterprise-Version lässt sich nicht auf Core oder Pro aktivieren! Das ist eine eigene Schiene aufgrund des Lizenzschemas, und wurde nur zum Testen von 8.0 genutzt, da es keinen Testmodus oder "generic Keys" gab. Kurz: Du besorgst dir ein reguläres Core/Pro-ISO und installierst das mit dem Generic Key

Benutzt ihr das Windows 8.1 eigene Backup Programm? Ich finde das ist so unendlich langsam. Auf Windows 7 habe ich immer Acronis benutzt, und dort dauerte das Backup nur paar Minuten.

Hab da mal ne Frage und zwar habe ich meinen PC neben dem Monitor an meinen TV über HDMI angeschlossen. Als Soundkarte nutze ich eine ASUS Xonar DGX. An die Xonar habe ich normale 2.0 PC Lautsprecher dran. TV läuft über die Hifi Anlage. Warum muss ich jedesmal das Audiogerät wechseln wenn ich im Wohnzimmer zocken will. Habe da nämlich sonst keinen Sound wenn die Xonar aktiviert ist. Kann man es nicht irgendwie so einrichten das ich auf beiden Geräten Sound habe ohne es umstellen zu müssen?

Nein,

ein dualer Betrieb zweier Geräte ist nicht möglich, wenn die Applikation keine direkte Quellenwahl ermöglicht (direkte Hardwareansteuerung, wie in manchem Computerspielen).

Das ging bis dato noch nie.

Alles klar danke für die Info

Lizenstechnische Frage / Rechtliche Frage

Mein Onkel hat vor einem Jahr einen Fertig PC mi W8.1 gekauft. Der ist Hardware technisch Schrott. Ich hab die Aufgabe ihm ein brauchbaren Office Rechner zusammen zu stellen.

Rechner steht, nun eine Frage zu Windows. Auf dem alten ist W8.1 installiert. Auf dem Gehäuse klebt ein Windows 8 Aufkleber aber dank Uefi kein Product Key. Wie komme ich an den Product Key und darf ich überhaupt auf dem neuen PC das W8 von dem Schrott PC installieren?

Danke
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ne darfste nicht
Der Key ist an dem Gerät gebunden

wenn dem so ist...

was mache ich dann wenn das mainboard mal defekt ist? muss ich dann wegen dem board eine neue windows lizenz kaufen`?

Nein, dann kannst du dein "altes" Windows weiter nutzen. Ich mach das immer telefonisch mit dieser elend langen Nummer.

hab bei microsoft angerufen

Der Hersteller des Rechners MUSS mir einen Product Key aushändigen. Auslesen bringt lt. Microsoft nichts, da der dort eingetragene Product Key nicht aktiviert werden kann.

Edit: Medion kann das natürlich nur mit Rechnung tun, die wir nicht mehr haben.

Werde mich hier auf dem MP umsehen.

Hat jemand mit Lizenzkey per email @ebay oder Lizenzkey mit COA @ebay Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
was versucht? aus auslesbaren key aktivieren?

Ich hab hier ein Riesenproblem und zwar habe ich vorhin den Rechner angemacht und Windows fährt so hoch als wäre es der erste Windows Start.

Nach dem Start kommt folgende Fehlermeldung :
uploadfromtaptalk1427014304407.jpg

Im Taskmanager scheinen aber alle Programme zu laufen. Hab aber auf der Metro Oberfläche keine Apps und kann auch auf kein einziges Programm zugreifen. Gestern noch ganz normal damit gearbeitet. Was kann das sein?

Hast du einfach mal den Desktopordner der Standardmäßig unter "C:\Benutzer\Name\Desktop" liegt in den entsprechenden Pfad kopiert? Wenn nicht dann gehe einfach mal in die Eigenschaften des Desktop-Ordners und ändere den Pfad via "Verschieben" auf den oben angegebenen. Damit wird der Desktopordner inkl. Verlinkungen etc. verschoben und dann mal neustarten. Das Ganze kannst du dann in gleicher Form wieder umgekehrt machen um den Ordner wieder an den Ursprungsort zu bekommen. Dir hat wahrscheinlich irgend ein Update, Prog oder was auch immer den Pfad im System verändert

Ich konnte ja nicht mal den Explorer öffnen um irgendwas zu machen. Wollte dann mit nem USB stick eine Reparatur machen aber er startete auf einmal wieder normal ohne das ich was gemacht habe.

Trotzdem würde ich empfehlen einmal einen Suchlauf mit entsprechender AntiVir/Malwarebyte Software durchzuführen und die Platte mal auf Fehler hin zu überprüfen. Nicht, dass da noch was größeres im Busch ist. Fehler die auftauchen und plötzlich wieder verschwinden sind mir da immer ein wenig suspekt.

Zuletzt bearbeitet:
leute ich habe ein problem, ich habe windows neu aufgesetzt, nun habe ich aber das problem das das system irgednwie träge läuft.
firefox, chrome und irgendwie das ganze system.

temperaturen sind alle ok, treiber sind auch alle installiert.

wie installiert hier euer system um evtl treiber probleme entgegen zu wirken.
und wo holt ihr immer die aktuellsten treiber für euer system her ?

ich hole meine immer hier her

Mainboards - RAMPAGE IV GENE - ASUS

aber das problem ist das die treiber auf der asus seite oft recht alt sind.

Ich benutze nur die Treiber die Windows 8.1 installiert oder über Windows update findet.
Wenn dann ? Zeichen im Gerätemanager sind, muss ich selbst suchen.
Wenn man ältere Hardware hat wo der Hersteller eh keine neuen Treiber mehr anbietet kann man na klar nach jedem Treiber für ein Gerät selbst suchen im Web.
Ob dadurch was besser wird oder noch schlechter, ist na klar die Frage.
Wer sonst nicht zu tun hat am PC kann sich ja mit "neuen angeblich besseren" Treiber suchen und testen beschäftigen.

@n0ti

Kann dir diese seite hier empfehlen:

Station-Drivers - MAXIMUS VI GENE

Wurde mir auch empfohlen und bin sehr zufrieden damit. Treiber sind meist immer aktuell.

Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite ...

Hm da habe ich manchmal das Problem das der zum Beispiel bei Chipsatz sagt das ich nicht die richtige Plattform habe genauso bei mi Treiber oder lan

Ich schau mir das aber nochmal an, danke

Kann man es abstellen das über das Window Update die nVidia Grafiktreiber installiert werden? Der installiert mir jedesmal einen alten Treiber und habe dann Probleme mit der nVidia Systemsteuerung.

Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite ...

bei der windows installation kannst du aussuchen ob der automatisch nach trieber suchen und installieren soll

ImageUploadedByTapatalk1427406269.413413.jpgImageUploadedByTapatalk1427406281.209213.jpg

Einfach auf anpassen am Anfang klicken und dann Geräte Treiber automatisch abrufen und Windows Update erstmal deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin nach Jahren wieder in das MS Ökosystem umgestiegen und kämpfe gerade mit Outlook. Ich habe schon viele Jahre eine @live.de Emailadresse, möchte diese nun auch gerne nutzen um darüber Handy und Rechner zu syncen, v.a. den Kalender. Aber wie geht das? Ich habe als Login für den Rechner bereits meine MS Email verwendet, aber wie richte ich nun die "Cloud" ein oder geht das bei MS nicht? Oo

Zusätzlich sind einige Sachen in Englisch..

Die Kalender App heißt "Calendar" und ist ein Misch aus Englisch und Deutsch. Wie geht denn das?

Edit: Meine Recherchen ergaben nun, dass man in Outlook 2013 keine live.de Adresse mehr nutzen kann? Aber was soll ich dann tun? Daran ist u.a. mein Office gekoppelt..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Outlook mit der live.de-Adresse nicht mehr synchronisieren kannst, dann könntest du eventuell einen neuen outlook.de-Alias erstellen und diesen als Hauptmail einrichten. Win 8 nimmt dann automatisch die neue Adresse.
Im Outlook dann als Exchange einrichten.

Hi,

ich habe mir über Ebay Windows 8.1 32/64 Bit OEM bestellt und mit dem Mediacreationtool eine Bootfähigen USB-Stick (Windows 8.1) gefertigt.

Meine Frage: Wird der Key mit dem Windows auf dem USB-Stick funktionieren?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Outlook mit der live.de-Adresse nicht mehr synchronisieren kannst, dann könntest du eventuell einen neuen outlook.de-Alias erstellen und diesen als Hauptmail einrichten. Win 8 nimmt dann automatisch die neue Adresse.
Im Outlook dann als Exchange einrichten.

Habe es nun doch hinbekommen. Etwas mühsam, aber es geht ;)

Etwas anderes: Kann ich de Apple Kontakte irgendwie in Outlook importieren? Habe schon den Versuch über eine vcf file unternommen, aber da befiindet sich, obwohl ich alle markiert habe, dann nur ein Kontakt beim Import in Outlook...
Ich möchte nicht nur die Kontakte in Outlook sehen, sondern sie dauerhaft zu Outlook kopieren bzw. in die MS Cloud laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh