[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Ich würde schon umsteigen, alleine schon wegen dem möglicherweise billigeren Upgrade auf Windows 10. Geschwindigkeitsunterschied ist mit der SSD auch noch mal deutlicher als unter Win7. Wie das mit dem Speicherplatz aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, ich bin gleich zu dem Zeitpunkt auf Win8 umgestiegen. Dürfte aber ziemlich ähnlich sein.
Wäre das für ein Dreamsparkversion überhaupt möglich nach Ende des Studiums? Bezweifle ich irgendwie (wobei ich zu Release von Windows 10 eh noch immatrikuliert sein sollte).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre das für ein Dreamsparkversion überhaupt möglich nach Ende des Studiums?

Es gibt ja keine spezielle Dreamsparkversion. Bei Dreamspark bekommst du ein ganz normales Windows 8.1 Pro, welches auch nach Ende des Studiums weitergenutzt werden kann (offiziell aber nicht mehr weitergenutzt werden soll/darf, da man schließlich kein Student mehr ist). Von daher dürfte auch hier das Upgrade gehen.

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich versus01091976 auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Ist wohl auch besser so. Und ja ist merkbar, allerdings lass ich das mit der Diskussion lieber sein, die Igno gabs nicht zum Schleuderpreis.

Ich habe mal eine Frage zu Windows 8.
Zur Zeit nutze ich noch Win 7, spiele aber mit dem Gedanken Win 8 zu kaufen. Win 8 Pro 32 bit gibt es hier zur Zeit recht günstig. Nun zur Frage: Ist es möglich, mit dem Key eines Win 8 Pro 32 Bit ein Win 8.1 Pro 64 Bit zu installieren und zu aktivieren? Win 8.1 kann man sich ja mit dem Microsoft Tool runterladen. Die Frage ist halt, wie das mit den Keys ist.

Nein ;) 32-Bit Key ist 32-Bit und 64-Bit Key ist 64-Bit.

Nein ;) 32-Bit Key ist 32-Bit und 64-Bit Key ist 64-Bit.

Unter Windows 7 ging das ohne Probleme, hat man das also geädert?

Doch geht. Einzig die Version ist wichtig, also ob Pro, non-Pro oder Enterprise. Z.B. mit einem englischen W8.1 32 Pro bit, lässt sich ein deutsches W8.1 Pro 64 bit installieren und aktivieren, aber kein Enterprise oder non-Pro.
Mit einer W8-Version lässt sich auch W8.1 aktivieren, aber das bedarf, soweit ich weiß, eines Tricks (müsste hier aber irgendwo auch schon stehen), aber das soll jemand anderes beantworten, der das besser weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es über haupt noch Gründe das man die 32bit Version braucht?
Die 64bit macht doch auch 32bit Anwendungen.

vom Handy getippselt

Die 32 Bit Version ist hier im PC Laden im Abverkauf, somit auch entsprechend billig. Die Frage ist halt, ob ich ein installiertes 8.1 auch mit einem 8 Key aktivieren kann oder ob das nur unter bestimmten Voraussetzungen geht.

Jup geht, muss aber beides Pro, oder non Pro sein, also gleiche Version.

32/64Bit sollte egal sein.

Dann wurde das was mit 8.1 geändert, war ja unter 8.0 noch nicht möglich.

:p Ging mit 8.0 auch schon und auch mit den Windows-Versionen davor (zumindest bei 7, 8.0 und 8.1 habe ich schon 64bit-Versionen mit einem 32bit-Key aktiviert).

Ok dann hatte ich das irgendwie falsch im Kopf :fresse:

Gibt es über haupt noch Gründe das man die 32bit Version braucht?
Die 64bit macht doch auch 32bit Anwendungen.

vom Handy getippselt

Nur für ältere Hardware, wo die CPU kein 64bit unterstützt.
32bit Betriebssysteme unterstützen nur max. 4GB Ram.
Da neuere Systeme mit mindestens 8GB Ram daherkommen, nutzen diese natürlich alle ein 64bit OS.

32bit ist besser auf Systemen mit unter 4GB Speicher. Das 32bit-System braucht prinzipbedingt weniger Speicher, für die selben Anwendungen. Von daher macht das für Lowend-Geräte absolut Sinn!

Kann mir jemand Tips geben wie ich wieder "zurück" auf Windows komme? ;)

Ich hab hier eine mSATA-SSD im 2,5"-Adapter an meinem ITX-Board hängen. Einen USB-Stick (der bootet auch wunderbar). Es ist jedoch egal ob ich Legacy oder UEFI-Boot mache, ich kann die SSD formatieren, was neues anlegen, dabei wird direkt diese 300MB-Partition für den Bootloader von Windows angelegt. Dann gehts auf weiter und bei "Dateien werden kopiert", bleibts bei mir bei 0% und ich erhalte nach 3 Minuten circa ein Popup mit "0x80070057".

Hab bereits einmal mit einem Ubuntulivestick gebootet und per Gparted versucht zurück auf MBR zu partitionieren ...

Ich sehe ein - zwei Probleme:
Auf der msata-SSD war vorab ein Linux installiert.
UEFI/AHCI/IDE/ USB3.0 als zweites Problemminenfeld. Den Stick hab ich zwar nach einer Weile mal an die USB2.0-Anschlüsse gesteckt, aber trotzdem obigen Fehler erhalten.

Gibt es irgendwo eine Checkliste wie man Windows 8.1 am besten initial installiert? (Was für ein Format sollte die SSD haben? Was sollte im UEFI/BIOS eingestellt werden, etc.)

Da will ich endlich mal wieder ein Windows zum Zocken installieren, aber Microsoft will mich nicht lassen ... da hab ich weniger Probleme mit meinen Hackintosh, meinen Linux´en und meinem Mac ...

So weit ich weis, bietet die 32-Bit Version 16-Bit Unterstützung.

Hallo
Habe einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win 8.1.
Als erstes mal die automatische Update Instalation ausgeschaltet, hatte was von fehlerhaften Updates mitbekommen und auf der vorletzten Seite hier auch was gefunden.
Jetzt sind bei mir 64 wichtige Updates in der Warteschlange, gibt es welche die man besser nicht installieren sollte?.
Hatte vorher nur Win 7.

Ich installiere immer alles und hatte fast noch nie Probleme, selten bei Win 7, noch seltener bei 8/8.1 ansonsten ließe sich sicher danach googlen denk ich mir.

Dank dir, dann werd ich die mal Installieren.
Meinste ich wäre da jetzt drauf gekommen mal Googl zu befragen, werd doch langsam alt.

Tach zusammen ich da ein Problem mit einer Platte. Es ist eine Dynamische mit 2 Partitionen drauf. Leider verweigert Win 8 die Zusammenarbeit und ist mir einem Rotem Pfeil nach unten gekenzeichnet. Wie komme ich an die Daten der Platte dran?

versuche mal mit einer Linux ubuntu Version, brauchst du nicht installieren nur von CD starten.
Ich hatte das selbe Problem schon mal mit einer SD Karte, da waren alle Namen mit Haufenweise Leerzeiche geändert
und ich bin nicht mehr draun gekommen.
Linux ubuntu CD hatte mir geholfen

Bin heute durch Zufall darüber gestolpert das es für Win 8.1 eine Trialversion gibt, und dann noch gelesen das es ne möglichkeit gibt diese dann mit einem Key zu Win 8.1 Pro frei zu schalten. Hat das jemand von euch schonmal probiert? Würde es halt gerne vor dem Kauf testen

Nennt sich Generic Key. Damit kannst du dann 8.1 installieren und rein theoretisch einen unbegrenzten Zeitraum nutzen, nach 30 Tagen gehen dann dafür bei jedem Start die PC-Einstellungen auf und wollen einen Key haben.

Aber lässt sich dann mit einem gekaufte Key problemlos weiter nutzen? Wäre halt nicht so schön wenn mir 8.1 gefällt und ich müsste nach ablauf der Zeit alles neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh