Kann mir jemand Tips geben wie ich wieder "zurück" auf Windows komme?
Ich hab hier eine mSATA-SSD im 2,5"-Adapter an meinem ITX-Board hängen. Einen USB-Stick (der bootet auch wunderbar). Es ist jedoch egal ob ich Legacy oder UEFI-Boot mache, ich kann die SSD formatieren, was neues anlegen, dabei wird direkt diese 300MB-Partition für den Bootloader von Windows angelegt. Dann gehts auf weiter und bei "Dateien werden kopiert", bleibts bei mir bei 0% und ich erhalte nach 3 Minuten circa ein Popup mit "0x80070057".
Hab bereits einmal mit einem Ubuntulivestick gebootet und per Gparted versucht zurück auf MBR zu partitionieren ...
Ich sehe ein - zwei Probleme:
Auf der msata-SSD war vorab ein Linux installiert.
UEFI/AHCI/IDE/ USB3.0 als zweites Problemminenfeld. Den Stick hab ich zwar nach einer Weile mal an die USB2.0-Anschlüsse gesteckt, aber trotzdem obigen Fehler erhalten.
Gibt es irgendwo eine Checkliste wie man Windows 8.1 am besten initial installiert? (Was für ein Format sollte die SSD haben? Was sollte im UEFI/BIOS eingestellt werden, etc.)
Da will ich endlich mal wieder ein Windows zum Zocken installieren, aber Microsoft will mich nicht lassen ... da hab ich weniger Probleme mit meinen Hackintosh, meinen Linux´en und meinem Mac ...