windows 8.1 spiele kompatiblität

Ravenholm

Enthusiast
hallo,

mir wurde gesagt das windows 8.1 auch alle spiele unterstützt die man auch mit windows 7 nutzen kann.

meine frage:

welches von den unten aufgeführten spielen läuft NICHT unter windows 8.1?

Battlefield 1-4
Far Cry 1+3
Fear 1-3
Warcraft 3+ Frozen Throne
Supreme Commander 2
Alan Wake
Xpand Rally
Bioshock/Bioshock Infinite
DTM Race Driver 1
Max Payne 2+3
Siedler5
Stalker+Addons
Anno 2070
Splinter Cell 1-4
Return to Castle Wolfenstein
Grid 2
Dead Space 2
Stranglehold
Deus Ex 1-3
Stracraft 2
Quake 4
Star Trek Legacy
Left 4 Dead
Half Life 1 & Half Life 2+ Addons
Duke Nukem Forever
Bulletstorm
Unreal Tournament 1-3
Unreal 1-2
Doom 3
Medal of Honor alle Teile

kann mir das jemand sagen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass wird dir niemand einzeln aufdröseln.

Im Zweifelsfall gibt es unter acht ja auch immer noch den Kompatibilitätsmodus. Ich hatte aber bisher unter Windows 8 noch keine Applikation, die dort nicht und unter sieben schon gelaufen wäre (abseits von Treibern).

Also von einigen Spiele kann ich sagen, dass sie laufen, weil selber schon gespielt. Aber generell funktionieren die neueren Spiele.

Diese laufen:
- Battlefield 3, 4
- Far Cry 3
- Alan Wake
- Bioshock 2/Bioshock Infinite
- Stalker Call of Pripyat
- Grid 2
- Deus Ex 3
- Starcraft 2
- Unreal Tournament 3
- Medal of Honor (2010), Warfighter

Einige der anderen Spiele habe ich zwar auch, aber bisher nicht unter Win 8/8.1 gespielt oder ich weiß es einfach nicht mehr.

Am besten durchsuchst aber einfach mal das Netz oder diese zwei Listen, welche ich gefunden habe:
Windows 8/8.1 Kompatibilitätsliste - Probleme und Lösungen.
Sammelthread: Spiele unter Windows 8.1 (Kompatibilität) » rePlaying.de – Spiele-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh