Windows 8 das neue Vista?

@Molloch
Muss man denn wegen jedem Scheiß ein Fass aufzumachen?. Ich glaube, Dir steht es in keiner Weise zu, mit Deinen wenigen Posts einen Mod rundzumachen. Hast Du schlecht geschlafen oder hat Dich Deine Freundin nicht rangelassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 8 kommt 1-2 Jahre zu früh. Eine reine Tablet Version wäre sinnvoller gewesen wenn überhaupt. Viele Firmen steigen gerade erst von XP auf Windows 7 um. Da wird keiner den Bedarf haben nochmal auf Windows 8 umzusteigen. Hatte am Donnerstag die CP Version auf einem Dell Optiplex 390 installiert. Lief ohne Probleme aber die Oberfläche ist für Desktop Systeme viel zu überladen und die Menü Führung ein Chaos. Auf einem Tablet kann ich es mir schon vorstellen aber ich denke Android ist da schon zu weit verbreitet.
 
Mir kommt es so vor als hätte es bei Microsoft Tradition dass man eine verkorkste Version rausbringt und die nächste dann deutlich besser wird.

Windows 98: Schlecht
Windows 2000: Gut
WIndows Millenium: Schlecht
WIndows XP: Gut
Windows Vista: Schlecht
Windows 7: Gut
Windows 8: ??

Ist natürlich recht subjektiv. Aber seit 95 hatte ich jedes Windows und das ist meine persönliche Erfahrung. Ist Windows 8 also wieder ein experimentelles Windows wie Vista? Lieber noch Windows 7 kaufen oder gleich auf Windows 8 warten?

Ich war auch mit Vista nicht unzufrieden, jedoch schienen damals viele Funktionen noch recht unausgereift und unfertig. Schien mir mehr wie eine Windows 7 Beta.

Ich hab nur die angeführt welche ich auch aktiv benutzt habe. Natürlich fehlen da ein paar.

dann ergibt deine Liste bzw. deine Behauptung überhaupt keinen Sinn. Dann könnte ich genauso gut schreiben:

win3.1 = gut
win95 = gut
win98 = gut
win nt 4.0 = gut
win 2000 = gut
win xp = gut
win 7 = gut
win 8 = ?

wird also bestimmt ein gutes system :P
 
Hey Leute,

eine ganz allgemeine Frage, ich bin ein Freund von so spielereien. Und habe folgende Frage.

Wie ist die Beta im Moment?
Voll funktionsfähig?
Kann man darauf auch Programme wie Skype, Lightroom, Norton und Firefox installieren?
Laufzeitbeschränkung?

Würde das gerne auf meinem Netbook installieren, welches ich jetzt für ne lange Zeit ins Ausland mitnehme, und dort meine einzige Verbindung nach Hause sein wird.

Mit freundlichem Gruß
 
die auffassung von gut dann schlecht versionen kann ich gar nicht teilen. in jeder version habe ich fortschritte in der anwendung festgestellt. dabei bin ich immer umgestiegen.

so ist auch meine freude auf windows 8 groß. besonders auf die features zur systemsicherheit und systemwartung bin ich gespannt. wenn ichs richtig verstanden habe kann ich mir unter win8 sogar das erstellen von backups sparen. auch die qualität des implementierten virenscanners bin ich gespannt. denke eigentlich ist es nur eine frage der zeit bis microsoft auch dort marktführer wird. der metroberfläche wird wohl unrecht angetan weil sie letztendlich ultraflexibel zu sein scheint. finds auch geil das ein pdf-programm vorhanden ist und ich auch zum erstellen von iso`s keine extra software installieren muss. zum schluss solls das ganze noch schneller als win7 sein. wenn das nicht genügend gründe für win8 sind dann weiss ich nicht mehr.

aus dem eigenen umfeld weiss ich das neue betriebssysteme für viele "experten" ein grauen sind weil sie sich mühevoll und lange darin eingearbeitet haben und das ganze wissen zum großen teil für den arsch ist. deshalb versuche ich mittlererweile immer mehr ein system einfach so anzunehemen wie es ist. keine dienstoptimierung oder sonstiger firlefanz mehr.

leider hab ich momentan keinen platz auf meiner ssd (win8 hat bspw trimm-funktion) aber lange wirds nicht dauern bis es genutzt wird. die beta scheint so ziemlich alles also umfassend an board zu haben. soweit ich weiss kannste die beta ein jahr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles IMO:

Ist Windows 8 das neue Vista? Nein. Es ist schlimmer.

Ich hatte die Developer Version probiert, aber dort konnte man Metro noch ausschalten. In der aktuellen Consumer Version geht das schon nicht mehr auch gibt es keinen Button mehr auf dem Desktop wo man schnell zu der Metro Oberfläche kommt.

Apropos Metro: Ich will diese Live Tiles nicht auf dem Handy haben - macht auch nichts, Android ist eine mehr als gleichwertige Alternative. Aber auf dem PC will ich diese langweiligen, einfarbigen, flachen 2D Tiles und die langweiligen 2D Strichmännchen Apps noch viel weniger haben. Jaja, es gibt noch den Desktop, aber selbst da sind überall diese blöden Metro App Menüs und abschalten geht Metro anscheinend auch nicht mehr. Und alles ist so scheiß Umständlich! Das alte Startmenü war zwar kleiner, aber dafür wesentlich übersichtlicher und ich konnte mit wenig Mausbewegungen ALLES erreichen, während auf der Metro Oberfläche wird a) garnicht alles angezeigt und b) wenn alles angezeigt wird hat man hunderte von bunten Icons mehr oder weniger gut nebeneinander angeordnet. Außerdem nervt bei Metro, dass ich nicht bestimmte Apps so anpinnen kann, dass sie IMMER sichtbar sind. Das gefällt mir bei Windows Phone 7 auch nicht. Bei Android oder iOS hab ich immer die Möglichkeit eine bestimmte Anzahl von Apps (Telefon, Nachrichten etc.) IMMER sichtbar zu haben. Bei Metro scrollt alles weg und man ist nur am SUCHEN. Klar, man könnte natürlich auch eintippen, aber am Desktop will ich die Tastatur zur Bedienung möglichst GARNICHT nutzen. Wozu hab ich eine Maus???

Und mal ganz davon abgesehen, dass ein Touchscreen auf dem Desktop die wohl dümmste und bekloppteste Variante wäre, für einen Monitor. a) Muss man immer dicht davor sitzen weil unsere Arme garnich so lange sind und b) darf er garnicht so groß sein, weil es sonst alles andere als übersichtlich wird.

Btw. was ist denn das schöne am Desktop? Ich kann ein schönes Hintergrundbild einrichten und Anwendungen und neuerdings auch Widgets anordnen wie ich will. Und bei Metro? Da kann ich höchstens die breite der Monstertiles und deren Farbe auswählen - und ob der hintergrund einfarbig rot, blau oder grün (oder halt eine andere Farbe) ist. Wow.
 
@Molloch
Muss man denn wegen jedem Scheiß ein Fass aufzumachen?. Ich glaube, Dir steht es in keiner Weise zu, mit Deinen wenigen Posts einen Mod rundzumachen. Hast Du schlecht geschlafen oder hat Dich Deine Freundin nicht rangelassen?
er spricht offensichtliche wissenslücken an, was macht der status "mod" an einer meinung richtiger?

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:58 ----------

Auf einem Tablet kann ich es mir schon vorstellen aber ich denke Android ist da schon zu weit verbreitet.
dir ist aber klar dass hier ein anderes system deutlich weiter verbreitet ist? ;)

---------- Post added at 15:06 ---------- Previous post was at 14:59 ----------

Ich hatte die Developer Version probiert, aber dort konnte man Metro noch ausschalten. In der aktuellen Consumer Version geht das schon nicht mehr auch gibt es keinen Button mehr auf dem Desktop wo man schnell zu der Metro Oberfläche kommt.
mit der maus ins linke untere eck?

Btw. was ist denn das schöne am Desktop? Ich kann ein schönes Hintergrundbild einrichten und Anwendungen und neuerdings auch Widgets anordnen wie ich will. Und bei Metro? Da kann ich höchstens die breite der Monstertiles und deren Farbe auswählen - und ob der hintergrund einfarbig rot, blau oder grün (oder halt eine andere Farbe) ist. Wow.
eigentlich ist metro bisher vom eindruck nur ein erweitertes startmenü, der desktop ist ja nicht verschwunden...(du kannst aber auch auf metro eher zurückhaltende designs als hintergrund wählen)


---------- Post added at 15:12 ---------- Previous post was at 15:06 ----------

Wie ist die Beta im Moment?
Voll funktionsfähig?
Kann man darauf auch Programme wie Skype, Lightroom, Norton und Firefox installieren?
Laufzeitbeschränkung?
jeden den du fragen wirst, wird dir eine andere meinung präsentieren
weitgehend
bis auf norton, ja
15.01.2013 steht in den lizenzbestimmungen
Würde das gerne auf meinem Netbook installieren, welches ich jetzt für ne lange Zeit ins Ausland mitnehme, und dort meine einzige Verbindung nach Hause sein wird.
dann solltest du eventuell keine beta version nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

mit der maus ins linke untere eck?

eigentlich ist metro bisher vom eindruck nur ein erweitertes startmenü, der desktop ist ja nicht verschwunden...(du kannst aber auch auf metro eher zurückhaltende designs als hintergrund wählen)


[...]

1. Gefällt mir nicht. Gerade in einer Virtuellen Maschine, wenn man da nicht im Vollbildmodus arbeitet, ist jede Ecke oder Bildschirmseite doch eine arg hakelige Angelegenheit. Und auch so finde ich es nicht gut, dass es da keinen fest definierten Button gibt.

2. Eher ist der Desktop eine Metro App. Außerdem ist Metro als Startmenü viel zu groß und unübersichtlich. Außerdem ist der Workflow vom Desktop zu Metro und wieder zurück, nur um eine Anwendung zu starten, totaler Quatsch. Entweder hab ich NUR Metro oder NUR den Desktop aber nicht beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe die Liste als nicht korrekt an, hatte keine Probleme mit Vista / ME & Co. Habe jede Version seit Windows 3.1 im Einsatz gehabt.

Windows 8 wird Tablets mit Touch optimaler gestalten als das die Vorgänger konnten. Die Kunden bei denen ich Projekte realisiere warten schon ganz heiß darauf, damit Sie endlich Tablets für vertriebliche Zwecke mit eigenen Applikationen bestücken können und . Auf dem Desktop des Unternehmens wird sich Windows 8 aber erstmal nicht durchsetzen in DE. Dafür ist die Betriebszeit viel zu kurz nach der Windows 7 Einführung.

Im Desktop Endanwendermarkt wird mit Kinect for Desktop seine Abnehmer finden, ansonsten sehe ich da aktuell für mich nur ein Argument auf Windows 8 zu wechseln - Hyper-V. Hyper-V soll in Windows 8 integriert sein und Virtual PC endlich ablösen.
 
@0711
er spricht offensichtliche wissenslücken an, was macht der status "mod" an einer meinung richtiger?[COLOR="red"

Um Deine Frage zu beantworten: Es ging nicht um die Meinung eines "mod", sondern um die unangemessene Pöbelei eines Neulings. Aber die scheinst Du ja zu unterstützen oder Du hast meinen Post nicht wirklich verstanden :wall:
 
als gamer mit relativ potenter hardware hab ich absolut keine probleme mit Vista! da ich den klassischen win2k
style nutze, sehe ich auch optisch keinen unterschied zu win7! habs mal ein bischen bei bekannten angetestet
und bin zu dem entschluss gekommen, dass win7 weder schneller, noch benutzerfreundlicher oder stabiler läuft
als Vista! der einzige win7 vorteil liegt darin, dass es geringere HW anforderungen hat...mit 3ghz+ quadcore,
4GB+ ram und gamer-grafikkarte merkt man davon aber, wie gesagt, nix mehr!

Vista hatte einfach das pech, das betriebssystem nach dem mega seller winXP zu sein!

diesen Metro-desktop pack ich mir auf jeden fall niemals auf den rechner! bevor es soweit kommt, mach ich mir zum
klassiker zocken ne XP partition und fürs surfen und arbeiten mit aktuellen programmen eine mit Linux...aktuelles
gezockt wird dann eben nurnoch auf konsole und handheld!

für handys und tablets scheint win8 ein schritt in die richtige richtung zu sein, für den desktop PC wäre es eine
katastrophe! glaube kaum das win8 so im arbeitsaltag eingesetzt werden würde! ämter, verwaltungen, entwickler...
niemand wird freiwillig mit Metro seine produktivität schmälern! spätestens in 1-2 jahren hätten wir win8se, wieder
mit normalem desktop!

selbst wenn man sich mit ausreichender eingewöhnung irgendwann wieder voll zurecht findet, würde alleine die
umstellung und das anlernen aller mitarbeiter unsummen verschlingen! gerade auf Ämtern uä. sitzen noch heute
zum größten teil dau´s vor den monitoren...für die wird die umgewöhnung noch viel schwerer als für erfahrene
computer nerds!
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen Metro-desktop pack ich mir auf jeden fall niemals auf den rechner! bevor es soweit kommt, mach ich mir zum
klassiker zocken ne XP partition und fürs surfen und arbeiten mit aktuellen programmen eine mit Linux...aktuelles
gezockt wird dann eben nurnoch auf konsole und handheld!

Irgendjemand muss das Gerücht verbreitet haben,dass Windows 8 nur Metro hat :hmm: Windows 8 wird natürlich auch mit dem Desktop ausgeliefert, sodass man genauso damit, wie mit Windows 7 arbeiten kann.
Man sollte Windows 8 vielleicht mal installieren, um sich selbst ein Urteil zu erlauben.
Ich habe große Erwartungen für das finale Windows 8,da die CP schon recht stabil ist und meiner Ansicht nach schon flüssiger als Windows 7 läuft.
Die einzige Einschränkung ist, dass noch kein Startmenü vorhanden ist. Ich denke aber, dass da Microsoft noch nachbessern wird, ansonsten wird es Lösungen aus dem Freeware-Bereich geben.
Ich sebst nutze u.a. Windows 8 CP mit dem gewohnten Startmenü zur vollsten Zufriedenheit. Metro stört mich nicht weiter, das betrachte ich eher als Desktopaufsatz. Da gibt es sogar, auch für den normalen PC-Anwender, ganz nette Gimmicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze win8 auf meinem Rechner mit einem 24'' Touch und einen ohne...

Auf dem Touch läuft dauerhaft die Metro und auf dem normalen eben der Desktop und ich bin sehr zufrieden... Die Leistung ist wie win7 ebenso der Ressourcen Verbrauch ...
 
Irgendjemand muss das Gerücht verbreitet haben,dass Windows 8 nur Metro hat :hmm: Windows 8 wird natürlich auch mit dem Desktop ausgeliefert, sodass man genauso damit, wie mit Windows 7 arbeiten kann.

Quelle ??


Ich nutze win8 auf meinem Rechner mit einem 24'' Touch und einen ohne...

Auf dem Touch läuft dauerhaft die Metro und auf dem normalen eben der Desktop und ich bin sehr zufrieden... Die Leistung ist wie win7 ebenso der Ressourcen Verbrauch ...

Und wie hast du Metro abgeschaltet auf dem Desktop ??

Bei der Preview Version geht das doch garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
"Windows 8 das neue Vista?" JA - aber ganz anders als bei #1 gemeint. Diese Vergleiche der Windowsentwicklung gut/schlecht/gut/... sind reichlich albern.
Vielleicht ergeht es W8 aber ähnlich Vista. Vista war eine schwierige Geburt, "ewige Schwangerschaft", Termine überzogen und dann doch nicht fertig aber irgendwie seiner Zeit voraus. Und dann fehlten auch noch angekündigte Features. Das muss wohl auch am Manager gelegen haben. Und zumindest die 64Bit-Version wurde von den Anwendungs- und Treiberentwicklern fast sabotiert. Dann war der Ruf so versaut, dass es ein guter Marketingtrick war, das Servicepack 3 von Vista als Windows 7 zu verkaufen, und mehr Geld hat das auch noch gebracht.

Windows 8 auf dem PC ist nun auch wieder so ein sonderbarer Fall.
Technisch gesehen, unter der Motorhaube, ist es eine Verfeinerung, ein Servicepack von W7 mit USB3-Treiber.

Die grafische Bedien-Oberfläche ist für PCs ganz seltsam. Jahrzehntelang hat man den Käufern eingeredet: immer schneller, immer größer. Die Monitore konnten gar nicht breit genug sein - bis man nicht wusste, was man mit der Fläche anfangen soll, die ist ja ohne ständiges Hin- und Herschwenken des Kopfes nicht zu überblicken - wie ein Zuschauer beim Tennisspiel. Dafür hat man bei Vista die Sidebar mit Gadgets erfunden - kein Mensch guckt da hin.

Dann kamen die schwachbrüstigen Smartphones mit winzigen Bildschirmchen, bei denen jetzt aber die Aufrüstung in vollem Gange ist - 4Kern-CPUs für Smartphones. Und nun soll ich der Industrie wieder hinterher hecheln und mir für meinen riesigen Monitor ein System kaufen, dessen Hauptunterschied die neue Schale für Kleinstbildschirme ist, weil man auf denen mit den bisherigen Menüleisten nicht arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ME war für mich nie schlecht. Und Windows Vista hatte sicher seine Probleme, aber war deswegen schlecht. Ich sehe auch nicht, dass Windows 8 ,,schlecht wird". Wie BerndH schon schrieb:,,Albern!"
 
Quelle ??




Und wie hast du Metro abgeschaltet auf dem Desktop ??

Bei der Preview Version geht das doch garnicht


Metro kannst Du ausblenden, wenn Du auf die Kachel Desktop klickst. Das Programm vistart7 bringt Dir das Startmenü zurück, habe ich auch installiert, da ohne das Startmenü das Arbeiten etwas umständlich ist.. Bei mir ist es so, dass durch vistart7 einige Sekunden Metro erscheint, dann ausgeblendet wird und man landet anschließend auf dem traditionellen Desktop.
Äußerlich absolut kein Unterschied zu Win7 mehr. Mann kann auch, wie gewohnt Minianwendungen hinzufügen oder Desktophintergründe von Windows 7 herunterladen.
Alles wie gehabt, den Leistungsindex gibt es auch noch u.s.w. u.s.w.
Für mich ist Windows 8 ein besseres Windows 7, zumal ich bei Bedarf zusätzlich auch Apps verwenden kann (zur Zeit noch kostenlos).
Allerdings überderdeckt bei vistart7 der Startknopf unten links etwas das Icon für den Windows Explorer, das lässt sich aber angeblich auch beheben.
 
Es kann doch nicht sein, dass man sich für ein neues Windows eine EXTRA 3rd Party Anwendung installieren muss, nur damit man es anständig bedienen kann?!?!?!?!?!

Das sagt doch schon eigentlich ALLES über diesen Quatsch, der sich auch noch Windows nennt...
 
Nun bleibt mal schön locker, Leute. Windows 8 ist noch lange nicht final, sondern noch Beta. Außerdem ist es zur Zeit noch kostenlos, aber Hauptsache meckern, das geht nun schon gar nicht.
Wartet doch erstmal ab. Allerdings ist konstruktive Kritik natürlich erwünscht, damit Microsoft auf die Bedürfnisse noch eingehen kann.
Also wie gesagt, alles noch umsonst und es wird schon noch werden!
 
Nun bleibt mal schön locker, Leute

... Bedürfnisse ...

Also wie gesagt, alles noch umsonst und es wird schon noch werden!

Ich will keine Diskussion lostreten... nur so, weil Sonntag ist und nichts im Fernsehen ;) :

Ich habe gar kein "Bedürfnis" nach einem neuen System, nach diesem (unter der Motorhaube) schon gar nicht, und nach dieser Oberfläche erst recht nicht.

Microsoft und die restliche Industrie haben ein "Bedürfnis" nach neuem, unserem Geld!

(Ich habe mich bei dem Gedanken ertappt, mir einen Touch-Monitor zu kaufen - na bitte, funktioniert doch, die Verarsche - für die Industrie. Inzwischen gibt es für die kleinen Smartphones Dockingstationen mit echten großen Tastaturen und großen Monitoren und Kabel, damit man das PC-Feeling hat. Und auf denen läuft dann das System für die Smartphones - das ist beknackt.)

Ich bin wirklich anpassungsfähig und die neue Oberfläche packe ich mit links - darum geht es nicht. Windows 8 ist ranziger, uralter Wein in hässlichen neuen Schläuchen. Man möbelt die alte Erbsubstanz immer wieder neu auf und verkauft den Leuten 90% vom alten System für den vollen neuen Preis.

Dabei hat Windows echt miese Erblasten:
- die Registry
- mangelhafte Sicherheit gegen Schadsoftware, Windows wurde niemals für das Internet/WAN konzipiert
- das Dateisystem ist nicht mehr aktuell, und ReFS kommt erst mal noch nicht
- die dll-hell bzw. jetzt der Ordner winxsx, der allein durch Windowsupdates jährlich um einige 100MB größer wird
- das Gemauschel mit 32- und 64Bit-Programmen, wow64
- keine restlose Deinstallation von Anwendungen

"... alles noch umsonst ..."

Naja, streng genommen ist Windows 8 für mich am PC immer "umsonst", kein Mehrnutzen zu W7, nur Kosten.

Wer etwas Neues ganz kostenlos möchte, könnte sich ja mal Ubuntu antun - aber besser ist das wohl auch nicht.
 
Dabei hat Windows echt miese Erblasten:
- die Registry
- mangelhafte Sicherheit gegen Schadsoftware, Windows wurde niemals für das Internet/WAN konzipiert
- das Dateisystem ist nicht mehr aktuell, und ReFS kommt erst mal noch nicht
- die dll-hell bzw. jetzt der Ordner winxsx, der allein durch Windowsupdates jährlich um einige 100MB größer wird
- das Gemauschel mit 32- und 64Bit-Programmen, wow64
- keine restlose Deinstallation von Anwendungen
- find ich jetzt nicht schlimm aber gut...
- das ist grundlegend falsch, nt ist für vernetzte systeme gemacht und die sicherheitstechnik in/um windows ist mit die am weit entwickeltesten, nicht umsonst adaptiert man mit selinux u.ä. teile des konzepts aus windows...auch sdl u.ä. geniest in sicherheitskreisen hohe anerkennung (aktuelle desktop windows versionen stammen eben von nt und nicht dos/9x ab, mit was gerne dieses "argument" untermauert wird)
- bedingt, das meiste sind nur links
- was stört dich an kompatibilität? Welches gemauschel meinst du? Bleibt für dich noch die möglichkeit von woa, da haste dann keine bzw nur bedingte kompatibilität. Findest du prozessoren auch blöd die ia32 wie amd64 beherschen?
- ja dieses problem findest du auf fast jeder desktop plattform, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bislang nur aus Spaß auf einem Tablet PC mit Stiftsteuerung laufen und kann nur sagen, dass es der letzte Schrott ist. Was mit einem Finger-Touch Display vielleicht noch funktioniert ist mit einem Stift quasi unmöglich. Wir sitzen teilweise mit 4 Leuten drumherum und versuchen über die oftmals genannten Ecken irgendwelche Menüs aufzurufen, was überhaupt nicht gelingt. Die Geschwindigkeit ist durchgängig gut und der Startvorgang ziemlich flott.

Dennoch zieht sich bei Windows 8 der Eindruck, das nämlich alle gefälligst Touch-Displays nutzen sollen, wie ein roter Faden durch sämtiche Entwicklungsschritte. Mit Maus und Tastatur und ohne ein Startmenü wird sich das Ganze wohl eher nur schwer verkaufen. Und die vielgelobte/gehasste Metro-Kacheloberfläche ist vom Prinzip ganz brauchbar, es wirkt aber äußerst unruhig ständig zwischen diesen Oberflächen zu springen. Das Ganze sollte sich meines Erachtens einfach nur wie ein normales Programmfenster öffnen und maximal 70% der Bildschirmoberfläche einnehmen sofern man mit Maus/Tastatur arbeitet.

Für mich bleibt vorerst als Fazit zu ziehen: Sofern Microsoft nicht einlenkt und Windows 8 für die Maus/Tastatur Fraktion einfach ganz normal in Windows 7 Optik weiterfährt und die Änderungen einfach unter der Haube durchführt, wird das für mich ein zweites Windows ME/Vista. Achja... in virtuellen Umgebungen ist die Maussteuerung über die Ecken ebenfalls katastrophal.

Ich prophezeie, dass die Startbutton App die meistgenutzte Anwendung sein wird :fresse:
 
Ich kann mir nicht vorstellen das MS die angestammte Windows 7 Optik komplett rauslässt, wenn sie es tuen ist das ziemlich mutig, oder man rechnet damit das die Business-Kunden erstmal bei Windows 7 bleiben und Windows 8 auslassen. Der Business-Bereich hat, wie schon einige vorher schon geschrieben haben, keine "richtige" Verwendung für Metro. Die Idee ist zwar gut, aber die Integration kommt viel zu schnell, denke man muss die Leute langsam daran gewöhnen und schauen wie sich die breite Menge den Desktop der Zukunft vorstellt. Das Windows 8 nur ein Zwischenschritt sein kann stört mich nicht, man kann nicht erwarten das MS alle 3 Jahre ein komplett neues OS auf den Markt bringt.

Ich denke nicht das Android bei den Tablets einen Vorteil hat, WP7 läuft super, auch auf schwächerer Hardware, das ist auch auf die strickten Regelungen von MS zurückzuführen. Die Regelungen sind zwar verdammt strickt, aber Android könnte sich ein wenig davon abschauen. Aber das ist jetzt nicht das Diskussionsthema, daher lasse ich das jetzt auch.
 
Ich würde gerne auch meinen Senf dazu abgeben. Es stinkt einfach gewaltig. Grundprogamme wie wordpad oder paint gibt es nicht mal..oder ich hab sie noch nicht gefunden. Außedem stürzt mein Internet auch ab was angeblich am Grafikkartentreiben liegen soll..
 
so wie es aktuellt ausschaut, wird ein umstieg von win 7 absolutes nogo sein, oder?
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Windows 8 einen guten Weg gehen wird.

Allein schon in der Arbeitswelt kann ich mir das 8er überhaupt nicht vorstellen.
Ich werde die Final einmal antesten, aber ich glaube nicht dass es eine Chance hat
 
Kann ich aus meiner Sicht bestätigen. Für den Heimbereich noch denkbar, aber für die Arbeitswelt? Keineswegs.
Mir gefällt es überhaupt nicht und ich werde bei Windows 7 bleiben, es sei denn, dass sich an der 8er Version bis Release noch einiges tut.. :shake:
 
Ich würde gerne auch meinen Senf dazu abgeben. Es stinkt einfach gewaltig. Grundprogamme wie wordpad oder paint gibt es nicht mal..oder ich hab sie noch nicht gefunden. Außedem stürzt mein Internet auch ab was angeblich am Grafikkartentreiben liegen soll..

Vll liegt das daran das es noch eine Beta ist, kann das jmd bestätigen? Ist bekannt wann der erste RC kommen soll?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh