Nun bleibt mal schön locker, Leute
... Bedürfnisse ...
Also wie gesagt, alles noch umsonst und es wird schon noch werden!
Ich will keine Diskussion lostreten... nur so, weil Sonntag ist und nichts im Fernsehen
:
Ich habe gar kein "Bedürfnis" nach einem neuen System, nach diesem (unter der Motorhaube) schon gar nicht, und nach dieser Oberfläche erst recht nicht.
Microsoft und die restliche Industrie haben ein "Bedürfnis" nach neuem, unserem Geld!
(Ich habe mich bei dem Gedanken ertappt, mir einen Touch-Monitor zu kaufen - na bitte, funktioniert doch, die Verarsche - für die Industrie. Inzwischen gibt es für die kleinen Smartphones Dockingstationen mit echten großen Tastaturen und großen Monitoren und Kabel, damit man das PC-Feeling hat. Und auf denen läuft dann das System für die Smartphones - das ist beknackt.)
Ich bin wirklich anpassungsfähig und die neue Oberfläche packe ich mit links - darum geht es nicht. Windows 8 ist ranziger, uralter Wein in hässlichen neuen Schläuchen. Man möbelt die alte Erbsubstanz immer wieder neu auf und verkauft den Leuten 90% vom alten System für den vollen neuen Preis.
Dabei hat Windows echt miese Erblasten:
- die Registry
- mangelhafte Sicherheit gegen Schadsoftware, Windows wurde niemals für das Internet/WAN konzipiert
- das Dateisystem ist nicht mehr aktuell, und ReFS kommt erst mal noch nicht
- die dll-hell bzw. jetzt der Ordner winxsx, der allein durch Windowsupdates jährlich um einige 100MB größer wird
- das Gemauschel mit 32- und 64Bit-Programmen, wow64
- keine restlose Deinstallation von Anwendungen
"... alles noch umsonst ..."
Naja, streng genommen ist Windows 8 für mich am PC immer "umsonst", kein Mehrnutzen zu W7, nur Kosten.
Wer etwas Neues ganz kostenlos möchte, könnte sich ja mal Ubuntu antun - aber besser ist das wohl auch nicht.