Windows 8: Externes Antivirenprogramm nötig?

@Terrier
Deine Argumentation finde ich nicht überzeugend. Brain.exe (um darauf zurück zu kommen) sagt mir, daß ein besseres AV-Programm die Sicherheit meines Rechners erhöht. Alles andere ist nur Fanboy-Gelaber.
Ich wünsche gute N8.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will dich ja auch nicht überzeugen nur die hetzte gegen MSN / Defender finde ich überflüssig, genau wie so einen Thread.
Da jeder selbst entscheiden kann was er braucht und was für ihn reicht.

Kurze Kommentare ich habe Avast und bin damit zufrieden.
Ich habe AVG und komme gut klar
oder mir reicht MSN Defender.
Das würde hier auch reichen.
Ansonsten, gibt es schon etliche Hinweise auf Tests und was da an erster Stelle steht.

Zuletzt bearbeitet:
und fährst du auch das sicherste Auto der welt.
ansonsten reicht mir meine eigene Erfahrung (keine Viren) keine merkwürdigen Seiten besuchen.
und das was man lesen kann.
Stiftung Warentest: Firewall in Windows 7 und Microsoft Security Essentials im Test - WindowsZone - Site Home - MSDN Blogs
oder hat mir bei kauf von Win7 schon gereicht.
schlechter geworden ist MSE/ Defender ja nun bestimmt nicht.
der test ist bald zwei jahre alt, mittlerweile ist MSE nach den aktuellen tests einfach nicht mehr brauchbar.

AV-Test: Microsoft Security Essentials sind nicht sicher genug - Golem.de

Diese Seite auf den der Artikel sich bezieht wurde doch schon hier im Thread angesprochen.

Ich frage mich nur woher das unabhängige Labor AV-Test die 0-Day Malware her hat und weiß das es sich darum tatsächlich um bösartige Malware handelt?

Weiterhin geht es hier ja in diesem Forumabschnitt um Windows 8 und alle Artikel und Links beziehen sich auf Windows 7! Und es funktionieren noch nicht alle Virenscanner ohne Probleme für Windows 8 die es auch für Windows 7 gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh