Windows 8 Key von Samsung Notebook auf Desktop verwenden.

Caperucita

Enthusiast
Hallo,

ist es möglich einen nicht verwendeten windows 8 Key aus meinem Samsung Notebook (dort läuft ein natürlich! Legales Windows7) auszulesen und auf meinem desktop system zu verwenden?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich kann es schon sein.

Wenn du ein Installationsmedium (wohl Windows 8 Core) hast, einfach testen und hier berichten.
Wenn nicht, erübrigt sich die Frage, weil Download ist nicht.

Je nach Hersteller muss dazu UEFI aktiv sein sofern dus deaktiviert hast, generell ist das auslesen aber möglich
Windows 8 Product Key Viewer - Download - CHIP

Das funktioniert aber nur wenn man Windows 8 auch installiert hat. Der "dumme" Produkt Key Viewer schaut nämlich nicht im BIOS/UEFI nach, sondern nur auf dem installierten System. Ist das als ein Win7 kommt da auch kein Win8 Key raus.

VG

Na, dann nimmt man ein anderes Tool, gibt doch welche die aus dem Bios auslesen können hab ich gehört.

Ich verstehe die ganze Diskussion über Tools nicht. Auf dem Laptop sollte wenn ein originales Windows 8 drauf ist unten ein COA kleben wo der KEY in für uns lesbare Zahlen und Bustaben steht..

Jetzt seit ihr dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh