Windows 8 Lizenz

jetta2_g60

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ein Kollege von mir hat sich letzte woche Win 8 Pro im örtlichen MM gekauft.
Er hat das win8 dann auch bei sich installiert.
Nun gefällt es ihm aber nicht und er möchte zurück auf Win7.
Ich könnte das Win8 jetzt von ihm abkaufen, möchte es für meinen 2. Rechner benutzen.
Gibt es dann Probleme weil die Serial ja schon mal bei ihm aktiv war?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein - wahrscheinlich mußt du per Telefon aktivieren (keine Panik, ist kostenlos ;))

PS: und der Kumpel muß W8 natürlich runtergeschmissen haben

Es wird keine Probleme geben, es kann aber sein, dass eine Aktivierung per Telefon erforderlich wird. Die Version von Deinem Kumpel wird dann automatisch ungültig. Ich habe das schon ein paar mal vollzogen.

Es wird keine Probleme geben, es kann aber sein, dass eine Aktivierung per Telefon erforderlich wird. Die Version von Deinem Kumpel wird dann automatisch ungültig. Ich habe das schon ein paar mal vollzogen.

Ist das nicht so wie bei Windows 7, dass eine telefonische Aktivierung nur dann sein muss, wenn es 5 oder 6 mal automatisch online aktiviert wurde?

Bei komplett gewechselter Hardware könnte ein Anruf notwendig sein ...
Zumindest bei der "erneuten ersten" Aktivierung.
Danach wird er sicherlich x mal ohne das Telefonat auskommen (wenn die Hardware unverändert bleibt)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht so wie bei Windows 7, dass eine telefonische Aktivierung nur dann sein muss, wenn es 5 oder 6 mal automatisch online aktiviert wurde?

Bei meiner Win8-Version ist mittlerweile auch die telefonische Aktivierung erfoderlich, mit Eingabe von Zahlenkombinationen (ich glaube Felder A-G). Die Erfahrung einer Aktivierung über Sprechkontakt hatte ich mit Win8 noch nicht, bei Win7 aber schon. Nnach einer bestimmten Anzahl kommt der Sprechkontakt bestimmt.
Bei Win7 hatte ich mir genervt eine neue Version gekauft.

so wie ich das hier lese, nur noch 1x online und dann telefonisch.
com! – Das Computer-Magazin | Forum | Heft 4/2013, Seite 56 "Aktivierungsärger mit Windows 8"
Wurde der Windows-8-Pro-Upgrade Product-Key bereits einmal zur Online-Aktivierung verwendet, d. h. bei Microsoft als „registriert“ im System hinterlegt, kommt es bei dem Versuch, ihn erneut zu Aktivieren, zwangsläufig zu folgendem neuen Fehlercode:
Fehlercode: 0XC004C008 „Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt dass das Aktivierungslimit des Product-Keys überschritten ist“
Konsequenz:
Die Aktivierung übers Internet scheitert. Um dennoch (erneut) zu aktivieren, klickt der Anwender auf die blaue Schrift von „Wenden Sie sich an den Kundendienst“ – wählt dort „Deutschland“ aus, bekommt die kostenlose „0800er Rufnummer“ angezeigt und weiter unten mehrere 7-stellige Zahlenblocks (Block 1 - 9), die er über die Telefontasten dem telefonischen Aktivierungssystem (nach Ansage) übermittelt – nach Überprüfung des durch die übermittelten Blockzahlen generierten „Original-Windows-8-Pro-Upgrade Product-Keys“ werden dem Anwender mehrere 6-stellige Zahlenblocks (von Block A – H) genannt, die er in die jeweiligen freien Felder eintragen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh