Windows 8 und Call of Duty 4

MAXXXX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
210
Spielt jemand von euch cod4 mit windows 8?

Hatte anfangs probleme mit pb, das hab ich in den griff bekommen.
Jetzt schmiert die iw3mp.exe jedesmal nach kurzer zeit ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, dass du noch immer probleme hast. aber wenigstens pb scheint ja nun zu laufen bei dir.

welche grafikkarte benutzt du denn? hast du schon einen anderen grafikkartentreiber ausprobiert?
 
Windows wurde auf eine neue ssd installiert.
Graka ist eine ati 5870 und treiber den aktuellsten.
Möglich das es auch an der soundkarte liegt, ist eine von creative, die sollen ja auch schonmal probleme machen
 
versuch es doch mal mit der neuesten beta (12.11 beta6)
ich selbst habe gerade den 12.11 beta4 drauf bei win8 und dieser läuft bei meiner hd6870 bisher ohne mucken... spiele zur zeit aber auch nur cod4 und cs:go.

lief deine hd5870 denn unter win7 einwandfrei?
 
Unter Windows 7 hatte ich null probleme!
 
ich hab mein cod4 nicht auf der systemplatte installiert... aber ob es damit zutun hat, glaub ich nicht. trotzdem wäre das ja noch ein versuch wert.
 
Cod ist auch nicht auf der systemplatte, kanns also auch nicht sein
 
Ich habe exact das gleiche Problem wie Maxx und ich hab schon alles probiert und bin kurz davor wieder Win7 drauf zu machen.

Was mich aber wundert ist das es nicht bei jedem Server passiert.

Ich hab einen eigenen Rootserver auf Windows Server 12 Basis und da ein CoD4 Server incl. Punkbuster drauf. Wenn ich da drauf bin schmiert die exe nicht ab keine Ahnung warum.

@maxxx

85.214.205.69:1024 |>cG<|Warserver

Geh mal da drauf und sage mir ob die exe noch abschmiert. Wie gesagt da läuft Punkbuster in der aktuellen Version drauf und auch das Spiel ist auf 1.7 gepatcht. Ich wette das auch Du dort keine Probleme haben wirst.

Aber auch auf den Servern wo sich die exe immer verabschiedet habe ich schon mit den Admins geschrieben die mir auch sagten das Sie die aktuelle Version von Punkbuster drauf haben. So das ein Problem im Bezug darauf ausgeschlossen werden kann.

Ich kanns mir wie gesagt nur vorstellen das es keine Probs auf meinem Server gibt da er auf Basis von Win8 aufbaut.
 
@blake
Hab schon wieder windows 7 drauf, dank true image ja kein problem.
Werde es die tage aber nochmal versuchen.
 
Also ich spiele mit ein paar anderen alten Säcken immer noch leidenschaftlich gerne Call of Duty 1 / United Offensive mit Rifle Mod. Keinerlei Probleme mit Windows8.
 
Wenn CoD4 nicht läuft kann das ziemlich verrückte Ursachen haben. z.B. kein Headset => Absturz...:stupid:
 
Nein alles schon probiert. Nichts hat geholfen. Aber ich geb noch nicht auf Windows 8 ist einfach zu gut um es runter zu hauen.
 
Ich habe das gleiche Problem.
Habe mir Cod 4 gekauft. es lief 2-3 Wochen problemlos. Nach einer kleinen LAN (dort lief auch noch alles) kam ich nach Hause und hatte nach 3-4 Minuten spielen die Meldung "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr" und in der Fehlerbeschreibung wird auf die Datei pbcl.dll hingewiesen.
Was ich bisher probiert habe:
- Stecker in die Mikrofonbuchse

- Realtek Soundtreiber deinstallieren und Windows Standardtreiber nutzen

- Soundmix aktivieren

- Frontbuchsen deaktivieren

-Kompatibilitätsmodus

- als Administrator ausführen

- Im Spiel den Sound auf Stereo stellen

- Punkbuster updaten

- mssmp3.asi in mssmp3-bak umbenennen

- Spiel neu installieren

-pbcl.dll von einem Freund schicken lassen und ersetzt

Da es bereits lief kann ich ausschließen dass Windows 8 inkompatibel ist.
Die einzigen Änderungen auf der LAN waren Patch 1.6 und 1.7 und Mikro anstecken.

Ich bitte dringend um Lösungsvorschläge!
 
Hab zumindest das genau Problem jetzt erörtert.
Call of Duty selbst ist kompatibel mit Windows 8.
Allerdings verursacht Punkbuster den Fehler und lässt die .exe abstürzen.

Die Datei die den Absturz verursacht ist pbcl.dll


Nach ersten Tests funktioniert das Spiel auf Servern OHNE PUNKBUSTER wunderbar.
 
Jo die Schwachmaaten von Evenbalance interessiert das wohl nicht. Mal abgesehen davon das der Mist von denen für Call of Duty 4 nicht mehr supportet wird und sich immer mehr Hacker mit phacks in der CoD4 Szene bewegen stört deren mistige Software auch noch den Spielablauf.

Bis dato kein Fix für Windows 8 !
 
Habe dem everbalance-support geschrieben.
Eine Aussage dass Punkbuster nicht Windows8 fähig ist kam bisher nicht.
Sollte einige Tests ausführen welche nichts außergewöhnliches gemeldet haben und die Firewall-Settings überprüfen.
Mal sehen ob die eine Lösung für mich haben.
 
Also ich habe den Firewall auch schon deaktiviert das gleiche Problem. Kannste vergessen die haben selber keine Ahnung.
 
Punkbuster bringt mehr probleme als es hilft.
Gecheatet wird doch trotz punkbuster fleissig.
Wenn man sich einig wäre, dann sollte man auf den scheiss von evenbalance verzichten. Geht doch nix über einen serveradmin auf den servern.
 
Ja schon ab ganz ohne Ihn haste wirklich das ganze Ungeziefer auf dem Server und da wird es auch schwer für die Schädlingsbekämpfung (Admin) da richtig durchzugreifen.
 
Gibt es hier was neues.... Musste auch wieder Windows 7 installieren :wall:
 
Nö leider nicht. Ich habe Heute auch nochmal nen Ticket eröffnet und die gefragt ob Die unfähig sind.

Im Netz liest man immer mehr von Leuten die Probleme haben. Es gibt nicht mal einen der CoD4 auf Windows 8 mit PB zocken kann.

Und das obwohl der Release von Windows 8 schon eine Weile her ist. Das kann einfach nicht sein. Und ich werde mir sicher nicht Win7 deswegen raufhauen.
 
Nö leider nicht. Ich habe Heute auch nochmal nen Ticket eröffnet und die gefragt ob Die unfähig sind.

Im Netz liest man immer mehr von Leuten die Probleme haben. Es gibt nicht mal einen der CoD4 auf Windows 8 mit PB zocken kann.

Und das obwohl der Release von Windows 8 schon eine Weile her ist. Das kann einfach nicht sein. Und ich werde mir sicher nicht Win7 deswegen raufhauen.

Hi..wollte nur meinen Senf dazu geben. Hatte auch gleich nach erscheinen von Windows 8 das System installiert und mein geliebtes COD4 drauf geschmissen. Mit dem gleichen Erfolg wie bei euch. Geht nicht!! Evanbalance angeschrieben und die meinten man solle den Punkbuster updaten.
Hat natürlich nichts gebracht!:wall:
Zum Glück habe ich Windows8 gleich paralell zu Window7 installiert. Habe dadurch ein Bootmenü und boote in Windows7 wenn ich zocken will.
Ist schon traurig das die nichts unternehmen.

Ciao
 
Note #2: Please download the latest PBSVC installer from the following link.

http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe

Uninstall, install, then press the "Test Services" button. Copy-paste the entire output from the "Test Services" window in a new note.

To run PBSVC under Windows Vista and above you will need to run the game as an administrator. To do this, right-click on the pbsvc.exe icon and select "Properties", then the "Compatibility" tab. From that tab, check the box labeled "Run this program as an Administrator" and click OK. You need to follow these steps, even when you are logged in as admin, else the game will be started in user mode.

Please check if you have allowed PnkBstrA and PnkBstrB in your Windows firewall (if enabled). Please go the Start menu and navigate to the Control Panel. Open the Windows Firewall icon and go to the "Exceptions" tab. Check if both checkboxes for PnkBstrA and PnkBstrB are checked.

Also provide which anti-virus and/or firewall program you are running. You might have to allow both PnkBstrA.exe and PnkBstrB.exe with full permissions in your security software.

Das habe ich bekommen und natürlich schon weit vor dem erstellen des Tickets gemacht.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh