Windows 8 und KIS2013

micki70

Enthusiast
Ich habe Win8 installiert und das BS ist blitzschnell da nach dem Einschalten, um ein Vielfaches schneller als Win7.
Allerdings dauert es dann gefuehlt 3mal solange bis KIS2013 geladen ist. Bei Win7 ist mir das nicht so aufgefallen.
Ich denke, dass es bei Norton und den anderen bekannten InternetSecuritySuites aehnlich ist.
Kann das jemand bestaetigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal drauf das es daran liegt das die Versionen alle noch nicht so auf Win 8 optimiert sind.
Avast hat massive Probleme mit Win 8 und und Avira warnt sogar vor dem Einsatz unter Win 8 ( Avira Support )
Das wird bei den großen wie Eset, Kaspersky und co nicht anders aussehen.

Ich persönlich habe erstmal alle Virenscanner runtergeworfen und vertraue dem MS eigene bis in meinem Fall Eset
die neue Version für Win 8 fertig hat (Januar 2013)

Jo bei mir dauert das auch ca. 1-2 Minuten

Das wird aber mit dem kommenden Update sicherlich behoben

Das aktuelle Norton Internet Security läuft perfekt und auch ganz schön flott! :)
Was auch immer man sonst davon halten mag?! ;)

Mit F Secure Internet Security 2013 keine Probleme , startet sehr schnell, behindert die Startzeit bis zum ersten Seitenaufruf (über Opera) kaum

Hallo Micki70
ich habe das gleiche Board wie du. Windows 8 PRO (Upgrade auf USB-Stick) lässt sich nicht installieren (hängt nach ca. 25min installation)
Wie hast du es geschafft??
Gruß
JMAGAISSE

---------- Post added at 14:00 ---------- Previous post was at 13:55 ----------

Hallo Terrier
Meine Maus verwendet WIN8 PRO mit NIS 2013
Beim Upgrade (WIN8 PRO auf WIN7 Home) wurde der Defender autom. deaktiviert weil NIS 2013 schon auf WIN7 war
Problem: beim starten WIN8 kommt immer die Meldung Defender ist deaktiviert. Wie kann ich die Meldung Abschalten ??
Gruß jmagaisse

Ich habe das G75 auf Win8 installiert und nicht das Maximus. Aber grundsaetzlich sollte auch das Maximus mit Win8 laufen.
Bei Asus sind die Treiber fuer Win8 zum Download: klick
Ich habe nicht per USB-Stick, sondern per DVD das Upgrade gemacht.

Hallo,

ich hab kis 2013 komplett gelöscht.
läuft bei mir unter 2008 einfach nicht gut,
die pings in games waren auch sehr schlecht.

gruss
kemen

Ich habe Win8 installiert und das BS ist blitzschnell da nach dem Einschalten, um ein Vielfaches schneller als Win7.

Solche Behauptungen konnte ich bisher überhaupt nicht verstehen. Ich dachte immer, das wären Spinner oder bezahlte Werbeleute.
Nun habe ich für eine spezielle Sache mir ein relativ lahmes Notebook gekauft. Da bootet W8 (etwas) schneller.

Bei meiner "Workstation" merkt man den Übergang von einer sauschnellen Festplatte auf eine SATA2-SSD kaum und den Übergang von W7 auf W8 mit Hybrid Boot auch kaum.

https://www.google.de/search?q=wind...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Es kommt immer auf die konkrete Hardware an. Was Anwendungsprogramme betrifft, da muss man immer einige Monate - bis SP1 - warten. Kein ernsthafter Anwender wird sofort und blindlings unüberlegt auf eine neue Sache springen.

Mit Hybrid-Boot funktioniert der Bootmanager nicht. Bei mir ist es abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem nicht bestätigen. Windows 8 läuft mit KIS13 spürbar nicht langsamer.
Die Bootzeit mit KIS dauert bei mir ungefähr 2Sekunden länger :hmm:

Der Ping ist unverändert gut.

Ich habe jetzt mal genauer geschaut. Nach ca. 5 sec ist Win8 da. Bis KIS geladen und bereit ist dauert es 35 sec.

Nach ca. 5 sec ist Win8 da. Bis KIS geladen und bereit ist dauert es 35 sec.

5 Sekunden nach was? Nach dem Drücken des Startknopfes am PC-Gehäuse? Meine HDDs brauchen allein fast 10 Sekunden, bis sie auf Touren sind, aber dann... ;)
Und was juckt dich KIS in den ersten 2 Minuten nach dem Start? NIS 2013 war von Anfang September bis Ende Oktober unter W7 bis 2 Minuten nach dem Start oft auch nicht ansprechbar.

Es kann sogar sein, dass Virenscanner nach einer Neuinstallation erst mal ein paar Tage lang die anderen Startkomponenten beobachten, um eine Datenbank aufzubauen, und dass sie deshalb nicht zu unterbrechen und zu belästigen sind. Wenn diese Lernphase vorbei ist...

Zuletzt bearbeitet:
5 sec nach dem Einschalten, richtig. Das ist natuerlich sehr schnell. Da werden 1 bis 2 Minuten zur Ewigkeit. ;)
Dem in Windows eingebauten Virenschutz traue ich nicht ueber den Weg. Habe ich schon bei Win7 so gehandhabt.
Wahrscheinlich liegt es an den Datenbanken oder an der Engine. Evtl. wird das Problem auch in einer der naechsten Updates von KIS geloest.

Ich verwende Win 8 momentan nur per Virtual Machine, aber weder bei meinem PC noch Ultrabook ist die Bootzeit merklich länger.

Ich verwende W7 und W8 per Multiboot auf der gleichen Maschine, und die Bootzeit ist etwa gleich.

Wie gesagt, auf dem NB gings schneller, aber da hatte ich GPT/EFI gemacht - und da ging sonst fast gar nichts, was man halt sonst noch mit einem PC macht... ;) Dafür hat es dann eine Nacht gebraucht, bis die 5 Restore-DVDs mit W7 wieder drauf waren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls das Problem, dass W8 sau schnell bootet, es aber mind. eine Minute dauert bis Kaspersky Antivirus gestartet ist. Hatte mich auch schon gewundert. Nu warte ich mal ab, ob ein Update Besserung bringt.

... es aber mind. eine Minute dauert bis Kaspersky Antivirus gestartet ist.

Was heißt bei dir "gestartet"? Wie stellst du das fest, ob etwas gestartet ist?

Und man sollte mal überlegen, wie das schnelle "Booten" zu Stande kommt. Mit anderen Worten, wenn nicht mehr gebootet wird, sieht man die anderen Startvorgänge um so deutlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh