Windows aufm Mac installiert?

Windows drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
S

siM•Luxx

Guest
Hey mich würde interessieren, wer nebenbei überhaupt Windows auf seinem Mac drauf hat
ob fürs Spielen oder wegen der Arbeit :wink:

wie ihr es installiert habt, ob via Bootcamp, Crossover, Parallels oder VMWare ist egal, wichtiger ist die Tatsache ob ihr es drauf habt oder nicht
welches Windows ihr installiert habt, ist auch unwichtig

regelmäßig kann auch in unterschiedlichen Abständen erfolgen (1x/Tag, 1x/Woche, 1x/Monat, ....)

wichtig ist auch, ob ihr das jetzt nutzt oder nicht, was in Vergangenheit passiert ist, zählt nicht —nur die Gegenwart
bzw. ob ihr es drauf habt und die Absicht habt es weiter zu benutzen

viel wichtiger ist ob hier Nutzer gibt, die nur OS X nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlt eine dritte Antwortmöglichkeit alá: "Ja ich habs installiert - aber ich nutze es nur ab und an bzw. eher selten".

Als ich noch mein 15er MBP hatte hab ich Windows häufiger mal zum Zocken oder so genutzt(und weil Cain&Abel nicht wirklich auf OS X läuft via Crossover) - aber seit ich mein neues MBP 13 hab, hab ich mein Win7 eig. nur für Duke Nukem Forever genutzt :P

Grüße

yumyum
 
Hab aufm MacPro Win7 64bit laufen (Bootcamp) und in Parallels auf dem MacPro und dem MBA Win7 32bit.
 
Mir fehlt eine dritte Antwortmöglichkeit alá: "Ja ich habs installiert - aber ich nutze es nur ab und an bzw. eher selten".

Möglichkeit A

du hast es jetzt immer noch installiert und nutzt es etwa 1x im Monat/alle zwei Monate etc. = dann Antwort Ja

oder Möglichkeit B

Nein, weil du jetzt nicht spielst / brauchst es nicht für Arbeit o. Ä.

:wink:
 
Ich schließ mich yumyum an. Installiert ist es wird aber so gut wie nie gebraucht. Aber da ich eine Lizenz für Win7 Pro habe, fand ich es zu schade die in der Schublade zu lassen.

Für die sporadische Nutzung rächt sich Windows aber, indem man erstmal schrittweise unter zu Hilfe nahme mehrerer Neustarts neue Updates machen muss. Das find' ich so nervig, dass ich es noch weniger nutze (was wiederum zu mehr Updates führt) - Da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz.
 
lasst euch von "regelmäßig" in der Antwort 1 nicht stören :d

@ BeamWalker: ich glaube hier gilt Antwort Ja ^^
 
Hab auf meinem MBP mittels Bootcamp Win7 laufen zum Spielen weil es unter OSX ein Graus ist. Außerdem verwende ich mittels Fusion meine Bootcampinstallation unter OSX um mit Excel zu arbeiten, da Numbers einfach Schrott ist in meinen Augen und Excel4Mac irgendwie sehr träge läuft... Mittels Ordnerfreigabe spiele ich die Daten dann ins OSX rein zum Weiterverwenden. Das Ganze passiert so 2-3x die Woche.
 
Ich nutze ausschließlich OSX. Windows habe ich nicht installiert und brauche es auch nicht.
 
Ich habe Windows XP und Windows NT via VMWare auf dem Mac drauf, weil ich beides brauch: SPS und CNC, sowie mein EKG.

Mac ist halt nichts für die industrie und wird es auch nicht sein.
Für die A/V-Industrie ist der Mac genial^^.
 
Ich habe seit kurzem Win 7 Ultimate über VMWare Fusion auf dem MacBook Pro. Bin begeistert über die Arbeitsqualität und geschwindigkeit. Brauche Win 7 wegen Siemens Step 7 und WinCC, kurz gesgat SPS Programmierung.
 
hmm interessante Statistik bis jetzt, ich habe eigentlich gedacht es gibt nur sehr wenige die nur OS X nutzen
anscheinend ist das nicht so
 
hmm interessante Statistik bis jetzt, ich habe eigentlich gedacht es gibt nur sehr wenige die nur OS X nutzen
anscheinend ist das nicht so

Ich dachte immer, dass die Nutzer die Windows auf dem Mac nutzen, absolut in der Unterzahl sind. Ist anscheinend doch nicht so. Allerdings haben ja noch nicht sooo viele Nutzer abgestimmt. Mal sehen wie sich die Umfrage noch entwickelt.
 
Ich glaube, die Zahl derer, die angeben beides zu nutzen wäre deutlich kleiner , wenn explizit nach Boot Camp gefragt würde. Der "Für den Job wichtige Anwendung gibt's nur für Win" Use Case, der einen dazu treibt, mal eins in die VBox zu installieren, ist ja doch relativ verbreitet.
Darüber hinaus wage ich mal zu spekulieren, dass da wir hier im Luxx sind auch die Gruppe derer, die gerne Anspruchsvolleres als Angry Birds zocken größer ist als in anderen Mac-Foren und diese Zocker sind durchaus damit konfrontiert, dass Spiele nur/besser unter Win laufen.

P.S.: Ich selbst hab' btw. kein Win auf dem MBP. Ich habe das Glück, dass der Java-Welt die Plattform relativ egal ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zwischen durch --> shichts du die Daten wie Lan zur Maschine..??..

Ich schiebe die Daten von Schreibtisch zu Schreibtisch, alos von Mac zu Windows ohne Probleme, und wenn etwas nicht gehen will, steck ich den usb stick rein, dann fragt mich VMWare ob ich es in Mac oder Windows öffnen will :)
 
  • Win7 per Bootcamp zum Arbeiten an der Warenwirschaft, da die leider auf keinem anderen BS laeuft. Und um StarCraft 2 zu spielen, da das unter OS-X nicht spielbar ist.
  • WinXP als VM um schnell mal die WaWi nutzen zu koennen.
  • Ubuntu als VM: Alle Abgaben an der Uni muessen unter Linux laufen. Meist funktioniert dort alles direkt, nur bei einer grossen C-Aufgabe hatte ich unter Ubuntu auf einmal Speicherlecks ohne Ende :fresse:
Ansonsten eben so viel OS-X wie es eben geht. Alleine schon weil das Touchpad unter OS-X ein Traum ist und ich damit lieber arbeite als mit einer Maus. Nur mit 10.7 bin ich noch nicht so ganz warm geworden...leider.
 
Windows 7 per Bootcamp...
Brauche es für meine 3d-CAD Software
 
Nein, wozu. Auf dem Mac ist doch schon ein OS drauf und das funktioniert prächtig...

Gruß ré

P.S. wenn es Programme nur für WinDoof geben sollte nutze ich Wine
 
Nicht alles läßt sich mit Wine realisieren. Ich benötige für meine tägliche Arbeit auch alle drei OS: MacOS, Windows und Linux. Ein hoch auf VMs ;-)
 
jo sehr oft - (fast) täglich, fürs pokern ist windows unverzichtbar. (leider)
 
Wie lange dauert bei euch das Booten mit Bootcamp und Windows XP/7 ?
Bei mir dauert es beim einschalten und nach der Auswahl ca. 30 Sek. bis das Macbook (2011er i5) weiter startet. Der Start dauert bei mir gefühlte 2 min. :confused:

Servus Hans
 
Habe mal die neuesten ATI Treiber installiert, bekomme aber trotz Einstellung "Leistung" nicht mehr als 2000 Punkte im 3DMark06, habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh