Windows bootet ewig

avalon78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
86
Hallo,

hab heut mein Foxconn Destroyer eingebaut und musste natürlich Windows neu installieren.

Von CD gebootet und er installierte erstmal die Standardtreiber, danach plötzlich schwarzer Bildschirm, nur nen Strich oben links in der Ecke. Toll, dachte ich und versuchte das ganze nochmal. Wieder das gleiche, hab dann erstmal das Bios zurückgesetzt und nochmal versucht, gleiches ergebnis.

Hab das schwarze Bild mit strich in der Ecke einfach mal gelassen und siehe da - es ging weiter, nach gut 2 - 3 Minuten. Kannte ich vorher nicht.

Dann das übliche Programm - Partition usw. auswählen und hab dann Windows XP-Pro installiert. Ging ohne Probleme.

Mittlerweile hab ich alles eingerichtet, Chipsatztreiber, Directx, Grafiktreiber. Zwischendurch immer Rechner neugestartet und da fiel es mir auf, im Ladescreen von Windows brauch er gut gefühlte 2 Minuten bis er endlich fertig ist. Anfangs dachte ich mir, weil ich nur 2 GB ram drinne hatte, mittlerweile hab ich wieder 4 GB drin und das Problem besteht weiterhin.

Gestern verbaute ich ein A7DA-S, da gab es diese Probleme überhaupt nicht, die Hartware was die selbe. Auch Windows bootete superschnell.

Ich bin echt am verzweifeln.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung von dem Board,
mit SB 700, da gibt es so ein Problem habe ich gelesen und da gibt es einen speziellen Treiber.
http://www.pctreiber.net/thread.php?threadid=10807
Ansonsten,
Sata Platte, AHCI eingestellt, und Sata Treiber integriert?
überhaupt alles im Bios richtig eingestellt?
scheint ja wohl ein Plattenerkennungsproblem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft alles auf ide im bios. habe das a7da-s board eingebaut wieder, win installiert und es bootet schnell. kann ich davon ausgehen, dass das destroyer kaputt ist?

ich hab mal ein wenig die bios verglichen, sofern man das machen kann, großen unterschied in den einstellungen, hab ich nicht gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh