Windows hängt sich nach Umzug auf SSD öfter auf

So hier ist mal meine Ereignisanzeige.

sys.zip

Passwort der zip lautet

Und hier ist ein Bild meiner Grafikkarte:

Oben auf dem Bild sieht man ein Metallteil des Kühlers, was sich von selbst gelöst hat und auf dem Gehäuseboden lag. Dieses war eigentlich über den Elektro Teilen an den eingekreisten Stellen angebracht. An den eingekreisten Stellen ist auf der Platine ein rechteckiger aufgezeichnet in dem zwei Kontakte sind. An den grünen Stellen ist darüber so ein Elektro Baustein. An den roten Stellen fehlt dieser Baustein. Da der Kühler an diesen Stellen solche Löcher hat, gehe ich davon aus, dass auch an den rot eingekreisten Stellen so ein Elektro Baustein war und jetzt fehlt.

Ich habe jetzt meine komplette Wasserkühlung ausgebaut (werde ich bald in den Marktplatz setzen). Jetzt habe ich den Intel Boxed Kühler und eine kleine ATI 4350 montiert. Testbetrieb läuft...

Dass mein Netzteil nicht mit dem anderen PC lief kann ich mir allerdings nicht erklären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm dann bin ich genauso schlau wie zuvor :(

mit der 4350 auf lukü läufts bis jetzt gut

W
Bei deinem Board würde ich zwingend SATA 2 Kabel verbauen. SATA 3 Kabel könnten Probleme verursachen.

Warum denn das ?

Ich hab hier auch SATA3 Kabel an SATAII und sogar SATAI Geräten am werkeln, normalerweise sollte das keine Probleme machen zumal am IIIer zumindest nix anders ist als an 2.

"wertigere" Kabel sind da völlig überbewertet, das ist quasi genauso Placebo wie dickere Kabel an Lautsprecher, hab ich zwar auch aber auch nur weil die Montage einfacher ist und weil sie nunmal schon vorhanden waren b.z.w. kostenlos von Daddy zu bekommen waren die dicken Kupferknüppel :teufel:

Ein nicht mehr intaktest Kabel kann allerdings zu Problemen führen, dem würd ich zustimmen, das ist mir schon passiert mit so grünen billig-Dingern, aber auch nur weil die schon einige Geräte gesehen haben.
Von einem einzigen Wechsel kann sowas normalerweise nicht kommen, ausser man hat 2 linke Hände und stellt sich entsprechend an beim Umbau ;)

@ raynold:
Kommt nun drauf an, was dein Pico da so leistet/leisten muss/kann, entweder ein Zeichen dafür das es wirklich nen' Schuss weg hat, oder aber einfach total unterbelastet und denn kommt ne' Art Schutzschaltung ?!??

Pico sind ja meist extrem kleine Netzteile, mir sind da so Dinger 60 bis 120 Watt bekannt, damit ersetzt man z.B. alte Amiga-Netzteile :hwluxx:

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh