Mr Bob Felder
Enthusiast
Ich hab in letzter Zeit mal was über den Windows Home Server gelesen und wollte ihn jetzt mal ausprobieren.
Also hab ich mir die 120 Tage Testeversion runtergeladen und auf einen DVD Rohling gebrannt.
Mein Problem ist, dass die DVD nicht auf allen Rechnern bootbar ist.
Sie funktioniert auf meinem 7 Jahre alten Laptop sowie auf einem Aldi PC von 2003 und einem ca 3 Jahre alten Shuttle Barebone.
Auf dem Medion PC, auf den ich den WHS testweise installieren wollte erscheint nur eine Meldung, das ich ein bootbares Medium einlegen soll.
Genau so ist es auf dem PC mit dem die DVD erstellt wurde.
Die Hardware müsste eigentlich ausreichen:
Hardware vom Aldi PC:
Intel Celeron 2600Mhz
512MB RAM
ATI Radeon 8500
DVD Laufwerk
Mainboard mit Via Chipsatz
Hardware vom anderen PC:
Intel Pentium D925
2GB RAM
Nvidia GeForce 8800GT
Samsung Writemaster DVD Brenner
Asus P5B
Im Bios ist alles richtig eingestellt, sodass die PCs vom Laufwerk booten.
Ich hab auch schon verschiedene Rohlinge (allerdings billige) ausprobiert und die DVDs mit verschiedenen Brennern und zudem langsam gebrannt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe und keine Ahnung habe was das Problem sein könnte.
Schonmal Danke im voraus!
Also hab ich mir die 120 Tage Testeversion runtergeladen und auf einen DVD Rohling gebrannt.
Mein Problem ist, dass die DVD nicht auf allen Rechnern bootbar ist.
Sie funktioniert auf meinem 7 Jahre alten Laptop sowie auf einem Aldi PC von 2003 und einem ca 3 Jahre alten Shuttle Barebone.
Auf dem Medion PC, auf den ich den WHS testweise installieren wollte erscheint nur eine Meldung, das ich ein bootbares Medium einlegen soll.
Genau so ist es auf dem PC mit dem die DVD erstellt wurde.
Die Hardware müsste eigentlich ausreichen:
Hardware vom Aldi PC:
Intel Celeron 2600Mhz
512MB RAM
ATI Radeon 8500
DVD Laufwerk
Mainboard mit Via Chipsatz
Hardware vom anderen PC:
Intel Pentium D925
2GB RAM
Nvidia GeForce 8800GT
Samsung Writemaster DVD Brenner
Asus P5B
Im Bios ist alles richtig eingestellt, sodass die PCs vom Laufwerk booten.
Ich hab auch schon verschiedene Rohlinge (allerdings billige) ausprobiert und die DVDs mit verschiedenen Brennern und zudem langsam gebrannt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe und keine Ahnung habe was das Problem sein könnte.
Schonmal Danke im voraus!