Windows Installation unter SATA

anacoma

Enthusiast
Wie kann ich Windows installieren wenn ich nur ein SATA DVD Laufwerk und eine SATA Festplatte habe?

Im Bios wird ja nix angezeigt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz normal auch, nur du musst als First Bootdevice das SATA Laufwerk setzen und dann noch die SATA-Treiber auf einer Diskette haben.

Was bietet dir denn das BIOS alles für möglichkeiten im Bezug auf Bootdevice?

Das ganz normale:

Wechseldatenträger
CD
HDD
und noch irgendwas, aber es wird ja kein CD Laufwerk erkannt ;)

Wie, es wird kein CD-Laufwerk erkannt?
Dann ist da was falsch, wenn er auch kein Laufwerk erkennt!

Joa... und dann bei der Installation F6 drücken, um den Treiber von der Diskette zu laden. ;) So weit ich weiß, tuts auch ein externes Diskettenlaufwerk.

Hallo??? Es ist EIN SATA DVD LAUFWERK!!!

Nix mit bei der windows installation...

Board ist Aopen 855GME

also ich weiß wohl das es bei msi häufig denn fehler gibt das man was im bios umstellen muss damit sata geräte erkannt werden aber wie das genau war jetzt lol...ich guck mal bei nen kollegen der hatte auch das problem

OK, nun ganz von vorne!

Dein Laufwerk wird nicht im BIOS erkannt?
Kannst du denn die Windows InstallationsCD starten (bzw booten)? Weil das sollte funzen, ob es nun ein SATA oder IDE Laufwerk ist!

QGel schrieb:
Kannst du denn die Windows InstallationsCD starten (bzw booten)? Weil das sollte funzen, ob es nun ein SATA oder IDE Laufwerk ist!

Die Windows CD sollte auf jeden Fall gehen mit einem SATA DVD-LW!
Habs gerade gestern gemacht, nachdem ich wieder einmal versucht habe Linux (SUSU 10.1 und Kubunte 6.0.6) zu installieren, diese aber mit SATA HD´s und SATA DVD-LW wohl nicht klarkommen!:kotz:

Und was hast du für ein Board?? Nein es wird beim Booten nix erkannt...

Toll jedes mal wenn ich irgendwas boote bau ich den pc auseinander :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh