windows lässt sich nicht installieren

silentclock

Neuling
Hallo ich habe mir nen Rechner zusammengebastelt und versuche schon ne Weile den zum laufen zu bringen.

Info: Hab ne "DFI Lanparty Expert", nen 3700 San diego und 2 GB Ram
Bios ist unverändert bis auf: Uhrzeit, Boot priority.
Raid ist disabled

Das Problem: Wenn ich Windows XP Prof. installieren will startet er das Setup (den blauen Bildschirm), unten ist wie gewöhnlich der graue Balken auf dem angezeigt wird welcher Treiber gerade geladen wird. Nachdem die ganzen Treiber geladen wurden steht auf dem grauen Balken "Windows wird gestartet", aber es passiert nichts ...
Bis dort kann (wie ihr wisst) noch nichts bezüglich der Windowsinstallation eingeben...also was ist da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du SATA Festplatten oder anderen extravagangte Hardware wie zB eine TV-Karte oder SCSI Controler?
Wie viel RAM Module hast du?
Mein Tipp: wenn es mehr als eins ist, dann nimm mal alle bis auf eins raus bzw teste mal mit jedem RAM jede Slot.

mfg ;)

hätte dir jetzt auch den tipp mit dem ram gegeben, weil das einfach bei sowas die häufigste ursache ist.

wenn der tip mit dem ram nicht funzt versuch mal ne andere platte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh