Windows Live Mail Problem

BlackFlag

Experte
Ich hab das Problem, das Live Mail beim öffnen immer wieder anfängt alle Mails immer wieder von vorne vom Server zu laden. Löschen nutzt nichts. Woran liegt das? Es wurde nichts verändert, das Problem trat von einem auf den anderen Tag auf.
Ich nutze Win 7 Ultimate.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mein ich nicht, Live Mail fängt jedesmal beim Öffnen an alle Mails neu zu laden, das sind jedesmal über 2000 Mails. Egal ob ich die lösche oder nicht!

@blackflag
schonmal probiert live mail komplett zurückzusetzen und neu einzurichten oder ist das keine Option?

mit welcher Begründung?

Mozilla Thunderbird ist schneller als LiveMail zzgl. Kann man das E-Mail Programm mit Mozbackup Sichern und Wiederherstellen. Ebenso kann man
alle E-Mails vom Server runterladen und darin Speichern, bei LiveMail bleiben Sie zu 70% auf dem Server. Ich nutze Hotmail mit Thunderbird.

also bei mir startet live mail deutlich schneller...sichern und wiederherstellen kann man es auch und das mit den 70% versteh ich nicht...willst du die mails nach dem abholen vom mailserver löschen werden diese gelöscht

Also bei mir Startet beides gleich schnell. Sichern muss man LiveMail manuel bei Thunderbird gibt es nen Programm. Muss jeder selbst wissen!

Sichern muss man LiveMail manuel bei Thunderbird gibt es nen Programm.
nö muss man nicht
WinMail Backup - Datensicherung für Windows Live Mail: Download
Wenn einem die Sicherung vom Funktionsumfang eines Thunderbird genügt machts auch sowas wie Static live mail backup free, zdbackup und co aber live mail nutze ich z.B. durchaus auch aufgrund der Möglichkeit der Kontakte und Kalenderverwaltung

allerdings wäre mir der aufwand einzelne Programme zu sichern sowieso zu hoch wenn ich schon sicher, sicher ich min mein Profil oder gleich den ganzen rechner.
Und dass es nicht im Tray verschwinden mag.
zwar unglücklich aber auch das geht http://www.guidingtech.com/14487/hide-windows-live-mail-system-tray-windows-7/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh