Windows Longhorn

n20

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
220
Hallo,
weiß jemand wann Windows Longhorn erscheint?

Gruß n20
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

alle infos über windows longhorn stehen in der pc games hardware.
ide schreiben auch das die mindesanforderungen 4GHz sein sollen. na dan!

mfg,
Eddy_MX
 
hm das mit den 4ghz halte ich für ein gerücht, aber bitte... :/ hoffe dass des ned so seinw ird..
 
Eddy_MX schrieb:
hi!

alle infos über windows longhorn stehen in der pc games hardware.
ide schreiben auch das die mindesanforderungen 4GHz sein sollen. na dan!

mfg,
Eddy_MX


na und btw Mindestanforderungen...
bis dahin sind wir mit computern schon ne ecke weiter !

man spricht von frühestens 2006 wenn nicht 2007 !
 
4 oder 5 GHz ist ja noch ok, was ich viel heftiger finde sind die angeblichen 500GB Festplattenspeicher, die man dann benötigen wird. (Vielleicht sollen sogar 1TB optimal sein) :fresse: O_O

mfg
 
500Gb...auf was wird denn das BS dann augeliefert... Auch mit unterstützung von Blue Ray Disks wären dass dann mindesten 10 BR-Disks. Bei aller (negativen) Vorfreude denke ich, dass Longhorn auf einer DVD ausgeliefert wird und auf einem 1Ghz/512MB RAM/ 100GB HDD / DX8 / Rechner ordentlich laufen wird
 
Naja die 500GB beziehen sich natürlich nicht nur auf das BS, sondern halt noch Programme, eventuell Spiel etc. , was dann zusammen soviel ergibt.

mfg
 
Ich hoffe das die Spekulationen über die Hardwareanforderungen von Longhorn genau zutreffen.
Das zeigt doch wieder einmal sehr deutlich wie unflexsibel ein Microsoft Betriebssystem ist.
Und die Konkurrenz, in diesem Falle denke ich an Linux, wird sich über den zuwachs freuen. :banana: :haha:
 
Taylor 666 schrieb:
Ich hoffe das die Spekulationen über die Hardwareanforderungen von Longhorn genau zutreffen.
Das zeigt doch wieder einmal sehr deutlich wie unflexsibel ein Microsoft Betriebssystem ist.
Und die Konkurrenz, in diesem Falle denke ich an Linux, wird sich über den zuwachs freuen. :banana: :haha:

:haha: Also das sagen Linux User immer wenn ein neues Win Os raus kommt .... Die freuen sich wie blöd wieviele Win User jetzt zu Linux wechseln und im endefekt ist es nur eine Handvoll.
 
Ich denke mal das Robbenmeister recht dicht an den wirklichen Specs dran ist ;) 5GHz und 500GB halte ich für völlig irreal !
 
Also 500gb sind völliger käse was wollen die als spiele einbinden FF1-12 + doom reihe + 100 andere games

genauso sind 4ghz käse Ob es bis dahin überhaupt soviele prozessoren gibt die 4ghz @ default laufen is fraglich da intel inzwischen ja auch eher auf die mobile technologie(achitektur) setzt und die hat z zt glaub 2ghz oder so

realistischer is 512mb ram 1,5ghz und maximal 10gb hdd platz (ich meine was wollen die rein machen das es 10 gig groß is)
 
OC-Zwerg schrieb:
:haha: Also das sagen Linux User immer wenn ein neues Win Os raus kommt .... Die freuen sich wie blöd wieviele Win User jetzt zu Linux wechseln und im endefekt ist es nur eine Handvoll.

So laut würde ich nicht darüber lachen. Microsoft selbst sieht in Linux schon sehr lange eine ernsthafte Bedrohung. Zudem gibt es Bereiche in der IT-Branche wo Linux mittlerweile absoluter Marktführer ist und M$ nicht den Hauch einer Chance hat. Der Desktopmarkt ist doch der einzige Bereich wo Linux noch sehr klein ist.
 
wenn linux mit erscheinen von longhorn etc net irgendwann ausstirbt im desktop segment
 
Taylor 666 schrieb:
So laut würde ich nicht darüber lachen. Microsoft selbst sieht in Linux schon sehr lange eine ernsthafte Bedrohung. Zudem gibt es Bereiche in der IT-Branche wo Linux mittlerweile absoluter Marktführer ist und M$ nicht den Hauch einer Chance hat. Der Desktopmarkt ist doch der einzige Bereich wo Linux noch sehr klein ist.


Jo Jo wenn du meinst

Un wie schnell die so hoch gelobte Sicherheit unter graben wird sieht man ja an Firefox .....

Naja egal
 
FireFox ist nicht Linux.

Wenn du jetzt auf das letztens entdeckte Leck mnit dem Nachbauen der Oberfläche für Phishing meinst, dann muss ich folgendes sagen: kaum wurde die Sicherheitslücke publiziert, waren innerhalb eines Tages erste Workarounds und Patches da. Kurz darauf kam eine neue gefixte Version der die diversen Browser (denn es betraf ja leider nicht nur FireFox alleine) heraus. Diese Geschwindigkeit bei - einem zugegeben eher theorethischen Sicherheitsleck- bei MS-Produkten anzutreffen, würde auch nicht mit Longhorn verbessert - und ist, da wir immer noch jahrealte Schwachstellen mit der MS Software rumtragen, nur ein Traum...

Aber ich glaube, hier ging es um die Frage, WANN LONGHORN rauskommen soll und nicht um das für und wieder diverser Betriebssysteme. damit können wir leider zu schnell in einen Flame-Thread ausarten.

Also, für die Leute, die mit mit Grössenangaben nichts anzufangen wissen: 500GB sind das 5-Fache des heutigen Standards (ich gehe mal von 100GB Festplattenplatz aus.) Windows XP belegt mit Systemwiederherstellung etc. zwischen 3 und 5GB, normale Anwendungsprogramme kommen auf noch einmal 5GB im besten Fall - ausser, einer installiert sich jeden Mist. Macht zusammen ca. 10GB. innerhalb von 2 Jahren sollen also die 50-Fache Menge an Speicherplatz für ein Betriebssystem und Standardprogremme belget werden? Selbst, wenn ich ca. 10 Spiele noch installiert habe? NEVERMIND! Da kommt wieder die Frage nach den Datenträger auf - eine DVD fasst ca.8GB, macht bei 500GB also ca. 50 DVD's als Datenträger. Da wir davon ausgehen können, dass Longhorn nicht auf einmal auf Blue-Ray oder HD-DVD ausgeliefert wird, weil in 2 Jahren diese gerade entwickelten Technologien NICHT Standard sein können >> seit wann gibt es dieDVD und wie wird sie als Datenträger für Software verwendet? KAUM! (Gibt es eine Windows XP-DVD Edition, oder ganz beliebt: wird Visual Studio.NEt NUR auf DVD ausgeliefert oder gibt es auch eine "5-CD" Version???)

Also ist es stark anzunehmen, dass Longhorn auf einer DVD ausgeliefert wird oder vielleicht mehrer CD's, aber damit nicht auf einmal mehrere 100Gb füllen wird. Auch der Unsinn mit 5Ghz Dualprozessoren, Mehrere GB Speicher etc. hate ich für ausgemachten Schwachfug, da sich auch eine Firma wie Microsoft am Markt und an den Kunden orientieren muss...

Was hatten wir vor ZWEI Jahren? Ich hatte einen P4 mit 2Ghz, 512MB RAM und 160GB HDD. Heute: 3Ghz, 1GB und 120GB (und der "alte" P4 werkelt im Server) - siehe sig. Und ganz ehrlich, das ist kein besonders grosser Sprung, von einer Verdoppelung der Leistung meilenweit entfernt...
 
wenn diese os raus kommt mhh...naja was da MS sich aus gedacht hat,siehe dic, screenshots mit diesem hässlichen blau :kotz:

naja 500gb sind eine menge aber für mich zu wenig :asthanos: :lol: :lol: :p


bei mir müssen es mind 2 TB sein

aber der größen vergleich den du gemacht hast ist supi...

es häng auch ab was man macht,

wenn jemand videos selber schneidet ist mit 500gb schnell am ende
allein (hab selber im mac 2x 160gb drinne) und die sind voll

insgesamt benutze ich eine HDD space von fast einem TB und der ist zu 85% voll

der grund:
die aufname sind extrem groß(audio) aber das ist ein anderes thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbenmeister schrieb:
@nilsxyz: klar, und dein nachbar heisst WILFRIED OSTERHASE! Hast du dir schonmal überlegt,was 500GB überhaupt sind???

Ich habe nur das gesagt, was ich mehrfach gelesen habe und da wird immer von ca. 4-6Ghz, 2GB Ram und sogar seit neuestem von 1TB!!! Festplattenspeicherplatz ausgegangen. Kling z.Zt. unrealistisch, aber bis Ende 2006 (warscheinlich auch eh erst 2007) ist es noch ein wenig hin.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es M$ zutrauen, auf 10 DVDs ein nahezu unkomprimiertes Demo-und-Bill-Gates-Huldigungs-und-Windows-Anbet-Video ,welches _immer_ mitinstalliert und bei jedem Start angeschaut werden muss, dem OS hinzuzufügen...

aber 500 GB :lach: Die kriegt doch kein normaler User voll (Video/Bild/Audiobearbeitung im großen Stil ist wohl wenig verbreitet unter einfachen Windowsanwendern)... und wenn ein OS schon 5 Ghz Minimum-Anforderung hat.. soll man dann nen 8 Ghz Prozessor haben, damit auch dann "alte" Spiele wie Doom 3, HL2 etc. laufen?

Ich denke nicht dass bis 2007 5 Ghz und noch weniger 500GB Standard in den PCs ist, denke eher so ~4 Ghz und und höchstens 300GB, wenn überhaupt..
 
ich wette das es auf meinem 800mhz amd mit 512 mb sd ram noch läuft
 
anfang 2006 werden wir in die 7 ghz vorstoßen.
und alles andere sind spekulationen, aber dat teil wird geil werden, was mit gefällt ist WinFS das neue filesystem, ist dann so ähnlich wie reiserFS nur noch viel besser, und einige andere sachen.
 
@levithan300: das glaub ich auch.
alles andere ist schwachsinn.. microsoft will seinen krahm an alle verkaufen nicht nur an die leute mit highend rechner (denn selbst 2007 werden 5ghz cpus nicht der standard sein.. es wird bis dahin sicher bessere cpus geben (dual core usw.) aber wer hat die dann schon .. auser uns :fresse:)

diese angeblichen zahlen wurden doch niemals von microsoft genannt ..

@Everest2000: dieses "hässliche blau" kennst du wohl nur aus dieser "Alpha Version" .. dort handelt es sich aber eigentlich nur um XP mit einer hässlichen toolbar :rolleyes: da wird sich sicher noch einiges tun
 
mensch kinda denkt mal drüber nach .. 1/2tb .. lasst doch diese Kindereien ..
 
genau. Vielleicht wird es "optimal" auf einem 5Ghz-Quad-Core mit 10GB Buffered DDR2 RAM 5GB RAID5 & Geforce 9900 Ultra Extend laufen, aber es wird auch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auf einem 800Mhz mit GF2 seinen Dient tun, Vielleicht ohne optische Spielereien, aber es wird laufen.

@flyingjoker: wieso der Vergleich mir ReiserFS? WinFS wird ein Datenbankbasiertes System, ReiserFS ist "nur" ein absolut gutes Journaling Filesystem... Das sind zwei unterschiedliche Konzepte, oder irre ich mich?
 
alleine schon dran zu glauben das es 500gb braucht is schwachsinn .. wie lange braucht das zum installieren ?? 2 wochen ??
 
das glaubt ihr doch selber nicht.
das ist wieder pure geldmacherei.
den jetzt denken die leute how das teil braucht 500 gb da muss ich schon mal platten kaufen gehen.
es gibt momentan kein wechselmedium mit mehr als 10 gb.
ich möchte mal sehen wie die da noch gewinn machen wollen wenn die 500gb auf wechselmedium machen wollen. die software wird dann schweine teuer.

das mit den 5ghz ist das gleiche.
windows xp läuft auch noch benutzbar auf einem computer mit 500 mhz.
 
man soll da angeblich auch die fenster so verzerren und im dreidimensionalen raum drehen können. wenn ihr mich fragt ist das alles mal wieder nur spielerei;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh