GermanKraut77
Neuling
Moin,
ich bekomme hier langsam die Krise.
Mein Setup:
- Windows Media Player Classic Homecinema
- ffdshow_beta6_rev2527 (Tryouts)
- VLC Player
- keine weiteren Codec Packs
- Windows XP
- AMD Athlon Dual Core 4200+
- ASUS EAH 3650 Grafikkarte
- 2 Gig RAM
Wahrscheinlich ist das Problem recht simpel zu lösen.
Mein Problem:
1. Wenn ich 1080p mkv files unter dem WMP HC abspiele, bekomme ich lediglich einen schwarzen Bildschirm, der Ton läuft im Hintergrund.
2. Wenn ich 1080p mkv files unter VLC Player abspiele, bekomme ich zwar ein Bild, allerdings spielt das in Zeitlupe ab.
Ich habe das Gefühl, dass ich ffdshow bzw. den WMP HC / VLC Player nicht richtig konfiguriert habe. Das Zusammenspiel zwischen den Playern und ffdshow haut nicht hin.
Vor der Neuinstallation des Systems konnte ich 1080p mkv Dateien ruckelfrei unter WMP HC abspielen. Unter VLC lief es damals schon nur stakkato.
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich wieder zu einem flüssigen Erlebnis kommen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Greetings
GermanKraut77
ich bekomme hier langsam die Krise.
Mein Setup:
- Windows Media Player Classic Homecinema
- ffdshow_beta6_rev2527 (Tryouts)
- VLC Player
- keine weiteren Codec Packs
- Windows XP
- AMD Athlon Dual Core 4200+
- ASUS EAH 3650 Grafikkarte
- 2 Gig RAM
Wahrscheinlich ist das Problem recht simpel zu lösen.
Mein Problem:
1. Wenn ich 1080p mkv files unter dem WMP HC abspiele, bekomme ich lediglich einen schwarzen Bildschirm, der Ton läuft im Hintergrund.
2. Wenn ich 1080p mkv files unter VLC Player abspiele, bekomme ich zwar ein Bild, allerdings spielt das in Zeitlupe ab.
Ich habe das Gefühl, dass ich ffdshow bzw. den WMP HC / VLC Player nicht richtig konfiguriert habe. Das Zusammenspiel zwischen den Playern und ffdshow haut nicht hin.
Vor der Neuinstallation des Systems konnte ich 1080p mkv Dateien ruckelfrei unter WMP HC abspielen. Unter VLC lief es damals schon nur stakkato.
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich wieder zu einem flüssigen Erlebnis kommen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Greetings
GermanKraut77
Zuletzt bearbeitet: