Windows neu aufsetzen

legend12

Enthusiast
Hallo,

ich hab selbstgebauten pc leider spinnt windows bei mir und muss den pc neu aufsetzen mit win 11 pro..

wie mach ich das genau wo bekomm ich windows her und wie mach ich das mit den treiben genau.
mien kumpel wohnt nimmer hier wo das immer gemacht hat für mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lad Windows bei Microsoft als usb Stick da gibt es aber 3 verschieden Varianten welche nutz ich dort.
Dann hol ich Treiber von Mainboars Gigabyte und für graka

1 Windows install
2 Treiber dann
3 dann meine Programm wo hab richtig so

Windows installieren, Chipsatztreiber, Grafiktreiber und dann den Rest nach Belieben....

ok danke..welche von den 3 version um ein medium zu erstellen nehgm ich da von windows11
dann eine frage zweck board treiber gigabyte arous X570 pro
bei chipset gibt es einmal
AMD APU Driver und AMD Chipset Driver welche von den beiden nehm ich dann.
Muss ich da auch einer davon installieren von den treibern SATA RAID

Du benutzt dieses Tool und weist an, einen Stick (also keine ISO) zu erstellen. Es wird dann allerdings die 24H2 installiert, also nicht wundern. AMD Chipset Driver wäre der Richtige....

EDIT: Ergänzung und Linkkorrektur....

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal hier weil es zu Thema passt, wenn ich eine "inplace" Neuinstallation von win11 mache ohne Beibehaltung der eigenen Dateien, entspricht dies dann eine sauberen Neuinstallation?

...entspricht dies dann eine sauberen Neuinstallation?
Eher einer Reparaturinstallation; das zieht manche Dinge wieder grade, aber beschleunigt ein alten schwerfälliges Windows denke ich eher nicht. Einmal sauber neu und fertig; solide Basis....

Du benutzt dieses Tool und weist an, einen Stick (also keine ISO) zu erstellen. Es wird dann allerdings die 24H2 installiert, also nicht wundern. AMD Chipset Driver wäre der Richtige....

EDIT: Ergänzung und Linkkorrektur....
24h2 passt irgendwann muss es ja eh machen...danke dann kann ich jetzt mal versuchen wind11 pro sauber frisch zu installieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

soll ich empholene optionen für diesen pc verwenden...ja oder nein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh