Windows-Ordner 25GB gross ?!?!

EHLEminator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
198
Ort
Neustadt/Wstr.
Hallo Leute!
Ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem mit meinem Vista-Ordner. Vor ein paar Tagen (seit dem ich wieder einen Internet-Anschluss habe) ist er auf ca. 25GB angeschwollen. Ist doch nicht normal oder? Ich kann mir auch nicht vorstellen dass, dies alles Updates sein sollen?! Dadurch ist meine Windows-Partition so vollgestopft, dass nurnoch weniger als 1GB auf der Partition frei sind. Was soll ich tun? Bin total ratlos, habe mir die Ordner schon durchgeschaut, aber kein plan was los ist.....

wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps die zur lösung des problems fürhen, geben könntet!!

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiederherstellungspunkte verbrauchen auch viel Platz. Du musst für dich wissen, ob diese Option dir einige GB wert ist.
 
Ich habe alle Wiederherstellungspunkte gelöscht. CCleaner ist auch schon mit allen möglichen optionen durchgelaufen, Vista's Datenträgerbereingung ebenfalls...
....vorher waren es ca. 18gb...nun knapp 25...kann nimmer mehr windows update ausführen, weil das mind. 1gb freien speicher auf der win-partition will...

HILFE BITTTEEEE!!! :( ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vista verbraucht auch 23,5 GB und ich habe die Wiederherstellung deaktiviert.
Du solltest über eine Neuinstallation mit wesentlich mehr freiem Speicher (ca. 50 GB) nachdenken.
 
Hast du die Auslagerungsdatei zufällig auch auf C:?
Ruhezustand aktiviert?
 
Laut MeinPlatz ist winsxs die größte datei (wie ich auch schon selbst heraus gefunden habe)...und die auslagerungsdatei in den arbeitsspeicher verlagert.

Ich habe schon daran gedacht eine partition zu verkleinern und den platz auf die windows-partition zu legen, aber man kann doch nur die partition vergrössern die man auch verkleinert hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Programmen wie Partion Magic geht das schon, dauert aber ewig.

Ne andere Möglichkeit wär, die Daten der nächsten Partition zur Windowspartition der Festplatte zu sichern und anschließend zu löschen. Dann kann man ebenfalls den Speicherplatz der Windows Partition vergrößern.
 
Beispiel (anhand des Bildes):

Hier würde ich die Daten von H: sichern, anschließend die H: Partition löschen.
Nun kann ich meiner D: Partition Speicher von der H: Partition geben. (d.h. der in der Datenträgerverwaltung nächsten.)
Verständlicher? :fresse:

 
jaja schon, nur ich dachte, dass nur die partition vergrößert werden kann, die auch verkleinert wurde...deswegen so verwirrt
 
Es muss (wie Epol schon sagte), unmittelbar neben der Partition die du vergrössern willst ein nicht zugeordneter Bereich frei sein (deswegen sollst du in seinem Beispiel H: Sichern und Löschen) - um den du dann vergrössern kannst. Im Assistenten (RechtsKlick auf D: > Volumen erweitern) kannst du aber auch eine bestimme grösse eintragen. Sprich - D: um 20GB vergrössern dann kannst du anschliessend H: mit 155 GB neu erstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh