Windows Partition

htybeler

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich möchte bei mir Windows 7 installieren. Ich habe in div. Foren gelesen das es Sinn macht die Windows Installation auf einer eigenen Partition zu machen. Ich frage mich jetzt nur was ist den alles in dieser Partition drinn, nur der Ordner Windows oder auch die Eigenen Dateien und Programme? Wenn Ja bringt es ja dann nicht wirklich was da die Daten dann wieder auf dieser Windows Partition sind.

Zu dem Frage ich mich über den Sinn des ganzen, da ich neben meinem Computer eine externe Festplatte habe um den PC ev. mal neu aufzusetzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in win7 heissen die eigenendateien jetzt bibliotheken.

nicht nur der name ist neu, sondern man kann den speicherort selbst angeben.
man kann auch im nachhinein zb. den ort d:\filme verlinken. es ist auch möglich mehrere orte zu verlinken bzw in die bibliothek aufzunnehmen.

in win7 heissen die eigenendateien jetzt bibliotheken.

nicht nur der name ist neu, sondern man kann den speicherort selbst angeben.
man kann auch im nachhinein zb. den ort d:\filme verlinken. es ist auch möglich mehrere orte zu verlinken bzw in die bibliothek aufzunnehmen.

Ah das nenn ich mal eine sinnvolle Änderung. Das heisst also es macht doch Sinn eine Windows Partition anzulegen.

die Eigenen Dateien sind nicht die Bibliotheken!

Eigene Dateien an sich gibt es nicht mehr, ist seit Vista aufgeteilt in Dokumente, Bilder, Musik, Videos...

Bibliotheken sind nur eine Zusammenfassung von div. Ordner gleichen Inhalts.

BTW: auch unter XP konnte man schon den Speicherort der Eigenen Dateien ändern.

Ich habe in div. Foren gelesen das es Sinn macht die Windows Installation auf einer eigenen Partition zu machen

Welche Begründung stand dabei?
Ich habe seit Jahren nur eine Partition für alles. Da meine Daten alle auf einer externen Festplatte liegen, habe ich weder ein Speicherproblem noch kann bei einem Systemcrash etwas verloren gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh