[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Dito... Auch mitm BT im Auto und dem Headset gibts 0 Probleme was bei Android und iOS schon öfters vorgekommen ist...


Das Einzige was ich dem 640 anzukreiden habe ist, das der Akku bei Nutzung von HERE+ schon mal warm werden kann... Das war's dann aber auch.

Lg Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Einzige was ich dem 640 anzukreiden habe ist, das der Akku bei Nutzung von HERE+ schon mal warm werden kann... Das war's dann aber auch.

gut, Navigation ist aber auch in jeglicher Hinsicht thermische Höchstlast für das Handy. Display muss hell sein und dauerhaft an -> Wärme, Akkunutzung deutlich höher als im Standby Betrieb -> Wärme, häufiges Wechseln der GSM Zellen bei Autofahrt und häufige Netzsuche -> Wärme, GPS Modul dauerhaft an -> Wärme, womöglich paralell Akku-Laden durch KFZ 12V Adapter -> Wärme, 3D Navigation fordert die CPU-> Wärme, schön auf dem Amaturenbrett im Sommer -> Wärme....

habs auch schon geschafft dass sich mein 925 dabei abgeschaltet hat :fresse:
 
Das Navi ist garnicht schlecht. Sein Gehirn sollte man aber nicht daran verkaufen. Toll beim 1020 ist das gute GPS. Schnell und guter Empfang. Warm wird das Gerät auch. Ich habe fürs Auto eine Halterung mit 2 Ah Ladekabel.

Mit 1 Ah geht es nicht da der Stromverbrauch jenseits von Gut und Böse liegt bei diesem Handy dann.
 
Ich war heute im Telekom Laden und hab mir das 930 mal angeschaut.
Das Gerät hing am Ladekabel, darauf lief irgend ein Demovideo u. es war extrem heiß!
 
Ich bekomme auf WhatsApp von Freunden aus Österreich ab und zu Facebookvideolinks geschickt, kann die Videos aber nicht öffnen ohne mich anzumelden. Ich selber bin nicht bei FB. Unter Android konnte ich die Videos Früher öffnen. Beim 1020 nimmt er den Internetexplorer und verweigert es. Hat da jemand eine Idee?
 
Hast du mal den alternativen Bluetooth-Modus versucht?

PDd2iW7l.png
 
ja auch schon getestet. Ich muss das Handy immer Manuell verbinden, etwas nervig das ganze.
Da ich das Ding aber nur noch 2 Wochen habe, ist es egal.
Das nachste WP wird erst gekauft, wenn Win 10 draussen ist.
 
Es wird wohl jetzt auch gdr2 für das 830 und 735 ausgeliefert. Ich frage mich, wann denn etwas für das lumia 1520 & 930 kommt.
 
Ist doch schon ewig da, nur nicht in DE...
Darum hab ich das 930 auf ner Schweizer Rom und das 1520 auf ner aus Malaysia. ;)
 
Wäre für mich keine Option da mit schweizer ROM meine Mobilbox Pro wegfällt^^
 
Überhaupt darf man erwarten, dass MS es auf die Reihe kriegt, zuverlässig, transparent und vorhersehbar seine Software auszurollen.

Hier auf irgendwelche Flash- und Bastellosungen zu verweisen, entlässt MS für mich nicht aus der Pflicht ...
 
Überhaupt darf man erwarten, dass MS es auf die Reihe kriegt, zuverlässig, transparent und vorhersehbar seine Software auszurollen.

Hier auf irgendwelche Flash- und Bastellosungen zu verweisen, entlässt MS für mich nicht aus der Pflicht ...

Sehe ich genau so, hier ist Microsoft in der Pflicht, für ihre "flagships" zu sorgen. Ich habe extra von Android gewechselt, da ich die Nase voll von der flasherrei hatte und immerwieder das hoffen, dass auch die älteren phones, die neusten Versionen bekommen.
 
Habe auch nicht behauptet das es sie aus der Pflicht lässt.

Sondern den Hinweis gegeben auf die Aussage das es für 1520 / 930 nicht verfügbar wäre , das es das eben doch schon ist - wenn auch noch nicht in DE.
 
Weiss nur nicht, ob das ein Provider oder MS Problem ist.
Hatte auch mal die Disskussion im Forum der Swisscom (schweizer Provider) mitverfolgt, wo es darum ging, dass andere ROMS das Update schon hatten und Swisscom nicht.
Weil die Provider machen ja auch noch Ändernungen (Bloatware, Klingeltöne, Bootscreen) an den ROMS, was nochmal Zeit beansprucht.

Dass es nicht in jedem Land gleichzeitig kommt, wird wohl mit der Lastverteilung zu tun haben. Werden die Server wohl nicht schaffen, wenn jeder WP User gleichzeitig updaten will.
Aber dann innerhalb eines Landes sollten doch wohl alle Provider das Update gleichzeitig bekommen können finde ich.

Aber da hat man als Aussenstehender wohl zu wenig Infos.

War jedenfalls auch wieder sehr überrascht, als ich neulich mein Nexus 4 ausgegraben habe und gleich mal auf die aktuellste Android Version updaten konnte. Ist ja auch nicht mehr das neueste Gerät, aber eben Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar monaten mal nen langen artikel zum thema update chaos bei MS und Google gemacht und mich gefragt, warum Apple das hinkriegt ... am ende blieb wenig über außer: die wollen halt nicht so wie apple ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat halt nur 8 Geräte zu versorgen anstatt 100te mit verschiedener Hardware und Branding.
 
Ich hab vor ein paar monaten mal nen langen artikel zum thema update chaos bei MS und Google gemacht und mich gefragt, warum Apple das hinkriegt ... am ende blieb wenig über außer: die wollen halt nicht so wie apple ...

Jedes Mal denke ich, daß es bei dir immer nur Schwarz und weiß gibt.
Apple ist schlicht und ergreifend der profilierteste Hersteller mobiler Hardware. Die diktieren den Providern einfach ihre Bedingungen, das kann Microsoft leider (noch) nicht und das Android-Lager ist eben nicht Google, sondern viele "kleine" Hersteller. Hat sich denn Google in der Vergangenheit überhaupt um Updates gekümmert? Nein. Das mussten immer die Gerätehersteller machen.

Und mal ehrlich: Wer, abgesehen von ein paar Freaks, also uns, lässt sein Telefon jeden Morgen nach Updates suchen? Ich kümmer mich auch nicht mehr drum. Mein 1020 sucht jeden Tag gegen 3:00 nach Updates, wenn es welche findet, werden die installiert. Wenn nicht auch gut.

Gut, ihre schwammigen Zeiträume sind etwas, was man vergleichsweise schnell beheben kann und auch sollte. Microsoft hat noch einen langen Weg vor sich. Die haben sich viel zu lange im goldenen Windows-Käfig gesonnt und die Entwicklung im mobilen Bereich einfach nicht so vorhergesehen, wie sie nunmal ist."Mobile first" ist zwar Firmenmotto, aber das müssen sie auch erstmal mit Leben füllen und beweisen, daß sie es können. Leicht wird das sicherlich nicht, siehe Dell, die nochmal zurück in die "Start up"-Phase zurückgegangen sind, indem sie den Druck der Aktionäre ausgeschaltet haben. Ob MS einfach alle Aktien aufkaufen kann? Der notwendige Umbau muss auch von den Aktionären getragen werden und die wollen Rendite, nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Apple hat halt nur 8 Geräte zu versorgen anstatt 100te mit verschiedener Hardware und Branding.

iOS 8 wurde zeitgleich auf 12 Geräte ausgerollt. MS brauchte bei WP 8.1 für 18 Geräte über ein halbes Jahr. Bei Android zählen für mich nur Nexus-Geräte um fair zu bleiben ... da wurde Lollipop auf 7 Geräte ausgerollt. Das alles rechtfertigt nicht im Ansatz warum Apple mit Ansage an Tag X verlässlich die Updates verteilen kann. Geschweige denn warum wir WP8-User aus dem Nichts von einem Update überrascht werden, das ein Provider ausrollt.

Jedes Mal denke ich, daß es bei dir immer nur Schwarz und weiß gibt.

Und mal ehrlich: Wer, abgesehen von ein paar Freaks, also uns, lässt sein Telefon jeden Morgen nach Updates suchen?

Du hast schon recht. Ich neige dazu, die Dinge drastisch zu formulieren, aber das liegt einfach auch daran, dass ich diese "Ausreden" nicht mehr hören kann. Die Updates der Nexus Geräten gehen genauso an den Providern vorbei wie die Updates der DP. Es ist also technisch absolut möglich, es wie Apple zu tun.

Und das Argument "Wer, abgesehen von uns ..." zählt für mich überhaupt nicht. Das ist (bei allem Respekt und in aller Höflichkeit) das Standardargument der WP8er auf alle Mängel. App-Gap? Niemand braucht mehr als 2 Apps! High-End? Das Lumia 930 ist doch eh besser als alles! Updates? Wen interessieren die!

Selbst wenn man all das beiseite lässt, hätte MS MINDESTENS zum Start der 640er eine klare Roadmap für GDR2 nennen können und zwar mit Geräten, Daten und Features. Das verlange ich mittlerweile einfach von einem Hersteller. Wer das nicht bringt, muss sich kritisieren lassen. Und da sehe ich dann auch mal schwarz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat kein Providerbranding; Das ist deren Segen.

Ich hoffe die Gerüchte zu Win10 Mobile stimmen und die Provider müssen nimmer alles "abnicken" bevor Updates verteilt werden. Vll. irgendwie so ein Provider.xml und paar Bildchen hinterlegen und fertig. Rest austauschbar.
 
Das Providerbranding ist auch nur ne Ausrede. Zumindest beim Lumia 920 kam das 8.1 Update auf den gebrandeten Geräten früher als auf der cv.
In Sachen Marketing läuft bei MS nach wie vor sehr sehr viel verkehrt...
 
Man könnte auch aufhören sich so verrückt zu machen.
So dramatisch ist das Update von 8.1 Update 1 zu 8.1 Update 2 auch nicht.

Sicher, ich hab es über umwege bezogen weil ich die App Rechte Verwaltung schon als massiven Plus punkt ansehe. Aber abgesehen davon...

Da sind halt alle weichen auf Win 10 gestellt und da liegen wohl auch aktuell alle Ressourcen.

In dem Sinne ^^ ...
 
Haben Apple und Google nach iOS 8.1 bzw. Android 5.0.2 aufgehört, weil bald iOS 9 oder Android M kommen? Nene, für mich kann man das drehen und wenden wie man will: GDR2 hat MS versemmelt....
 
Ist doch jetzt gut, wir wissen das doch jetzt ;)
Scheinst ja aktuell sehr unzufrieden zu sein.

wow dann hat Google es tatsächlich bei ihren eigenen Nexus Geräten geschafft mal Pünktlich Updates zu bringen.
Allerdings auch nur da.

Da ich Jahre lang im Android Kosmos unterwegs war , wie du weißt, kann ich dir nur sagen das man gerade bei Android teils wesentlich länger bis hin zum vergeblichen auf Updates wartet.

Von den Geräten die gar mit komplett veralteten Versionen teils auf den Markt geworfen werden mal ganz zu schweigen. Und da geht es nicht nur um ein kleines Feature Update.

Außer man besitzt ein Nexus.

Also stellt sich in dem Sinne Google mit Apple gleich und versorgt IHRE Geräte Zeitnah.
Zu dumm das es nur nicht die Nexus Geräte sind die alleinig über 80% Marktanteil halten...

Edit:

Es ist schon richtig das da die Hersteller Gefragt sind.
Google stellt die neusten Versionen schließlich stets direkt für alle Hersteller frei zum DL.
Dennoch ist es ihr System und fällt auf ihnen zurück wenn die Hersteller das eben nicht nötig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eines weis ich mittlerweile ganz sicher: Die Angst vor WP beim Umsteigen von Android ist unbegründet. Alles selbsterklärend und sehr einfach zu kapieren wie ich finde.
 
Moin,

also bei uns in der Familie gibt es zwei Lumia 830. Beide ohne Branding, beide haben bisher kein Update erhalten. Finde diese undurchsichtige Update-Politik seitens MS auch sehr seltsam. Wieso kündigen sie das nicht einfach an, dann wissen alle Bescheid. So wirkt das sehr unprofessionell.. -.-

Noch mal die Frage, da sie leider paar Seiten zuvor untergegangen ist: Gibt es eine Möglichkeit mit einem WP auf einen AirPlay-fähigen Receiver zu streamen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh