[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ja. Diese Apps habe ich gesehen, aber keine von diesen Apps ermöglicht es, dass man z.B. Spotify aus Spotify heraus streamt..
Und meine Frage zielte auch darauf ab, welche Apps ihr benutzt.
Vielen Dank dennoch!

Ach so meinst du das.
Ja da gibt es auch was im Store. Letztens zufällig drüber gestolpert...
Fällt aber gerade der Name nicht ein, ich schau mal und geb laut wenn ich es wieder finde ^^

Hat jemand eine Lösung wie man mit einem WP auf die Ordnungsstruktur eines NAS zugreifen kann?
Es reicht vollkommen aus wenn dies im internen WLAN erfolgt.
Ich würde gerne einige Daten wie die Bilder direkt drauf schieben.

Vom NAS Hersteller gibt es dazu keine App

Hat dein NAS einen Browser? dann schau dir mal "Easy Transfer" an

Besser als nix :d
Jetzt sichere zwar meine Daten auf bzw. vom NAS, sitze dabei aber dennoch vor dem PC.

Evtl. bediene ich die App auch nur falsch

welches nas hast du?
hab synology und da kann man seine eigene cloud einrichten...

@verbindungsprobleme
also bei meinem 2013er auris klappt bluetooth perfekt.
einsteigen und musik und phone sind verbunden.

@nachrichten
hatte mit wp8.1 nie probleme, dass benachrichtigungen nich kamen, jetzt mit wp10 preview klapps leider grad garnicht. ist aber nicht schlimm, ist ja schliesslich be preview.

@fehlendes update
meinte vor kurzem mal gelesen zu haben, dass ms den update prozess weg von den providern zu holen und diesen wie bei windows üblich selbst zu managen, um eben diese unterschiede zu unterbinden.
und habt ihr euch schon mal überlegt, dass ms seine flagschiffe absichtlich erst später updaten mit vorabversionen? sollen ja schliesslich vorzeige geräte sein, und da ist es immer doof, wenns probleme gibt, die dann auf die anderen produkte abfärben können.

alles in allem bin ich mehr als froh, von ios auf android und schliesslich auf wp gewechselt zu haben. für mich klar das beste system. 😎👍

Ich bereue auch nichts und für mich ist windowsphone auch eine wohltat nach Android, obwohl ich lange Zeit auch immer Android flagships besessen habe. Einzig, eine hardwareluxx app fehlt mir, es nervt hier im Forum raus und rein zu zoomen, auch beim 1520

Ich bereue auch nichts und für mich ist windowsphone auch eine wohltat nach Android, obwohl ich lange Zeit auch immer Android flagships besessen habe. Einzig, eine hardwareluxx app fehlt mir, es nervt hier im Forum raus und rein zu zoomen, auch beim 1520

Benutz doch Tapatalk dafür.

das einzige was ich so ein bisschen vermisse sind die ganzen spezial-apps der Hardwarehersteller was Multimedia angeht. ne Panasonic App, ne Denon App, ne Fritzbox App. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich die selbst zu Android Zeiten kaum bis gar nicht genutzt. Für App-Sammler ist die Platform auch heute immer noch nichts, für jemanden der einfach nur die gängigsten Sachen macht aber durchaus ne Überlegung wert. Android kann zwar auch billig, aber da geht das meist mit eher schlampigen OS-Service einher. Der Erfolg steht und fällt aber vermutlich erst mit Windows 10. Und ich wünsche mir wirklich dass Microsoft endlich begreift dass es mit guten Ideen und guter Hardware nicht getan ist. Man braucht aggressive und gut gemachtes Markting. Da kann sich MS gern mal bei Apple inspirieren lassen.

Und ich wünsche mir wirklich dass Microsoft endlich begreift dass es mit guten Ideen und guter Hardware nicht getan ist. Man braucht aggressive und gut gemachtes Markting. Da kann sich MS gern mal bei Apple inspirieren lassen.

Was für ein Schwachsinn. Was hast du als Endnutzer von Marketing? Bessere Preise? Dir kann es doch scheiß egal sein wie deren Marketing läuft, sofern die Produkte und der Service den sie anbieten in Qualität überzeugt.

Als ahnungsloser Windowsphone Interessent, welches Phone sollte ich mir neben dem Lumia 640 angucken, bspw. als Vergleich zu einem Sony Z3C?

Danke im vorraus.

Was für ein Schwachsinn.
Was Schwachsinn ist oder nicht definierst also du? Aha..

Was hast du als Endnutzer von Marketing? Bessere Preise? Dir kann es doch scheiß egal sein wie deren Marketing läuft, sofern die Produkte und der Service den sie anbieten in Qualität überzeugt.
schonmal dran gedacht dass die Windows Phone Sparte trotz der eigentlich ganz zufriedenen Kundschaft nicht besonders gut läuft? Da braucht man auch nicht Nostradamus sein sondern nur mal einen Blick auf den Marktanteil werfen. Sollte Microsoft also auf die Idee kommen das ganze Mobile Projekt, vielleicht sogar inklusive der Surface Reihe mangels Kundenakzeptanz wieder einzustellen um sich wieder auf ihre Kernsache, der Software zurückzuziehen, dann können die Windows Phones noch so interessant und gut vom Service gewesen sein... dann gibt es sie einfach nicht mehr. Und eben mit Marketing holt man Kunden neu dazu. Wenn Windows gut gemachte, lustige Werbung in Funk und Fernsehen und TV Zeitschriften oder auf Platformen wie Youtube schaltet, dann brennt sich das ins Gedächnis ein. Und wenn es nur bei 10 von 1000 Kunden im Laden dafür sorgt dass man denkt... Hey, die Lumias, das waren doch die die ich in der Werbung gesehen hatte, die sahen ganz nett aus, dann hat das Konzept schon geklappt. Qualität allein führt in den seltensten Fällen zum Erfolg.

Und mit potentiell neuen Kunden steigt auch der Marktanteil... und mit dem Marktanteil die Attraktivität für Dritt-Hardware-Hersteller sowie Programmierer. Und dann würde es vielleicht endlich gelingen aus dem Teufelskreis auszubrechen in dem Microsoft grade steckt.

Diese Diskussion hat doch einen Bart der noch länger als der von Nostradamus ist.
Selbst wenn es technisch eine bessere Lösung gibt, muss es nicht heißen, dass sich diese auch durchsetzt.
Ob nun VHS, Betamax, Video 2000 oder Bluray oder HD DVD...

Alles Kämpfe die Sieger und Verlierer hatten trotz netter Vorzüge des jeweiligen Systems.

Aber frag mal nen Apfel Fanboy welches System das Beste am Markt ist. Dann stell die gleiche Frage einem Androiden um final einem BB Admin diese Frage zu stellen. Ohne die Fähigkeiten von Nostradamus kennen wir doch alle die Antwort.

Ich finde momentan läuft eigentlich recht viel Werbung für Windows Devices im TV---> Surface 3 + Lumia 640.
Und ich finde diese Clips sind recht ordentlich gemacht. Zumindest mich spricht das an!

Es ist ja nicht so das Windows, Microsoft oder deren Telefone gänzlich unbekannt sind. Und sofern Windows 10 vernünftig wird und die Synnergie effekte von Windowsphone und Desktop wirklich Sinn machen werden die Smartphones auch deutlich bekannter. Sich bei Microsoft darum Sorgen zu machen sie könnten eine unlukrative Sparte einstampfen ist irgendwie dezent paranoid.

Microsoft macht sehr viel Werbung im TV !!! Erst das 630 das 930 das 830 und dann kam das 535 und das 435 war auch mal drin glaub ich und jetzt das 640 und Surface sowieso und auch Klarmobil macht mit Windows Devices Werbung.

Sich bei Microsoft darum Sorgen zu machen sie könnten eine unlukrative Sparte einstampfen ist irgendwie dezent paranoid.

jep, sonst gäbe es keine surfaces, xboxen, usw.
die waren auch laaaange unrentabel, aber ms gibt da nicht soooo schnell auf. ausser beim zune... 😆

Microsoft macht sehr viel Werbung im TV !!! Erst das 630 das 930 das 830 und dann kam das 535 und das 435 war auch mal drin glaub ich und jetzt das 640 und Surface sowieso und auch Klarmobil macht mit Windows Devices Werbung.
Ich schaue nicht der Werbung wegen TV, aber man kommt ja nie ganz drum herum. Aber gerade in der Schweiz sehe ich wenig bis gar keine Werbung von WP

Auch in den USA ist die Werbung deutlich weniger präsent.
Aber eine Verbesserung konnte ich dort dennoch feststellen :)

Im vergangenen September war es für einen At & T Mitarbeiter absolutes Neuland mal ein WP in den Händen zu halten.
In diesem Jahr hatten die sogar 1 Gerät in der Auslage liegen.

Ich mein: Dazu zwingen die Dinger zu kaufen, kannste die Leute nicht. Und Provider werben auch nur dafür wenn sie das wollen.
Aber manchmal frag ich mich: Will MS die Dinger überhaupt verkaufen? Die könnten schon viel mehr werben.
Und die speziellen Apps womit sie werben (Office z.B) bringen sie dann alle genau so gut für andere Plattformen auch.

Ich wollte einfach das beste Fotohandy der Welt mit dem 1020. WP war eben dabei. Hatte erst Bedenken aber mittlerweile finde ich es besser als Android. Die Wahl kam also wegen der Kamera.

Sehe ich ähnlich.
Die Kamera war / ist bei mir auch einer mit der Hauptargumente für ein Lumia , nach etlichen Jahren Android mit etlichen Geräte wechseln durch sämtliche Hersteller, Mods , Custom Roms etc. etc...

WP ist halt nicht so fürchterlich bastel bedürftig wie Android und dabei nicht ganz so restriktiv wie IOS.
Passt doch.

Kann man für das 1020 aktuell noch eine Kaufempfehlung aussprechen?
Wird es Win10 bekommen.
Ist die Kamera viel besser als die des 830?

Muss Roman da vorbehaltlos zustimmen. Das 1020 macht Bilder wie kein zweites, aber
1. ist das Ding mit seinem alten S4 Pro Chip vollkommen am Leistungsende und
2. ist die Kamera des 930 nur selten spürbar schlechter...

wobei ich sagen muss dass mit Ausnahme des 1020 alles andere doch eher ein fauler Kompromiss ist. Auch die Kamera der 920-925 Baureihe wurde damals hoch gelobt und war für mich mit einer der Gründe überhaupt zum Windows Phone zu wechseln. Das Ziel war auch weitestgehend eine Kompaktkamera abzulösen sodass ich nur noch meine Spiegelreflex + Lumia habe. Mitlerweile habe ich aber wieder Spiegellose Olympus E-M1 + Canon S110 + Lumia. Das Lumia ist relativ gut für Schnappschüsse geeignet, aber sowohl bei den 920, der 925 Kamera und auch testweise beim Arbeitskollegen am 930 getestet habe ich schon den Eindruck, dass man hier echte Kompromisse eingeht. Und damit meine ich nicht mal unbedingt Bildrauschen oder Offenblende bei Dämmer-Licht. Ich habe auch den Eindruck dass Farben selbst auf der Kompaktkamera deutlich realisitscher rüberkommen. Jetzt kann man natürlich sagen dass man sowas gut nachbearbeiten kann. Ich bin jetzt aber nicht so der große Lightroom Fan, für mich muss ein Photo ab Werk schon gut sein.

Und wenn ich beispielsweise den Lack von meinem Auto photographiere, dann wirkt er durch das Lumia irgendwie viel bonbonhafter als durch meine Kompakte. Gleichzeitig werden diese ja auch immer günstiger. Bei einem Städtetrip kommt dann noch die Akkuthematik hinzu. Was nützt mir das 1020 in Rom, wenn ich durch die ganzen Photos meinen Akku leerballer oder vorher durch GPS Navigation schon leergefahren habe. Mit Akkupack und co komme ich schnell auf Packmaße wie mit kompaktem Handy + kompakte Kamera.

Soll jetzt kein gänzliches Schlechtmachen sein, ich finde man sollte sich dessen nur bewusst sein wenn man bewusst vor hat ein Smartphone aufgrund einer Kamera xy zu kaufen. Denn auch die wirklich Guten kommen schnell an die Grenzen.

Die Problematik hat man leider mit jedem Handy.
Unsere Ansprüche sind wohl leider zu hoch. Ich wünsche mir auch eine bessere Cam + langer Laufzeit und einem tollen, nicht zu klobigen Handy. Das OS ist für mich dann sogar zweitrangig.

Das ist wahr. Bonbonfarben sind ja ein allgemeines Problem der Lumias. Ohne Stapelverarbeitung mit ACDSee wäre das Handy auch absolut keine Alternative zur Kompaktkamera für mich. Gerade am kalibrierten 60 Zoll Plasma haut es einem den Gutzeleffekt um die Ohren das man Augenkrebs bekommt. Volkommen überzogene Sättigung. Das Gute: In Raw ist sehr viel Potential vorhanden und wenn man z.B. Sättigung zurück nimmt passt das Ergebnis mehr als nur gut. Ich hau immer erst mal alle Bilder in die Stapelverarbeitung wo direkt Sättigung gekillt wird. Alleine das Blau :rofl: Vollkommen daneben. Für WhatsApp noch ok aber ansonsten wilkommen im Gutzelladen. Da gibt es ab Werk den Schönfilter obendrauf und zwar extrem dick. Wenn man das dann noch auf einem LED mit Standardsettings betrachtet hat mal bald Comicintensität. Mit Natürlich hat das nix mehr zu tun. Wer Fotos will welche unbearbeitet natürlicher (iPhone legt ebenfalls den Gutzeleffekt drauf aber eben weniger) aussehen und damit einverstanden ist das die Bearbeiteten des 1020 leicht die des iPhone 6 schlagen liegt mit diesem besser. Aber Thema Bearbeitung: Alleine die Schatten sind natürlich bei der geringen Linsengröße eines Handys immer zu dunkel gegenüber den Lichtern. Das ist einfach eine physikalische Grenze. Man kann es weit treiben mit dem 1020 aber dieses gehört bei den Kamerahandys zu denen welche nach Bearbeitung rufen insofern man hohe Ansprüche hat.
Dabei tritt die Wirkung der Fotos deutlich in den Vordergrund wenn man auf großen Bildschirmen betrachtet. Auf 24 Zoll z.B. kitzelt das viel weniger. Ich vergleiche übrigens die Bilder mit denen meiner Freundin welche die Canon 600D Spiegelreflexkamera mit teuren Objektiven nutzt. Klar schlägt die Spiegelreflex das Lumia. Bei einigermaßen Licht wird es aber sehr eng.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh