[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Hallo,
ich habe das Lumia 950 XL jetzt Zwei Wochen, am Anfang war es noch sehr verbugt was sich mit den Updates gelegt hat, aber bin noch immer nicht ganz zufrieden wie bei 8.1.
Was mich noch stört, ist dass man eine APP benötigt sodass einem der Batteriestatus auf dem HomeScreen angezeigt wird, war unter 8.1 nicht nötig, und noch viele kleine andere Dinge die es unter 8.1 gibt aber jetzt nicht mehr unter 10.
Es nervt dass keine Vorschaubilder auf dem HomeScreen angezeigt werden von Webseiten, jetzt sieht man wenn man eine Seite auf dem HomeScreen ablegt nur das Edge-Symbol - Nerv - Rückschritt !
Also ich hoffe sehr das MS richtig Gas gibt mit den Updates.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach so, Display aus, stummgeschalten und nur auf Vibration, ca alle 4 Sekunden kommt so n nerviges Knacken und wenn man näher hingeht hört man auch Rauschen.

Einmal Kopfhörer eingesteckt, wieder ausgesteckt - Rauschen/Knacken weg. Hoffentlich bleibt das so.

So, mein 950er kam heute an. Was natürlich aus irgendwelchen Obskuren Gründen nicht geht, ist Apps oder Updates herunterladen, und ganz ehrlich, das nervt gerade gewaltig, weil man dazu auch keine Guides findet wie man dieses Fehler ausbügelt.

Oder suche falsch? Kann mich hier jemand in die richtige Richtung stupsen? Die Apps im Store laden sich einfach nicht herunter, weder Neuinstallationen noch Updates.

War bei mir beim Einrichten und nach dem Hard Reset ähnlich.
Uhrzeit prüfen und ggf. korrigieren und dann Geduld.
Bei mir hat es erst alle App-Updates (60 Stück) geladen und bis das 950 damit angefangen hat vergingen ca. 30min.
Als die 60 Updates dann geladen waren, ging alles andere wieder ganz normal.

Grüße

Johannes

Langsam wirds definitiv interessant. Ich warte noch ein wenig und hoffe, dass ich das 950DS noch vor Ende der Displaydock Aktion iwo günstig abgreifen kann.

Was ich bis jetzt vom 850 gelesen habe wird das wohl keine Alternative zum 950 -.-

Sehe ich genau so...
659€ als non Dual und 699€ als Dual.
Dazu via Amazon noch sehr einfach bestellbar ohne größeren Aufwand.

Mit den Preissuchmaschinen in dem Alpenland kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, konnte aber auf die Schnelle nur welche für 618CHF finden.
Also auch nicht günstiger, wenngleich nur geringfügig teurer...

Ich bin wieder im Android Lager gelandet.

Fazit nach 6 Monaten WinPhone (Win Mobile 10 / 8.1)

Positiv:
- Win OS läuft pfeilschnell, sogar auf Geräten mit kleinen CPUs (640 XL)
- Kacheln sind spitze, man bekommt schnell Zugriff auf die wichtigsten Apps
- Menüführung ist durchdacht und bringt einen schnell an Ziel

Negativ:
- Eingaben werden ab und zu nicht erkannt (ist glaube ich 640XL spezifisch)
- Manche Apps fehlten mir
- Apps wirken für mich qualitativ nicht hochwertig
- Outlook braucht teilweise ewig um Mails abzuholen (kann aber auch an der Win 10 Preview liegen)

Ich hatte eigentlich vor mir das Lumia 950XL zu kaufen, aber irgendwie ist der Funke nicht über gesprungen. Wenn ein neues Gerät wieder auf dem Plan steht (in 2 Jahren), werde ich noch mal einen Blick in das Windows Lager werfen, bis dahin wird das S6 Edge + seinen Dienst bei mir verrichten.

Beste Grüße,
B.

Sehe ich genau so...
659€ als non Dual und 699€ als Dual.
Dazu via Amazon noch sehr einfach bestellbar ohne größeren Aufwand.

Mit den Preissuchmaschinen in dem Alpenland kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, konnte aber auf die Schnelle nur welche für 618CHF finden.
Also auch nicht günstiger, wenngleich nur geringfügig teurer...
Vertippt? 618 chf sind ja 570 euro.. Also fast 100 offen für den Versand..

Ich habe bei mir im Outlook Kalender den Termin "Sylvester drin stehen. Über Outlook.com kann ich ihn leider nicht editieren. Gibt es da eine Option das anzupassen? Das ist ja echt gruselig.

Erstens ist das nicht wirklich falsch und zweitens: könnte es sein, dass das über "Deutsche Feiertage" reinkommt?

Duden | Syl*ves*ter | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition
Der Feiertagskalender laesst sich nicht editieren, da ist nichts gruselig, alles iO

wenn suchen, dann bitte richtig, Sylvester ist ein Name, Silvester ist der Feiertag UND ein Name ;)

silvestergfra5.jpg

Ich bleibe dabei, Sylvester ist eine falsche Bezeichnung. Ändert aber wohl leider nichts daran dass es nicht editierbar ist, da wie c137 schon sagt es über den Feiertagskalender hereinkommt

Vertippt? 618 chf sind ja 570 euro.. Also fast 100 offen für den Versand..

Seit wann gehört die Schweiz denn zur Europäischen Union? Da kommt doch zumindest die Einfuhrumsatzsteuer drauf also mit Versand gute 100€ und damit sind wir summa sumarum bei knapp 700€.
Und wo soll sich das nu lohnen?

Kann mir jemand mal kurz auf die Sprünge helfen; gibt es unter WinPhone 8 eine Option die Ortung für einzelne Apps zu unterbinden oder geht das nur global? Ich suche mir grade nen Wolf und finde leider immer nur Handyortung wenn ich danach im Netz suche.

Seit wann gehört die Schweiz denn zur Europäischen Union? Da kommt doch zumindest die Einfuhrumsatzsteuer drauf also mit Versand gute 100€ und damit sind wir summa sumarum bei knapp 700€.
Und wo soll sich das nu lohnen?
Gehört sie nicht. Wollte da eigentlich noch zuschreiben, ob das soviel kostet für die Einfuhr. Abholen wäre wohl das beste, aber wenn man nicht gerade nahe der Grenze wohnt..
Naja, soll ja auch so sein. Wenn ich was im Ausland kaufe, kostet mich die Einfuhr auch ordentlich :d

Kann mir jemand mal kurz auf die Sprünge helfen; gibt es unter WinPhone 8 eine Option die Ortung für einzelne Apps zu unterbinden oder geht das nur global? Ich suche mir grade nen Wolf und finde leider immer nur Handyortung wenn ich danach im Netz suche.

Zieh dir Win10 Mobile per Insider Preview drauf dort geht's, welches gerät benutzt du ?

Wegen des Kameravergleich iPhone 6 zu Lumia 1020 habe ich im direkten Vergleich bei Gegenlichtaufnahmen leider beim 1020 einen gravierenden Nachteil feststellen müssen. Das 1020 hat oft einen ausgeprägten roten Fleck während beim 6er iPhone dieser fast nie vorhanden ist. Das Problem ist leider gravierend und auch meine alte Finepixe f30 Kompaktkamera hatte einen wesentlich kleineren roten Fleck. Längerfristig möchte ich wieder eine Kompaktkamera da ich zu eingeschränkt werde bei Gegenlichtaufnahmen. Mein Stapelverarbeitungsprogramm unter ACDsee macht letztlich in den meisten Fällen bessere Bilder als das iPhone 6 aber stets schlechtere mit Gutzeleffekt unbearbeitet. Ich vermute das das Roteflecklinsenproblem beim 1020 ein Physikalisches ist. Es wurden Potentiale verschenkt welche Apple angegangen ist. Ich dachte ursprünglich das dies ein generelles Problem kleiner Linsen ist, muss aber zugeben das es bemerkenswert ist was Apple da noch rausholt. Das Problem ist also beim 1020 der eingeschränktere Praxisbereich. Befindet man sich innerhalb diesem und fotografiert weniger in die Sonne besitzt man mit dem 1020 eine Cam welche hohe Qualität liefert. Will man auch die schönen Gegenlichtaufnahmen ins rechte Bild rücken sollte man bei hohen Qualitätsansprüchen ganz weg gehen von der Handycam oder notfalls bei nur befriedigenden Ansprüchen das 6er iPhone nehmen. Dann aber wirds mau unter der Oberklasse an Fotohandys.

Hab mir jetzt gestern das 640XL LTE DS bestellt. Bei 140€ konnte ich die Preisdifferenz zum 950 für mich einfach nicht rechtfertigen. Klar ist da schon ein großer Unterschied in der Ausstattung, aber dass sich am K.O. Kriterium für mich, also der Akkulaufzeit, gravierend was ändert sehe ich momentan nicht. Die Akkulaufzeit war schon mein Hauptkritikpunkt am 920 und den Fehler will ich sicher nicht nochmal machen.
Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust darauf zu warten, dass es irgendwann mal eventuell gefixt wird und ich habe auch keine Geduld mehr darauf zu warten, dass der Preis deutlich unter 500€ fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich die Facebook App eigenartig: Ich bekomme die Posts nicht in Chronologisch zeitlicher Ordnung dargestellt .....

Windows Phone:
Post vor 2 Stunden
Post vor 10 Minuten
Post vor 9 Stunden
Post vor 3 Stunden

Android: Darstellung nach zeitlicher Ordnung.

Besser wird es, wenn ich auf Feeds - Neueste Beiträge gehe, dort wird mir aber nicht alles angezeigt.

Kann man das irgendwie lösen?

Selbes problem. Schon seit ewig bei mir.
Auch wird irgendwie gefühlt nur die hälfte angezeigt. Also wenni ich dann mal am PC bin, kommt doch haufenweise neues, was ich auf dem Handy nicht gesehen habe.

Seit ca. 2 wochen scheint mein 950DS den Akku regelrecht leer zu saugen.

Hat mir vorher easy über den tag gereicht und bin mit ca 40% nach hause gekommen. (und das als ich noch standing dran rumfummeln musste).

Aktuell bin isch schon wieder auf 25% rum.

Ohne zu telefonieren, kein SMS, max 5 whatsapp nachrichten.
Einmal facebook gecheckt.
Die 4 mail accounts sind auch nur noch auf alle 2 stunden oder noch seltener (zuvor push).
Glance hab ich auch ausgemacht
Hintergrundapps auch alles aus was nicht nötig
Kein Wlan, kein BT, Ortung ist an.

Habe nichts von updates mitbekommen in letzter Zeit. Aber es scheint schon mehr Verbrauch als zuvor.

1 tag reicht mir ja eigentlich. Aber eben, einer, nicht ein halber..
Hoffe das bessert sich wieder.

Ich habe beobachtet, dass wenn ich mich ins Firmen-WLAN hänge, ich einen Verbrauch von 10% pro Stunde habe, obwohl der Empfang bestmöglich ist. Klemme ich in dieser Zeit das WLAN ab und hänge im GSM Netz mit Datenverbindung Mobil, halbiere ich das Ganze auf 5% pro Stunde. Bin ich zuhause im eigenen WLAN sinkt mein Verbrauch auf 2-4% pro Stunde. Die Art der Datenverbindung bestimmt bei mir maßgeblich den Verbrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh