[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Werde damit mal etwas herumexperimentieren. Obwohl ich eigentlich immer nur 4G nutze und WLAN nur da, wo das System den Riegel vorschiebt (zu gross um zu...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Netz bist du unterwegs? Im o2/e-plus Netz machte mein Lumia 920 durch das neue National Roaming Probleme. Das Telefon spingt dann endlos zwischen den Netzen und den 2G - 3G - 4G hin und her, was extrem am Akku zieht.

Selbes problem. Schon seit ewig bei mir.
Auch wird irgendwie gefühlt nur die hälfte angezeigt. Also wenni ich dann mal am PC bin, kommt doch haufenweise neues, was ich auf dem Handy nicht gesehen habe.

Das Gefühl, dass ich Posts nicht angezeigt bekomme habe ich auch ..... Facebook muss da dringend mal nachbessern. Komischerweise besteht das Problem nicht nur in der App, sondern auch bei Facebook mobile im Browser, eigenartig.

In welchem Netz bist du unterwegs? Im o2/e-plus Netz machte mein Lumia 920 durch das neue National Roaming Probleme. Das Telefon spingt dann endlos zwischen den Netzen und den 2G - 3G - 4G hin und her, was extrem am Akku zieht.
Swisscom (schweiz)
Meist 4g, der rest ist relativ selten.
Die 2. sim hat dauerhaft 2g, kann man ja nicht ändern.
Das Gefühl, dass ich Posts nicht angezeigt bekomme habe ich auch ..... Facebook muss da dringend mal nachbessern. Komischerweise besteht das Problem nicht nur in der App, sondern auch bei Facebook mobile im Browser, eigenartig.

Ist bei mir auch so. Trotzdem muss es irgendwie an WP liegen, weil kenne das Problem nur von da und am PC wie gesagt ist viel mehr zu sehen

Wird grad echt schlimmer: Kurz nach 5 vom Netz genommen und bis vorhin Musik gestreamt auf Youtube (Display war aber aus).
Jetzt bei 64%..
Alles auf 4G..

Mal schauen, was WLAN so macht..

Das war zu beginn nicht so, irgendwass ist da dazu gekommen..

Nein, Werksreset habe ich nicht gemacht. Bin ja zu Faul um alles einzustellen wieder :P

Mir sind auch 1-2 Sachen aufgefallen: Wenn ich im Store nach einer App suche wird die zwar gefunden und auch inhalt auf der Seite angezeigt, aber das Ladesymbol bleibt durchgehend da. Der Button zum installieren/aktuallisieren erscheint nie.
Auch wenn ich nach updates suche im store, läuft die Suche ewig.

Und unter den Handyupdates lädt der ein Update ist aber bei 1% und bleibt da auch..

Ja, reset wäre wohl klug. Aber es bleibt die Hoffnung, dass es eines morgens einfach wieder geht :)

naja, die faulheit überwiegt ;)

na dann bitte einfach weiter wie ein Rohrspatz schimpfen.
Das sind ja Verhältnisse wie am Stammtisch :d Laut rum brüllen und beschweren aber nie selbst etwas ändern^^

hab mich doch nichts beschwert, nur festgehalten :d

na dann bitte einfach weiter wie ein Rohrspatz schimpfen.
Das sind ja Verhältnisse wie am Stammtisch :d Laut rum brüllen und beschweren aber nie selbst etwas ändern^^
ansich ist es nicht verkehrt zu erwarten dass sich ein system soweit selbst regelt damit das nicht nötig ist...

Sehe ich allerdings auch so!

Man DHL nervt mich grade: heute sollten 3 Pakete kommen - gekommen ist 1 und da war die Zustellung bereits für gestern angekündigt worden... Will endlich mein neues Lumia :d

ansich ist es nicht verkehrt zu erwarten dass sich ein system soweit selbst regelt damit das nicht nötig ist...

Im Prinzip schon, aber wenn es nun mal leider nicht so ist könnte man ja mal über seinen Schatten springen. Insbesondere dann, wenn sich andere hier die Mühe machen und ihm eine mögliche Lösung für sein Problem anbieten.

Von Leuten die einen eigenen IT Blog im Netz haben hätte ich persönlich anderes erwartet als "Ja, reset wäre wohl klug. Aber es bleibt die Hoffnung, dass es eines morgens einfach wieder geht". Auf der anderen Seite; wenn ich mir den Blog so anschaue.....

Nana auch wenn jeder hier seinen Standpunkt hat ist das noch kein Grund gleich persönlich zu werden.

Ich kann verstehen, dass ein Reset nervt und eigentlich nicht nötig sein sollte, andererseits ändert sich von selbst natürlich garnix. Grundsätzlich hast du vielleicht Recht was die Dankbarkeit bei Tipps angeht, aber für den Reset-Tipp hat ja nun keiner übermäßigen Aufwand betrieben;)

Verstehe nur nicht was mein (zugegeben nicht sehr aktiv gepflegter) blog mit der Tatsache zu tun hat, dass ich momentan keinen Reset machen will?

Habe im übrigen noch weitere Probleme (Apps lassen sich nicht updaten -passiert einfach nichts; Systemupdate ist zwar da, bleibt aber bei 0%; Erhalte des öfteren die Meldung dass der Speicher voll sei, allerdings sind noch 20GB frei)..
Wenn man danach googelt, bin ich nicht wirklich allein mit dem ganzen.

Habe momentan einfach nicht die Zeit und die Muse mich damit herumzuschlagen.
Genug anderes um die Ohren.

Ja, das hatte ich beim 930 auch nicht..

Win10 hat halt noch gewisse Kinderkrankheiten wie es scheint.
Als ich das Teil aus der Packung geholt habe, lief es eigentlich normal.
Erst vor 1-1.5 Wochen hat das angefangen.
Mal schauen... Wenn ich Zeit habe, werde ich den Reset wohl machen. Dauert aber noch eine Weile.

Da lobe ich mein Eierphone, welches über Wochen, sogar Monate kein einziges mal einen Neustart benötigt und einfach läuft.
und genauso toll wie es bei deinem Iphone lief/läuft lief es beschissen bei Leuten denen Apple damals das neuste IOS auf veralteter Hardware angeboten hat. Und mein Windows Phone läuft ebenfalls seit Monaten durch. Es gibt immer unglückliche Konstellationen/Montagsgeräte etc.

Das Einzige was ich direkt unterschreiben würde ist, dass Windows 10 zu früh auf den breiten Massenmarkt geschmissen werden soll. Microsoft hat sich den Nörglern und Maulern zu schnell hingegeben die verlangten das Windows 10 auf ihre Geräte kommt. Ich frage mich bis heute warum....ja... die Oberfläche wurde insbesondere in den Einstellungen deutlich entschlackt, aber was hat Windows 10 so dolles für den Durchschnittsanwender zu bieten das man es unbedingt haben muss?

Nörgler und Mauler, die seit November 2012 verlangen, dass Selbstverständlichkeiten wie ein sortiertes Einstellungenmenü oder PPTP-VPN kommen? Ach, die Mauler ;)

Nörgler und Mauler, die seit November 2012 verlangen, dass Selbstverständlichkeiten wie ein sortiertes Einstellungenmenü oder PPTP-VPN kommen? Ach, die Mauler ;)

ich glaube da gibt es nichts schönzureden was das Einstellungsmenü angeht. Es ist verwinkelt, es ist unlogisch und es ist unübersichtlich. Aber ganz ehrlich, für mich muss ein Betriebssystem laufen, es müssen alle Apps darauf starten und das erfüllt Phone 8 meines Erachtens voll und ganz. Mir ist derzeit nichts bekannt was von Rang und Namen ist das ausschließlich mit Windows Phone 10 läuft. Und so kacke das Einstellungsmenü ist (unter Windows 10 Desktop übrigens genauso zerklüftet), ich habe mich seit Erstinbetriebnahme vor über 1,5 Jahren nicht mehr darin verirrt. Einstellungen werden ja sowieso größtenteils synchronisiert.

dazu hätte es w10m nicht gebraucht

Ich sehe hier auch nicht warum die Nörgler und mauler am zu frühen release von w10m schuld sein sollen, MS hat gdr2 nicht geliefert, MS hätte (zeitlich) auch ein gdr3 gut zu gesicht gestanden, ebenso wie man deutlich früher mit einem neuen flagship kommen hätte sollen....leider hat man ja 8.1 nicht weiterentwickelt und leider die verbugte designwüste w10m hingewurstet.
Aber Next Update will fix it, ganz sicher

Ich bin just heute auch etwas nostalgisch geworden und hab mich gefragt, wenn man schon die metro ui so oder so übern haufen wirft...warum hat man dann nicht alles übern haufen geworfen und z.B. zur für windows mobile 7 geplanten wabenstruktur zurückgefunden?! Naja....abschweifen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Lumia 950. Im Prinzip bin icd damit sehr zufrieden. Nur gibt es grade ein Problem - Shazam und auch Soundhound funktionieren beide nicht. D.h. ich kann sie starten und auch normal benutzen - wenn ich aber einen Song suchen möchte, der grade im Radio läuft, dann finden beide Apps nichts! Mein erster Gedanke war: Mikrofone kaputt, aber telefonieren kann ich und wenn ich ein Video aufnehme, ist der Ton auch in Ordnung.

Weiss irgendjemand, ob es mit diesen Apps Probleme beim Win 10 gibt? Unter Win8.1 auf einem Lumia 820 gehen beide Apss einwandfrei.

Danke und Gruss

RaMaMa

Gestern mit Shazam selbes Problem gehabt. Hat einfach ewig gesucht. Vielleicht noch ein Bug der win10 version. Unter dem 930 mit 8.1 hatte das funktioniert.

Gestern hatte ich das 950 auch das erste mal in den Händen.
Mein erster Eindruck: So billig wirkt es gar nicht. Das 640 fällt haptisch dagegen schon deutlich ab. Die Seitenknöpfe waren gar nicht wackelig.
Scrollen auf dem Desktop war allerdings ruckelig, in den Einstellungen wieder flüssig.

Was ich überhaupt nicht mag, weder beim 640 noch beim 950, sind die Soft Touch Tasten.
Wenn man wenigstens den Platz unten einsparen würde könnte man sich ja noch damit arrangieren aber bei meinem 930 habe ich unten einen genauso großen Rand wie beim 950.

Dazu ist der Vibrationsalarm wieder mal erbarmungswürdig schwach, der ist ja in der Hand kaum zu spüren.

Alles in allem muss ich sagen gefällt mir die 30er Serie (830/930) vom Design und Haptik besser als das neue. W10 kann ich noch nicht beurteilen.

So, habe nun auch mal resettet und bin wieder beim Einrichten
Das letzte Update konnte nun auch endlich geladen werden und ich kann wieder Apps installieren.
Die Meldung, dass der Speicher voll sei, gabs auch nicht mehr.

Bis jetzt sind mir keine Bugs mehr aufgefallen.
Ob damit nun auch die Akkulaufzeit wieder normal ist, werde ich in den kommenden Tagen sehen und sicher auch berichten.
Denke wird besser, wenn der nicht die ganze zeit versucht zu updaten (handy war auch ständig sehr warm, was auf hintergrundaktivität hindeutet)'

Nur eben schade, dass man dazu resetten muss.

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Lumia 950. Im Prinzip bin icd damit sehr zufrieden. Nur gibt es grade ein Problem - Shazam und auch Soundhound funktionieren beide nicht. D.h. ich kann sie starten und auch normal benutzen - wenn ich aber einen Song suchen möchte, der grade im Radio läuft, dann finden beide Apps nichts! Mein erster Gedanke war: Mikrofone kaputt, aber telefonieren kann ich und wenn ich ein Video aufnehme, ist der Ton auch in Ordnung.

Weiss irgendjemand, ob es mit diesen Apps Probleme beim Win 10 gibt? Unter Win8.1 auf einem Lumia 820 gehen beide Apss einwandfrei.

Danke und Gruss

RaMaMa

Gestern mit Shazam selbes Problem gehabt. Hat einfach ewig gesucht. Vielleicht noch ein Bug der win10 version. Unter dem 930 mit 8.1 hatte das funktioniert.

Habt ihr in den Einstellungen auch das Mikrofon für diese Apps zugelassen ?

Ich versuche grad von Win10 zurück auf 8.1 mit einem 930 aber es klappt nicht jemand eine Idee ?

Ich hab es mal mit einer Preview auf dem 930 probiert und anschliessend ein Originalimage 8.1 geflasht, Anleitung glaube von WPArea oder WPVision, weiß nicht mehr genau

Habt ihr in den Einstellungen auch das Mikrofon für diese Apps zugelassen ?
Also bei mir jedenfalls schon.

Daran wirds auch nicht liegen denke ich:
Mein 930 hatte den Bug, dass ausser beim telefonieren das Mikrofon nicht funktioniert hat.
Also auf Lautsprecher telefonieren ging auch schon nicht mehr. Soundrecording ebenfalls nicht.
Da hat shazam gar nicht ausgeschlagen beim scannen (Kreis blieb klein).

Beim 950 schlägt das schon aus. Nur findet der nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh