[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

ok

bin ja mal gespannt wann die Final 10 kommt bei meinem Kolegen mit dem 640 DS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe nochmal einen Hard-Reset gemacht, scheint bisher zu laufen :fresse:

Hab ein 640 von der Telekom und am Freitag Windwos 10 installiert. Läuft echt gut !

Haben alle... Tipp: Die MS Insider App ziehen und die Technical Preview laden. Ist das aktuelle was überall ausgerollt wurde und soweit ich das jetzt in den 2 Tagen beurteilen kann läuft es sehr gut. Bin voll zufrieden.

Ich habe nach drei Wochen mein Lumia 550 aus dem Service zurück bekommen... Quasi neu und es wird wohl direkt in den Marktplatz gehen. Nettes Kleines Ding, aber Ersatzweise habe ich mir das Honor5x geholt. Werde wohl im Androidlager bleiben. Immerhin wars mal ganz interessant

Nix da: Ich greife MS nicht auch noch unter die Arme. Ich will offizielle Software inkl. Softwaresupport und Pi Pa Po.

Also geht es Dir nicht wirklich um Windows 10 Mobile sondern lediglich ums Prinzip? Liest sich für mich wie; da schmolle und bashe ich doch lieber noch ein wenig.

Bei allem Respekt; was glaubst Du eigentlich was passiert wenn der Drecksladen irgenwann selbst Dein Lumia 640 DS "offiziell" patcht? Die kommen nicht zu Dir nach Hause, händigen Dir ein Software Zertifikat aus, erklären Dir Windows 10 Mobile und lassen noch einen Mitarbeiter da falls Du noch Fragen hast. Ich meine was verstehst Du denn so unter "offizieller Software inkl. Support und Pi Pa Po?".

was daran so schwer zu verstehen

er will es offizell über die APP
Finde es schon blöd, das es überhaupt über die APP gemacht werden muss

Sorry, ich verstehe das nicht, und geantwortet hast Du mir auch nicht. Da bietet Dir jemand freundlich eine konstruktive Lösung an, damit auch du sofort in den Genuss von Windows 10 Mobile kommst, und als Antwort kommt lediglich...

Nix da: Ich greife MS nicht auch noch unter die Arme. Ich will offizielle Software inkl. Softwaresupport und Pi Pa Po.

Findest Du die Antwort nicht ein wenig kindisch? Was willst Du denn konkret? Eine Entschuldigung? Zusätzlich ne Palette Dosenbier und drei Cheerleader? Um Windows 10 Mobile kann es Dir nicht gehen, denn dafür hat man Dir eine Lösung angeboten.

Und das von jemanden der einen Technik Blog unterhält....

Ich erwarte,

1. dass alle Geräte, denen das Update versprochen wurde, es auch erhalten,
2. das Update wie bei allen Herstellern üblich über OTA kommt (und nicht über eine App, die man nur dank Drittanbieter-Tools überhaupt findet) und
3. das Update offiziell supported wird und nicht als Preview ohne offiziellen Segen nachgeflasht werden muss.

Mir ist auch ziemlich egal, dass man das Update in einer sehr stabilen Preview-Version auf alle Geräte kriegt: Es ist nicht optimiert, wird aus (guten?!) Gründen nicht direkt von MS verteilt und hilft mir bei Bugs mit dem Gerät NULL weiter, weil Support nur für 8.1 gegeben wird. Mir ist es ein Rätsel, wie diese Forderungen nicht auch selbstverständliche Forderung aller MS-Kunden sind und hier tatsächlich Leute mit weniger zufrieden sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.
Das ganze herumgeieiere von MS ist einfach nur noch peinlich.

Von wegen Nutzererfahrung, Was soll das mit diesem Upgrade Advisor, warum Hardreset, warum nicht einfach OTA Upgrade und gut?
Bezahlt MS ihre Programmierer so schlecht das sie es nicht vernünftig hinkriegen?

W10 ist ein Debakel, das kannst du drehen und wenden wie du willst, es wird nicht besser nur weil es bei ein paar Techgeeks eingermaßen funktioniert.

Man kommt sich ja vor wie damals bei Win95, ständig habe ich das System neu installiert weil wieder irgendwas geklemmt hat.

Drittanbieterapp... sowohl die Update-Notification als auch das Insiderprogramm sind von MS... manchmal frage ich mich echt... :stupid:

Die Updates werden auch kommen, fertig sind sie ja schon. Wenn sich dann irgendwelche Provider quer stellen das ganze zu verteilen/offiziell zu supporten...

Weiterhin: Die Technical Preview IST die Version die aktuell offiziell ausgerollt wird.

Aber wie sagt man so schön: Dont feed the Troll - denn entschuldige bitte, mehr bist du für mich nach deinen Zeilen nicht. :wink:

@Revan: Hardreset? :wall: Ich habs drübergebügelt und alles ist noch da sowie funktional?

und nicht über eine App, die man nur dank Drittanbieter-Tools überhaupt findet)

Drittanbieterapp... sowohl die Update-Notification als auch das Insiderprogramm sind von MS... manchmal frage ich mich echt... :stupid:

Dann folge bitte erst dem Link bevor du hier mit :stupid:-Smileys um dich wirfst. Extra für dich hier der maßgebliche Screenshot aus dem Tweet:

CeFS2SuWEAAHukb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Revan

das ist ja blödsinn
sonst läuft 10 Top
Finde es halt blöd das nicht gleich per OTA kommt.

Providern finde ich auch blöd

Ich habe Samstag wie bei Dr.Windows empfohlen das Handy zurückgesetzt, Upgrade durchgeführt und noch mal Hardreset durchgeführt. Somit sind alte Zöpfe ausgeschlossen und das System war komplett sauber.

So sieht es aktuell aus:
Mein 930 nimmt sich für jede App Gedenkpausen.
Selbst wenn ich per Windows Taste zum Homescreen gehe sehe ich sekundenlang die Pünktchen.

Gerade bemerkt: Wenn ich den Edge schliesse und später über eine Webseitenkachel wieder öffne werden alle Tabs wieder hergestellt. Führt dazu das ich 10x den gleichen Tab aufhabe mit immer der gleichen Webseite.
War vorher nicht so.
Webseitenkacheln sieht man auch nicht mehr an welche Webseiten darunterliegen, die meisten sind einfach nur Blau.

Mein Durchschnittsakkuverbrauch heute lag bei 13,5% / h, mit Windows 8.1 lag ich bei etwa 5% und da hatte ich über den Tag verteilt deutlich mehr mit dem Handy gemacht.

Dazu das Hickhack, um das Update überhaupt zu bekommen (Such mal im Store nach Upgrade Advisor).

Und das ist ja nur ein kleiner Auszug, es ist nirgendwo ein richtig fetter Bug (Wenn man den Akkuverbrauch jetzt mal nicht als Bug sieht) aber an jeder Ecke klemmt es ein bisschen.
Es hätte wahrscheinlich noch ein halbes Jahr an Feintuning gebraucht, genau wie bei W10 für den Desktop als es rauskam. Wenn man sich aber die Fortschritte von W10 im letzten halben Jahr ansieht hätten die auch noch 2 Jahre dann rumprogrammieren können.

W10 ist nicht Top, nicht mal Ansatzweise.

Und als würde das nicht reichen, nein man haut noch einen raus in dem man am Releasetag auch noch verkündet das nicht alle Phones wie angekündigt das Update bekommen sondern nur ne Willkürliche Auswahl.

Die Haarspalterei bei der Wortwahl von wegen "Wir planen das alle W8 Phones W10 bekommen" ist auch nur lahm und sich darauf zurückzuziehen auch nur peinlich.

Als ich das 930 gekauft hatte war ich echt überzeugt von dem Phone und von Windows Mobile auch aber mittlerweile ist bei mir jede Hoffnung auf Besserung verpufft.

Zuletzt bearbeitet:
@Death: Danke das du mit deinem Post direkt das aussagst was ich bereits geschrieben habe.

Die App hatte ich im übrigen schon ne ganze Weile länger drauf - Google hilft. :wink: (Dafür muss ich nicht nem Link folgen wo ne Drittanbieterapp hergezogen wird um eine offizielle App zu ziehen, und sich danach über MS echauffiert wird das sie ja so schwer zu finden ist).

Man kann es einfach nur maßlos übertreiben - es ist Top von MS das sie ältere Phones überhaupt Updaten, das ist bei Androidsystemen meistens nur über ROMs ala Cyanogen, Miui etc. möglich!

@Revan: Ich kann jetzt nur vom 640 DS sprechen, hier läuft alles TipTop - auch das ewig von mir angemahnte SMStan funktioniert jetzt wie es soll. Logisch nervts wenn was nicht so läuft wie es soll, ich kann es selbst aber atm nicht nachvollziehen. Selbst die Akkuleistung ist unverändert spitze (Heute von 0130 - 20:30 40% Akku verbleibend bei 3h Telefonieren und dem oblikatorischen Whatsapp, FB und Tapatalk im DualSim Betrieb wohlgemerkt - sprich Firma & Privat)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte,

1. dass alle Geräte, denen das Update versprochen wurde, es auch erhalten,
2. das Update wie bei allen Herstellern üblich über OTA kommt (und nicht über eine App, die man nur dank Drittanbieter-Tools überhaupt findet) und
3. das Update offiziell supported wird und nicht als Preview ohne offiziellen Segen nachgeflasht werden muss.

Mir ist auch ziemlich egal, dass man das Update in einer sehr stabilen Preview-Version auf alle Geräte kriegt: Es ist nicht optimiert, wird aus (guten?!) Gründen nicht direkt von MS verteilt und hilft mir bei Bugs mit dem Gerät NULL weiter, weil Support nur für 8.1 gegeben wird. Mir ist es ein Rätsel, wie diese Forderungen nicht auch selbstverständliche Forderung aller MS-Kunden sind und hier tatsächlich Leute mit weniger zufrieden sind ...

1) Der Hersteller hat Bedenken und entscheidet sich bei einigen Geräten aus welchen Gründen auch immer dagegen, und Du Dein Argument ist "Versprochen ist versprochen"?

2) Jeden Scheiß installiert ihr euch auf die Geräte, aber wenn empfohlen wird eine einzige App zu installieren um das neue, kostenlose Betriebssystem problemlos zu erhalten, dann geht ihr komplett Steil und ergießt euch in Hasstriaden und Schenkelklopfern wie

Oh das ist denen aber früh eingefallen :d Da haben sie sich echt mal wieder einen geleistet!

Nur zur Info, ich brauchte dieses böse Upgrade Tool nicht einmal. Ich habe mich, wie übrigens hier im Forum empfohlen, aus dem Fast Ring abgemeldet, die App deinstalliert und das Gerät neu gestartet. Und das wars.

3) Jetzt kommst Du schon wieder mit dem offiziellen Support? Glaubst Du eigentlich diese Upgrades kommen aus einem rumänischen Hinterhof? Oder möchtest Du Patches und keine Flashes, weil Patches Dir ein Gefühl von Support geben?

Und ob es Dir gefällt oder nicht; das Ding wird nie fertig.

Microsoft sieht Windows 10 als letzte Windows-Version nach dem klassischen Versionierungsmuster an. In Zukunft wolle man keine neuen Versionen mehr veröffentlichen; stattdessen sehe man „Windows as a service“: Nutzer von Windows 10 erhalten nicht nur Bugfixes, sondern auch neue Funktionen, auch solche, die zum Zeitpunkt der ursprünglichen Installation noch gar nicht enthalten waren.

Microsoft will und wird Dir also niemals das liefern was Du erwartest.

Schönes Thema für Deinen Blog wenn Du mich fragst. ;)

Selbst die Akkuleistung ist unverändert spitze (Heute von 0130 - 20:30 40% Akku verbleibend bei 3h Telefonieren und dem oblikatorischen Whatsapp, FB und Tapatalk im DualSim Betrieb wohlgemerkt - sprich Firma & Privat)

Ich hab noch nicht mal telefoniert, wenns hoch kommt 10min gesurft, bisschen RSS Feed gelesen, bisschen hier bisschen da, maximal 30 min aktiv am Handy insgesamt.
7:00 Uhr von der Ladestation genaommen - 18:30 ist das Telefon ausgegangen.

Dazu ist alles so unglaublich zäh, genau das hat mir an Windows immer so gefallen das es immer schön snappy geht.

@Eisbaer: Er hat doch recht, schliesslich gibt es im Handy eine integrierte Updatefunktion. Warum wurde die nicht genutzt? Warum muss man sich eine App installieren die über die Store Suche nicht gefunden wird?
Wer da die Logik erkennt möge sie mir bitte mitteilen.

Für mich ist W10 einfach noch nicht fertig und ich vermute das bei MS intern irgendwelche Fristen abgelaufen sind zu denen das System veröffentlicht werden sollte. Wahrscheinlich schon die zweite Fristverlängerung und eine dritte konnte/wollte man nicht einschieben.

Zuletzt bearbeitet:
2) Jeden Scheiß installiert ihr euch auf die Geräte, aber wenn empfohlen wird eine einzige App zu installieren um das neue, kostenlose Betriebssystem problemlos zu erhalten, dann geht ihr komplett Steil und ergießt euch in Hasstriaden und Schenkelklopfern wie
schon mal durchgelesen was da zugestimmt wird? Es ist halt nicht das offizielle update und vor dem Hintergrund dass die aussag eklipp und klar war "es gibt keine 2 wellen" ist es schon merkwürdig warum hier einige geräte ausgespart werden

Bezüglich offiziellen support...er beruft sich hier auf MS eigene Formulierung und ich sehe nicht was daran falsch ist.

Custom Roms schlagen im wesentlichen in dieselbe kerbe

Revan, bei den von Dir genannten Aktivitäten kommt mein 930 locker drei Tage mit einer Akkuladung aus. Darüber hinaus ist das 930 für W10M mehr als ausreichend motorisiert. Ich weiß nicht was mit Deinem Gerät los ist, aber hier ist gar nichts zäh oder langsam.

Und nein, meiner Meinung nach hat DM nicht recht. Bei mir ging es auch ohne diese Upgrade App, und selbst wenn man sie tatsächlich benötigt ist das doch kein ernsthaftes Problem, oder etwa doch?

@0711

Wenn er nicht in den Insider Ring will, dann muss er halt warten. Das ist nicht schön und ohne Frage ärgerlich, aber es wird nicht besser wenn man kontinuierlich jammert. Beschwert euch doch bei Microsoft, das ist euer gutes Recht.

Ja, das ist merkwürdig. V.a. weil dann an gleicher Stelle z.B. das Verizon-930 sprich Icon als möglicherweise nachzureichend diskutiert wurde.

Merkwürdig finde ich lediglich warum das Verizon Version des 930 nicht direkt mit dabei war. Ich denke da hat jemand schlicht und ergreifend gepennt oder nicht gewusst, dass das Icon letztendlich auch nur ein 930 ist.

Das ist natürlich nicht unerheblich wenn Microsoft in Zukunft W10M unabhängig vom Provider im Feld pflegen und weiterentwickeln will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh