[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert irgendwie nicht mir werden 0 Kontakte angezeigt. Wenn ich auf mein Outlook Konto gehe zeigt er aber Synchronisiert an.

Oh hmm ... blöd ... ein guter Bekannter ist kürzlich nach 123.799 Jahren WP8 vom 930 auf das Nexus 5X gewechselt und musste auch ein bisschen mit Outlook kämpfen.

Ich frag ihn mal nach Tipps.

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier und brauch mal kurz eine oder zwei Einschätzungen.

Ich habe ein Lumia 920 seit 08/2013. Das Phone benutze ich wenig, es ist auch schon mal ein, zwei Tage aus oder nur stundenweise täglich eingeschaltet. Ich spiele nicht, rufe meist nur E-Mails ab. Geladen wird etwa 1-3 mal wöchentlich.

Ich hab es heute geladen und ein paar Stunden später ist das 920 tot. Ging wohl von allein aus und läßt sich nicht mehr starten. Wenn ich es ans Ladekabel stecke, tut sich auch nichts. Das Lumia wird lauwarm.

So ein Mist, kaum benutzt, noch nicht mal 3 Jahre alt. Und dann hab ich eine Panne mit dem Motorrad, stehe allein am A. der Welt und das Telefon, das eine Stunde zuvor noch funktionierte, ist im Eimer. :wall:

Könnte das der Akku sein? Absturz? Oder gibt es da so ne Art Affengriff? Den Akku kann man schlecht tauschen, odrrr?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Weiß jemand von euch vielleicht wie ich meine Outlook kontakte auf android bekomme ? Ohne PC
deine kontakte siehst du unter contacts.live.com?
Wenn ja müsste es reichen in android einfach ein exchangekonto einzurichten.
Wenn nein müsste man schauen wo deine kontakte tatsächlich liegen

Könnte das der Akku sein? Absturz? Oder gibt es da so ne Art Affengriff? Den Akku kann man schlecht tauschen, odrrr?
soft reset gibt's, lange volume down + power drücken bis es vibriert...danach muss u.U. die Uhrzeit gestellt werden
-> Voraussetzung der Akku ist nicht komplett leer, wenn komplett leer kann es n moment dauern nachm anstecken

Akku tauschen geht zwar aber ist "unterwegs" keine option beim 920

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich probier das mit dem Reset gleich aus.

"Unterwegs" wollte ich den Akku nicht tauschen, ich bin zum Glück wieder zu Hause, nur die Mopete steht noch da rum. *grummelt*

Tausend Dank, das 920er ist angegangen. Die Uhr ist verstellt. Allerdings ist der Akku total leer, obwohl ich das Phone gerade erst aufgeladen habe. Der kann doch nicht nach 1,5 Stunden Standby plötzlich leer sein? Menno, vielleicht ist der doch hin.

Vielen Dank. :wink:

Kurzes Update: Ich habe die Batterie-App von Semenov, und die von fast Anfang an. Ich habe das 920 via PC gestern geladen und die App zeigte den Batteriestand Full. Als ich den Soft-Reset durchführte, zeigte die App ebenfalls "Full", während der Akku eigentlich fast leer war. Bisherige Batterie-Ladezyklen 303. Das ist nicht viel.

Frage an alle 10 mobile User mit Lucia 650
Wenn ich mit Egge im Internet spurfe, ist es nicht
normal da man teils 2 oder 3 mal auf links drücken muss bis Ergebnisse es mal nimmt? Manchmal geht's auch sofort
Als 2 wenn ich telefoniere finde ich die Sprachlautstärke echt leise. Klingeln ist aufs höchste eingestellt. Kann man die Sprachlautstärke ändern?

Zwar mit 930, aber Links nimmt er eigentlich immer sofort.
Zur Sprachlautstärke: Drück mal während dem telefonieren auf lauter.

Auch andere Sachen? Z.b wenn du im luxx hier auf bestimmte Themen gehst?

Tausend Dank, das 920er ist angegangen. Die Uhr ist verstellt. Allerdings ist der Akku total leer, obwohl ich das Phone gerade erst aufgeladen habe. Der kann doch nicht nach 1,5 Stunden Standby plötzlich leer sein? Menno, vielleicht ist der doch hin.
kann zumindest deutlich gesunken sein wenn dieser zustand eintritt kann ein Prozess u.U. den Prozessor 100% auslasten und dann schmilzt der Akku natürlich dahin

einfach die tage mal beobachten

Vielen Dank. :wink:

Sowas hatte mein 920 auch ein paarmal. Die Ladeelektronik scheint dann auch zu spinnen, aber bei mir wars nach einem vollständigem Ladezyklus eigentlich wieder normal.

Zum Edge Thema: Bin mit Edge auch nicht so ganz Glücklich. Ich muss z.b bei Google oft mehrfach auf das Suchfenster tappen bis er reinspringt und die Tastatur öffnet. Teilweise dauert das Laden von Seiten relativ lange, pausierte Tabs müssen beim öffnen neu geladen werden (ist ja normal) sind dann aber nicht aktualisiert oder teilweise ist das Fenster danach einfach blank. Hier im Luxx dauerts auch oft deutlich zu lang bis er einen Befehl registriert und ins entsprechende Thema wechselt bzw. zurück geht - fühlt sich insgesamt ziemlich träge an. Habs auch oft, dass Inhalte nachgeladen werden, deshalb die Seitenformatierung geändert wird und man dann in nen falschen Threat o.ä springt, weil er zulange gebraucht hat das tappen zu registrieren.
So gut mir der Rest von WM10 insg. gefällt - Edge finde ich grausam.

Auch andere Sachen? Z.b wenn du im luxx hier auf bestimmte Themen gehst?

Für das Luxx nehme ich Tapatalk. Bis auf einmal da wollte Tapatalk mir das Forum nicht anzeigen und ich habe dafür Edge genutzt, aber das hat eigentlich alles funktioniert wie es sollte.

Teilweise dauert das Laden von Seiten relativ lange, pausierte Tabs müssen beim öffnen neu geladen werden (ist ja normal) sind dann aber nicht aktualisiert oder teilweise ist das Fenster danach einfach blank. Hier im Luxx dauerts auch oft deutlich zu lang bis er einen Befehl registriert und ins entsprechende Thema wechselt bzw. zurück geht - fühlt sich insgesamt ziemlich träge an. Habs auch oft, dass Inhalte nachgeladen werden, deshalb die Seitenformatierung geändert wird und man dann in nen falschen Threat o.ä springt, weil er zulange gebraucht hat das tappen zu registrieren.

Also gefühlt laden bei mir die Seiten gleich schnell wie unter 8.1 mit dem IE, ob es wirklich so ist kann ich aber nicht sagen.
Das Neuladen der pausierten Tabs finde ich etwas nervig, da ich gerade im Zug auch mal keinen Empfang oder nur Edge habe, und deswegen immer gleich ein paar Tabs öffne und diese nacheinander lese. Aber komplett neuladen tut er diese nicht, da es auch mit nur Edge innerhalb einer Sekunde geladen ist.
Das mit der Seitenformatierung ist mir auch schon passiert.

kann zumindest deutlich gesunken sein wenn dieser zustand eintritt kann ein Prozess u.U. den Prozessor 100% auslasten und dann schmilzt der Akku natürlich dahin

einfach die tage mal beobachten

Sowas hatte mein 920 auch ein paarmal. Die Ladeelektronik scheint dann auch zu spinnen, aber bei mir wars nach einem vollständigem Ladezyklus eigentlich wieder normal.

Danke, im Moment läuft alles normal und dieses Ereignis trat jetzt erst das erste mal auf. Die Batterie-App scheint jetzt auch wieder korrekt anzuzeigen und ich werde erst mal demnächst nur via Steckdose und nicht via Schlepptop aufladen.

mal ne Frage

Panzerglasfolie die Top ist?
Hatte 2 Stück und die beeinträchtigten das Touchpad sowas von.

Keine Probleme hier aufm 640 - sogar mit Spiderapp. ^^

Muss eh ne neue ordern - ich sag dir Bescheid.

Hi, wie ist das jetzt mit dem Win 10 Update, bekommt man das automatisch oder muss man es manuell Installieren? Ich habe das Lumia 930 und wenn ich auf Handyupdate Updates suchen gehe, kommt die Meldung das mein Lumia auf dem neusten stand ist.

Habe ich gerade gemacht, bin gerade am herunterladen, drück die Daumen dass alles glatt läuft:wink:

Totale Katastrophe, bis zum Update war noch alles gut, als meine Daten übernommen werden sollten, hat er bei punkt 21 nichts mehr gemacht, habe dann neu gestartet, dann ging es weiter, habe dann nach neuen Updates geschaut, hat auch eins gefunden, ....164 glaube bei der Installation von dem neuem Update, kam auf einmal die Meldung, das ich neu starten soll, damit der bewegungs-..... installiert werden kann, habe ich gemacht, dann ging gar nichts mehr, Handy ging noch nicht mal mehr an, na ca. 30 Minuten ging es dann wieder an, aber es ruckelt alles und der Bildschirm flimmert, jetzt hatte ich die Meldung bekommen das ein Update nicht richtig Installiert wurde und bin gerade dran es neu runter zu laden und es zu Installieren.:shake:

Ja das du bei Punkt 21 abgebrochen hast und einfach neugestartet hast war ein fehler einfach abwarten das dauert halt etwas länger.

Sagtmal könnt ihr etwas aus einer Email kopieren und im Browser in ein Formularfeld einfügen? Also z.b iwas aus ner Mail kopieren und auf der google hp ins Suchfenster eingeben?
Da erscheint bei mir irgendwie nicht das Symbol zum einfügen?! War mir aufgefallen weil ich einen Bestellstatus mit der Bestellnummer aus einer Email abfragen wollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh