[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich schon was neues zum update für das Lumia 640. Bekomme auch mit der Upgrade app die info ... wir arbeiten gemeinsam mit ihrem Mobilfunkanbieter an einem update... schwachsinn. will ungern einen werksreset machen müssen um auf win10 zu kommen. Das Problem scheint es auch nur in DE zu geben, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Problem besteht bei mir, meiner freundin und beim arbeitskollegen, alle haben wir das 640 von Amazon und nutzen unterschiedliche mobilfunkanbieter...
 
Bestand bei mir auch bis zuletzt. Hab mein 640 DS aber mittlerweile verkauft. Schnauze voll von dem Unsinn.

DrWindows hat ebenfalls keine Ahnung, was dieser Mobilfunkbetreiber-Unsinn bei freien Geräten soll ...
 
Alles klar, also alles wie gehabt. Dann wart ich halt, ist ja nicht so als wenn mir irgendwas entgehen würde aktuell, zumal mein andere kollege mit dem 650 auch des öfteren über win10 schimpft.
 
Ich hab sowohl mit dem offiziellen MS Twitter Account gesprochen als auch DrWindows gelöchert. Beide wissen von nix ...

... ich vermute aber, dass das bei MS ohnehin keine Sau interessiert, um ehrlich zu sein.
 
gibts eigentlich schon was neues zum update für das Lumia 640. Bekomme auch mit der Upgrade app die info ... wir arbeiten gemeinsam mit ihrem Mobilfunkanbieter an einem update... schwachsinn. will ungern einen werksreset machen müssen um auf win10 zu kommen. Das Problem scheint es auch nur in DE zu geben, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Problem besteht bei mir, meiner freundin und beim arbeitskollegen, alle haben wir das 640 von Amazon und nutzen unterschiedliche mobilfunkanbieter...

konnte gut vor drei Wochen das Update auf dem 640er von meiner Frau installieren, dabei keine Probleme gehabt
 
Dann hattest du den Bug auch nicht:

Cfa3dmGXEAASg3k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum Groove-Musik Player.

Habe meine Musik alle mit dem Programm Mp3tag getagt, also den Titel und den Interpret korrekt angepasst, im Tagformat ID3v2.3.
trotzdem erkennt der Player nicht alle Richtig. manche Interpreten werden gar nicht erkannt, bei manchen fehlen einige Lieder. einige Titel sind nicht so wie ich sie eingegeben habe, sondern einfach der Dateiname.
Kann mir da wer weiterhelfen? kennt jemand das Problem? oder mache ich einfach irgendetwas falsch^^
 
Hast du m.al geguckt ob die Dateien auf dem Gerät ihre Tags noch haben?
Unter WP8.1 hatte ichs, dass bei manchen Tracks Randommäßig plötzlich die Metadaten futsch waren.

Bei meinen säuberlich chronologisch getaggten ??? Alben zeigt er die ersten 132 ordentlich nacheinander an, danach fehlen random welche um unter dem Buchstaben D wieder aufzutauchen. (alle Albennamen fangen mit der entsprechenden Nummer an) -> der Groove Player ist definitiv kein Fortschritt -.-
 
Kann mir da wer weiterhelfen? kennt jemand das Problem? oder mache ich einfach irgendetwas falsch^^
groove sortiert/erkennt (aktuell noch) nicht den interpret sondern den albuminterpret...bald soll ein groove music update kommen dass wohl bei nicht Vorhandensein des albuminterprets den interpret ausliest - wie gut das funktionert wirst du dann sehen.
 
Ich hab sowohl mit dem offiziellen MS Twitter Account gesprochen als auch DrWindows gelöchert. Beide wissen von nix ...

... ich vermute aber, dass das bei MS ohnehin keine Sau interessiert, um ehrlich zu sein.

Der MS Twitter Account und Dr.Windows sind ja auch DIE beiden Anlaufstellen bei Problemen mit Microsoft Hardware. Dein 640 wurde am 02.03.2015 auf der MWC vorgestellt. Demnach kann es nicht viel älter als ein Jahr sein. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Bude bei der Du Dein Gerät geschossen hast sich innerhalb der in gesetzlichen vierundzwanzig monatigen Gewährleistung in Deutschland quer stellen sollte, hast selbst Du vierundzwanzig (24) Monate Garantie (!) für das Hauptgerät von Microsoft.

Aber dann hättest Du und Dein überraschter "mimimi Freund" nichts mehr zu bashen. Und dabei hättst Du nur OldNo7 fragen müssen wie man ein Lumia 640 auf Windows 10 bekommt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wirst du eigentlich gleich immer so ausfallend? Da scheints mit der geistigen Reife wohl nicht allzuweit her...
Du weißt doch nichtmal inwiefern ich Probleme mit der Kommunikation seitens MS hatte. Ich gebe allerdings zu, dass ichs auch eher beim Gerätesupport als bei Dr. Windows versucht hätte
 
Weil mir sich mir bei soviel geistiger Reife die zu solch wichtigen und konstruktiven Postings wie..

warum überrascht mich das nicht...

...die Fußnägel hochrollen.

Das wird nur noch getoppt von; ich hab ein Problem mit meinem Smartphone Gerät frage nicht den Hersteller sondern Twitter und Dr.Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mal wieder was ganz schlaues abgesondert! Hast du jemals versucht bei Microsoft eine Antwort auf eine allgemeine Anfrage zu einem Produkt zu bekommen? Ich wollte z.b einmal wissen ob das L950XL in D als DS Variante erscheint -> per Mail -nix, Facebook - ignoriert, Twitter - ignoriert. Daher kann ich wohl mit Recht behaupten, dass es mich nicht überrascht.
Ich habe vielfach die Erfahrung gemacht, dass grade etwas unbequeme Frage über die sozialen Medien viel eher beantwortet werden, als eine direkte Anfrage ohne Öffentlichkeit.

Aber da du ja von der unendlichen Kundenfreundlichkeit von MS so überzeugt bist kannst du ja gerne auch mal probieren.
 
also lumiahilft hat mich auf twitter noch nie ohne antwort gelassen
auch der offizielle support hat mir bisher immer geantwortet

nicht immer zur Zufriedenheit aber geantwortet haben se
 
Mir kommen Leute die "dumme Fragen" stellen ja immernoch tausendmal reifer vor als Leute die wegen dieser "dummen Fragen" gleich ihre Kinderstube vergessen - meinjanurundso, denk mal drüber nach. Ach, am komischsten find ich ja Leute die ihre Ausfälle dann noch mit "aber der hat so doof gefragt, da MUSSTE ich einfach beleidigend werden" rechtfertigen.
 
gestern ist hier auf dem 640ds ein update angeboten worden per OTA. nach der vorfreude war es dann ein 8.1 denim update. was auch immer das nun ist

hab mir die seite auf microsoft dazu durchgelesen und bin auch nich schlauer. ist das jetzt ein 8.1 auf 8.1 upgrade oder ne vorstufe von win10?
 
Huhu nutze das lumia 1320 mit Windows 10 . Mein problem ist der hotspot,dieser geht immer nach kurzer zeit von selber aus. Woran kann es liegen und wie kann ich dieses ändern?
 
Windows 10 Mobile ist nun auch für das Lumia 640 DS verfügbar (über die App "Aktivierungsratgeber").
 
super, dann lad ich das update auch mal, danke für die info

Edit:
puh... update installieren hat ca. 2std gedauert. dann gesehen das es nur .107 war, die installiert wurde. also wieder nach update gesucht und jetzt lädt/installiert er seit ewigkeiten .218, was dann ja die aktuellste version sein sollte. Könnte alles so einfach sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

1.

Mein 640er hat das Upgrade auf 10 bekommen - und seitdem ist die "Festplatte" bis zum Anschlag voll. Ich vermute (!), dass irgendwelche temporaeren Dateien und / oder ein nicht gelöschtes altes OS ("windows.old"?) daran schuld sind, kann aber nichts finden ... any ideas?

2.

Was taugt das 650er? Der CPU-Teil des SoC ist ja einen Wimpernschlag schneller und ein AMOLED waere auch fein, aber der Kamerateil ist ja doch recht abgespeckt :/ . Ist das Telefon im Vergleich trotzdem empfehlenswert(er)?

Danke fuer Erleuchtung,
 
Zu 1:
Hast du mal geguckt ob die Apps jetzt eventuell im Systemspeicher, statt auf SD Karte liegen? Wenn da alles normal ist: mal einen Reset gemacht?

zu 2:
Einen Umstieg vom 640 zum 650 halte ich für totalen Mumpitz.Wie du sagst sind die Geräte fast identisch, also zahlst du knapp 200€ für quasi nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh