[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich habe bei meinem Lumia 625 die App 8.1 HD Tiles vor einiger Zeit unter WP 8.1 installiert. Jetzt möchte ich die App wieder Deinstallieren da Probleme aufgetreten sind ( Beim Ausführen ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten, c101a7d1 ). Leider lässt sich die App nicht wieder Deinstallieren. Vielleicht weis jemand wie ich die App wieder loswerden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1TB extra Speicher?
Ja, nutze aber nur einen Bruchteil. Wozu auch?

Private Fotos gehören nicht in die Cloud. Gleiches gilt für Dokumente und Videos. Wozu hat man denn sonst ein 20TB NAS?

Tja, die hypothetische 20TB-NAS muss man erstmal haben, und die Kosten dafür sind jetzt auch nicht gerade ohne. Alleine die Platten kosten ~1000€ Plus die 4Bay-NAS selbst. Wenn ich im letzten Winkel der Welt ein Free-WiFi finde, dann synchronisiert mir das idealerweise die Fotos vom Handy direkt in die Cloud, auch wenn die NAS dabei nicht durchläuft und/oder ausgeschaltet ist oder der Internetanschluss daheim gerade streikt.
Aber das ganze ist mal wieder so typisch Deutsch: Die einen nutzen die Vorteile (und sind sich eventueller Nachteile bewusst), die anderen sehen darin nur eine Bedrohung.

Ich überlege mir das Nokia Lumia 925 zu kaufen, da mir das 1020 zu teuer ist und das 630 zu schlecht. Was haltet ihr von dem 925 und was habt ihr für Erfahrungen mit dem?

Ich überlege mir das Nokia Lumia 925 zu kaufen, da mir das 1020 zu teuer ist und das 630 zu schlecht. Was haltet ihr von dem 925 und was habt ihr für Erfahrungen mit dem?

Ich denke, das 925 ist ein grundsolides Smartphone, mit dem man nichts falsch macht. Allerdings gibt es für 80 Euro mehr bereits das Lumia 930, so dass ich bei einer Neuanschaffung vermutlich direkt zum Lumia 930 greifen würde. Oder zum 830, falls das deutlich weniger als das 930 kosten wird.

Also das 830 und 930 ist mir zu groß. So um die 4,5 Zoll sollten es sein und nicht größer und da gibt es ja auf dem Markt nur das 925, 1020 und das 630.

Das 630 hatte ich gerade eine Zeit lang da und war schwer beeindruckt. Solange du mit mäßiger Auflösung und schwacher Kamera leben kannst, bekommst du ansonsten ein Gerät, dass dem 925 eigentlich in fast allen Belangen überlegen ist.

Ja WP läuft zwar flüssig aber man bemerkt schon die ladezeit unterschiede beim 930

Können auch die kleinen Tiles nicht drehen? Gibts dafür eine Einstellung?

Im Urlaub hätte ich echt kotzen können mit meinem WP...
Vor dem Urlaub extra noch ein Audible Hörbuch umgewandelt damit ich es im Flieger in Ruhe hören kann (hatte ja 14 Std. Zeit)

Was macht das Handy? Sortiert die Kapitel nicht nach Namen sondern nach den Namen im ID Tag (oder weiß der Geier wie...)und die waren überall gleich.
So etwas merkt man natürlich erst später, wenn man im 3 oder 4 Kapitel keinerlei Zusammenhänge mehr erkennt und sich denkt: "WTF ist das ein krankes scheiß Buch!"

Können auch die kleinen Tiles nicht drehen? Gibts dafür eine Einstellung?
Nein, die zeigen höchstens einen Counter an.

Hab gerade den Thread gesehen, dass OnePlus ein One 2 rausbringen will, dass kleiner ist aber trotzdem super Hardware hat (oder haben soll). Sowas könnte MS ruhig auch mal bringen. 830 und 930 sind beides 5", was mir in die falsche Richtung geht.. Hatte vor meinem 920 ein iPhone 4 und fand den Wechsel schon krass (rein von der Größe)

Lieber wäre mir doch son 930 mini - gleiche Ausstattung, erst Recht gleiches Design aber halt kleiner.

Das Problem sind da die Dimensionen. Ich halte mich an den Punkt "gleiche Ausstattung"

Du wirst kaum so ein großen Akku in ein kleineres Gerät kriegen nur um mal ein Beispiel zu nennen. Die Kamera wäre auch noch ein gutes Beispiel.

Viele denken da falsch. Kleineres Display -> Kleinerer Akku -> gleiche Laufzeit.

Beste Beispiel das man damit falsch liegt hatte ich vor kurzen hier selbst erlebt.
Ein HTC One , und ein HTC One Max.

Alles identisch, mit Ausnahme von Akku und Display.
Das Max hat fast doppelt so lange gehalten wie das "kleine" One. bei exakt gleichen Anforderungen.
Daher , es ist nicht immer der Fall das bei größeren Geräten ein größerer Akku nur das größere Display ausgleicht. Und so ist es im umgekehrten Fall natürlich auch.

Abgesehen davon das manche Hersteller da auch schlampen im generellen.

Aber dinge wie die Kamera mit ihrem recht großen Sensor für SP Verhältnisse, der starken Akku Leistung. Auch ein kleinere Akku muss eine gewisse Kapazität bringen bei einem kleineren Gerät um gleiche Laufzeiten zu ereichen und hat somit eine gewisse größe. Muss man erstmal in einem kleinen Gerät unterkriegen.

Dazu kommt ganz Prophan die Kühlung.

Auch hier wieder der One vergleich.

Bei ein Snapdragon 600 drin, das Max wurde bei weiten nicht so warm wie das One, einfach weil mehr fläche zum wärme Abgegeben da war.
Wird beim 800er kaum anders sein.

Und damit denke ist Nokia mit den 5" schon ein guten Kompromiss gefahren.

Deswegen, es geht ja nicht nur der Trend richtung größeren Phones weil alle rießen Phones haben wollen, sondern weil die HW auch irgendwie untergebracht und gekühlt werden will. Weil die Ansprüche der leute immer weiter steigen, obwohl der großteil maximal 10 % davon auch wirklich nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal ne ganz andere Frage in den Raum:

Lohnt es sich euerer Meinung nach, sich jetzt noch ein (Windows 8.1) Phone zu holen? Etwas stutzig macht mich die Vorstellung von Windows 10. Desktop und Mobile sollen mit Windows 10 ja komplett verschmelzen. Die Frage ist, wie viel sich hierbei unter der Haube ändert.
Wenn man wüsste, dass es für vorhandene Win Phones ein Update geben wird wie damals von Win 8 auf 8.1, dann könnte man sich getrost jetzt noch ein Win Phone zulegen. Blöd wäre nur, wenn es solch ein Update nicht geben wird und man dann gezwungenermaßen auch ein neues Smartphone braucht.

Ich habe schon nach Microsofts Plänen bzgl. eines Win Phone-Updates von Win 8.1 auf Win 10 gesucht, bin bisher aber nicht fündig geworden.

Was meint ihr dazu?

Habe das die Jungs vom TheWPHub auch schon gefragt und die haben die keynote von MS so verstanden, dass "as many devices AS possible" mit W10 versorgt werden sollen.

Mindestens die x30er Geräte würde ich deshalb als "sicher" ansehen. Ich persönlich werde demnächst bei einem orangen 930 zuschlagen und setze fest darauf, dass da dann auch W10 drauf kommen wird ...

Ja, zumindest sind ja schon Infos durchgesickert, dass auf Desktop-Systemen das Update auf Win 10 genau so wie von 8 auf 8.1 ablaufen soll. Sprich: einfach als großer Patch.

Beim 930er bin ich gerade auch am überlegen. Ist nicht schon ein 940er angekündigt?

830 und 930 sind beides 5", was mir in die falsche Richtung geht.. Hatte vor meinem 920 ein iPhone 4 und fand den Wechsel schon krass (rein von der Größe)

Das 830 ist nicht viel größer als dein 920, hat nur im Vergleich ein höheres Verhältnis Bildschirm zu Gesamtgröße, sprich es ist weniger Gehäuse drumrum.

Da MS ja extra schon den Kernel geändert hat von WP 7 auf WP 8 , die ja dann kein Update erhalten haben aufgrund dessen, eben um die Systeme näher zusammen zu bringen. Und MS danach für alle WP´s 3 Jahre Update Support versprochen hat, würde ich mir darum ehrlich gesagt nicht wirklich Gedanken machen.

Den gleichen Fehler (wenn er auch Technisch Nachvollziehbar war) aber PR Desaster, werden sie kein zweites mal machen. Das wäre definitiv der Tot für WP.

Ich werfe mal ne ganz andere Frage in den Raum:

Lohnt es sich euerer Meinung nach, sich jetzt noch ein (Windows 8.1) Phone zu holen? Etwas stutzig macht mich die Vorstellung von Windows 10. Desktop und Mobile sollen mit Windows 10 ja komplett verschmelzen. Die Frage ist, wie viel sich hierbei unter der Haube ändert.

Brauchst du jetzt ein Handy? Kauf dir jetzt eins...brauchst du keins: Warte ab. Bis Win10 großflächig rauskommt vergeht mindestens noch ein Jahr.

Mir ist auf Hinweis aufgefallen, dass ich gar nicht mehr auswählen kann, dass sich das WLAN abschaltet, wenn der Bildschirm aus ist. Geht das bei euch noch?

Mir ist auf Hinweis aufgefallen, dass ich gar nicht mehr auswählen kann, dass sich das WLAN abschaltet, wenn der Bildschirm aus ist. Geht das bei euch noch?

ja das ist mir auch aufgefallen. Als ich das Gerät neu aufgesetzt habe habe ich den Menüeintrag die ganze Zeit gesucht, weil ich eben nicht will, dass er das Wlan abschaltet. Habe auch nie verstanden warum es diesen Button überhaupt gab. Gefühlt hat es viel mehr Akku gezogen als wenn das Gerät seine Datenverbindung über eine starke WLAN Verbindung macht.

Nein den Button gibt's nicht mehr. Ich glaub das macht Windows jetzt smart...wenn die Verbindung aktiv ist (traffic drüber läuft) bleibt sie aktiv, wenn nicht wird sie mit abgeschaltet.

Mehr Informationen wären dazu schon gut.

nach meiner Erfahrung macht er das gar nicht mehr....

Ich hätte gern den schalter :(

Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn ich "Alternativen" zu Apps suche:

Gibt es mittlerweile eine funktionierende Alternative zu Owncloud?
Gibt es eine Alternative zu "easy Release"?
Gibt es eine Alternative zu "Nikon Lenses"?

Was ist denn mit Owncloud nicht gut?
Bei mir funktioniert das eigentlich.

Die anderen Apps kenne ich nicht, kann dir deshalb auch nichts zu Alternativen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. und mit "WebDav File" kommt man sogar an seine Daten.

Ein kleiner Hinweis:
heute gibts die Sparkasse+ App kostenlos im wp-store (regulärer preis sind 99ct), also wer die vllt noch nicht hat, sollte zugreifen ;)

Ich habe folgendes Problem mit Windows Phone 8.1 beim Lumia 630.
Beim Installieren von WhatsApp-Daten übertragen-Skype-Geräte Hub bekomme ich das folgende Problem angezeigt:

Beim Ausführen Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. Dieser Fehlercode liefert möglicherweise Anhaltspunkte: 80073cf9

Google liefert mir leider keine Antworten. Bringt es mir was auf Werkseinstellung zurück zu setzen, oder gibt es andere Lösungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh