[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

mit meinem account auf ihrem handy funktioniert es :motz:

wenn ich bei ihr am handy direkt in den "handy upload" ordner reingehe, funktioniert es auch.

anscheinend gibt es mit ihrem account und dem einfachen upload in "chronik fotos" probleme. wtf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn eigentlich bei Windows Phone mit dem Zusammenspiel mit einem Windows 8.1 Desktop PC aus? Bekomme ich z.b. alle Benachrichtigungen vom Handy (Push, SMS, verpasste Anrufe) auf meinen PC?

Von Haus aus jedenfalls nicht. Ob es da irgendeine App für WP 8.1 bzw. ein Programm für den PC gibt, die das machen, weiß ich nicht. Mit Windows 10 könnte sowas kommen, da die Systeme schließlich enger zusammenwachsen sollen.
 
Wie sieht es denn eigentlich bei Windows Phone mit dem Zusammenspiel mit einem Windows 8.1 Desktop PC aus? Bekomme ich z.b. alle Benachrichtigungen vom Handy (Push, SMS, verpasste Anrufe) auf meinen PC?

In Verbindung mit einem Outlook.com Account werden zumindest bei mir über Windows 8.1 die (Skype/Mail) Kontakte, Onedrive bzw. Photos synchronsiert. Zusätzlich ploppt dann auch in Windows 8.1 eine Meldung auf, sobald man sich einem Kalender-Ereignis annähert sofern man sich ne Erinnerung gesetht hat. Der Kalender selbst natürlich auch. SMS und Rest habe ich mich nie mit beschäftigt. Ich gebe offen zu, dass bei mir telefonieren und SMS eine Randerscheinung geworden ist.
 
mit meinem account auf ihrem handy funktioniert es :motz:

wenn ich bei ihr am handy direkt in den "handy upload" ordner reingehe, funktioniert es auch.

anscheinend gibt es mit ihrem account und dem einfachen upload in "chronik fotos" probleme. wtf.
wär dann wohl etwas womit du an Facebook rantreten müsstest
 
Wie sieht es denn eigentlich bei Windows Phone mit dem Zusammenspiel mit einem Windows 8.1 Desktop PC aus? Bekomme ich z.b. alle Benachrichtigungen vom Handy (Push, SMS, verpasste Anrufe) auf meinen PC?
sms und anrufe, nein

push Nachrichten kommt auf die Anwendung drauf an, xbox ja, mail ja
 
In Verbindung mit einem Outlook.com Account werden zumindest bei mir über Windows 8.1 die (Skype/Mail) Kontakte, Onedrive bzw. Photos synchronsiert. Zusätzlich ploppt dann auch in Windows 8.1 eine Meldung auf, sobald man sich einem Kalender-Ereignis annähert sofern man sich ne Erinnerung gesetht hat. Der Kalender selbst natürlich auch. SMS und Rest habe ich mich nie mit beschäftigt. Ich gebe offen zu, dass bei mir telefonieren und SMS eine Randerscheinung geworden ist.

Ok, danke euch allen für die Antwort.

SMS und Telefon ist mir auch nicht so wichtig, aber etwas wie zur Zeit iMessage schon.
 
da es mit einem anderen account auf dem problematischen gerät funktioniert zweifel ich irgendwie daran dass es an der app liegt
 
Wie sieht es denn eigentlich bei Windows Phone mit dem Zusammenspiel mit einem Windows 8.1 Desktop PC aus? Bekomme ich z.b. alle Benachrichtigungen vom Handy (Push, SMS, verpasste Anrufe) auf meinen PC?

Nein, sowas gibt es nicht. Das höchste der gefühle ist derzeit, dass sich zwischen wp81 und w81 die "designfarbe" synchronisiert.
 
Falls es wen interessieren sollte. Aktuell gibts Machinarium - das erste richtige Point and Click Adventure auf WP für 99 cents im Store.
Der eine oder andere kennt es bestimmt - ein großartiges Spiel.
Klick mich hart
 
Nein, sowas gibt es nicht. Das höchste der gefühle ist derzeit, dass sich zwischen wp81 und w81 die "designfarbe" synchronisiert.

Puhh, ich dachte eigentlich bisher das es etwas mehr ist. Push-Nachrichten von Apps gehen ja in den meisten Fällen bei Apple auch nicht. Aber so wie Microsoft immer auftritt, mit einem Betriebssystem für alle Endgeräte, hätte ich gedacht das da ein Abgleich stattfindet.
 
Nein, Benachrichtigungen nicht.
Du kannst aber die Tabs aus dem Internet Explorer synchronisieren, zumindest die, die du auf dem PC offen hast, auch auf dem Handy anzeigen lassen.
Wie sinnvoll das ist, muss jeder selbst wissen.
 
Puhh, ich dachte eigentlich bisher das es etwas mehr ist. Push-Nachrichten von Apps gehen ja in den meisten Fällen bei Apple auch nicht. Aber so wie Microsoft immer auftritt, mit einem Betriebssystem für alle Endgeräte, hätte ich gedacht das da ein Abgleich stattfindet.
Deine Verwunderung wird von der gesamten wp8 nutzerschaft geteilt. Aber fangen wir jetzt nicht von all den brach liegenden Möglichkeiten bei MS an...
 
Klar geht da deutlich mehr und da wird mit Win10 auch mehr gehen, aber die beiden Softwaredivisionen waren immer getrennt. MS ist ein alter Softwareriese und Ideen setzen sich schwer durch. Ich bin daher gespannt, was Nadylla draus macht.
Bei Apple geht ja auch deutlich mehr. Das müssten sie nur noch stärker umsetzen und diese 3-Screen-Philosophie konsequent umsetzen.
 
Nein, sowas gibt es nicht. Das höchste der gefühle ist derzeit, dass sich zwischen wp81 und w81 die "designfarbe" synchronisiert.

Naja... Kontakte, Kalender und so ein Krempel wird auch synchronisiert. Die Benachrichtigung über anstehende Geburtstage kriegt man dann auch sowohl aufs Mobiltelefon als auch auf den PC. Das ist schon etwas mehr als nur die Designfarbe.
 
Kennt jemand eine gute Fahrtenbuch-App und eine App um Arbeitszeit beim Kunden mitzuloggen (am besten mit Unterschriftfunktion) ?
 
Ich habe das Problem das ich mein Kalender nicht öffnen kann, kennt ihr da vielleicht eine lösung ?
 
Was passiert denn, wenn du versuchst ihn zu öffnen? Geht die App direkt wieder zu?

Falls ein Neustart nicht hilft, kannst du mal einen Soft-Reset machen. Dafür musst du den Einschalt-Knopf und die Leiser-Taste gedrückt halten, bis das Handy aus ist und wieder an geht (kann sein, dass du loslassen muss, damit es wieder angeht).
Du musst dann die Uhrzeit und das Datum neu einstellen.


Wenn wir schon bei der Uhrzeit sind:
Seit dem letzten Update für die Entwicklerversion funktioniert ja endlich die Zeitsynchronisierung per NTP. Hat hier jemand auch das Problem, dass die Zeit nachgeht?
Ich habe es schon per MS-Chat gemeldet, sofern das irgendetwas bringt.
 
Kennt jemand eine gute Fahrtenbuch-App und eine App um Arbeitszeit beim Kunden mitzuloggen (am besten mit Unterschriftfunktion) ?
mobilefunction wird von der Suche ausgespuckt wenn es um Fahrtenbuch geht

Sieht nicht super schön aus, reicht aber (für mich).
 
Danke für den Tip
 
Hab jetzt n Surface Pro 3 und eines fehlt mir wirklich sehr, das ich von Android gewohnt bin: gReader Pro.

Google hat Google Reader ausgeknipst, seit dem läuft bei mir der gReader mit der Feedly Cloud. Feedly selbst gibts nur als Chrome Addon und gefällt mir dazu nicht.

Ich suche nun etwas gleichwertiges für Windows (X86). Kennt jemand nen guten Ersatz dafür? RSS und Podcast (Audio & Video) muss er können.

Ist zwar nicht fürs Handy, aber vielleicht weisst trotzdem jemand was.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich Podcasts kann ich nichts sagen aber readiy und nextgen sind eigentlich recht gelungen

ansonsten weave ist auch ganz gelungen und seles reagiert auch auf Feedback ;)
 
Werds mir mal ansehen, danke.


Podcast Lounge gibts nur fürs Handy? Oder ist die Suche so mieserabel?
 
Da unterm Kurztest nix kam hier nochmal:

kann das Lumia 735 eigentlich glance Screen oder hat das auch keinen Displayspeicher? Hab ich irgendwie nix zu gefunden...

Ansonsten ein ordentliches Gerät, wenn man auf die Kamera nicht allzugroßen Wert legt. Die Vermarktung ist mal wieder Mist aber das ist inzwischen ja schon Microsofttypisch.
LTE, AMOLED, Wirelesscharging und großer Akku sind jedenfalls große Pluspunkte.

Jemand Einwände zu dieser Einschätzung? Hab das Gerät für meine Freundin im Auge.
 
ah danke! das hatte mich nämlich auch verwirrt und das Review hatte ich irgendwie nicht gesehen. Echt traurig - grade AMOLED ist prädestiniert für Blick und da vermasseln die es wieder.
Interessant ist allerdings, dass hier im Test so auf die Kamera geschimpft wird und sie dort so gelobt wird. Aber im Mittel sind beide Reviews nicht besonders positiv...
 
Die Kamera ist wirklich nicht so gut, vor allem wenn man bedenkt, dass das 735 gerade damit beworben wird.

Hat hier noch jemand das Problem, dass Cortana nicht verfügbar ist (trotz DP-Update gestern)? Das Problem haben ja einige. Nur fehlt Cortana bei mir jetzt auch auf Englisch (alles umgestellt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh